1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Partagas

Beiträge von Partagas

  • Der User unter mir

    • Partagas
    • June 26, 2012 at 17:20

    ..die die auf dem Boden liegt? :D

    Der User unter mir steht auf seifige Badexzesse :huh:

  • Assoziationskette

    • Partagas
    • June 26, 2012 at 17:18

    ..warmes Bauchfleisch :thumbup:

  • Wir sind hier auch vertreten, Benutzer aus Österreich

    • Partagas
    • June 26, 2012 at 14:57

    Grias Euch!

    Ich bin aus Graz und wollte mal fragen, ob es hier nette Leute aus dem Umkreis gibt, die mir bei den ersten Schraubarbeiten an meiner V 50 helfen könnten.

    Möchte mir in den nächsten Wochen ein paar Tuningparts (Zylinder, Vergaser, Welle etc.) kaufen und diese privat verbauen.

  • Assoziationskette

    • Partagas
    • June 26, 2012 at 12:50

    Frisur des Jahrtausends :D

  • Der User unter mir

    • Partagas
    • June 26, 2012 at 09:44

    ..ja auf der Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry!

    Der User unter mir ist schon seit Jahren heimlich in Hermine Granger verliebt :love:

  • PK50s Neuaufbau

    • Partagas
    • June 26, 2012 at 09:33
    Zitat von duke1312

    Das ihr alle von O-Lack schwärmt... Vielleicht lass ich ihn ja...
    Jetzt mach ich mich erstmal an den Motor


    Mir gefällt der Originallack auch sehr, wenn er dich nicht allzu sehr stört würde ich ihn einfach pflegen 8)

    Viel Spaß bei deinem Projekt!

  • Der User unter mir

    • Partagas
    • June 25, 2012 at 19:30

    ..um mein Verlangen nach Blut zu stillen, beim rohen Verzehr!

    Der User unter mir hat eine Phobie davor..

  • Vespa 50 Special '78

    • Partagas
    • June 25, 2012 at 18:43
    Zitat von Den

    was hast geblecht?

    :rolleyes:

  • Vespa 50 Special '78

    • Partagas
    • June 25, 2012 at 18:32

    Schönen guten Abend liebe Vespagemeinde!

    Endlich ist es soweit, ich kann diese 50 Special mein Eigen nennen. Das ging nun doch schneller als gedacht! :D

    Das gute Stück ist laut Typenschein im Jahr 1978 gebaut worden und wurde 1980 das erste Mal in Österreich angemeldet.
    Die Vespa befindet sich grundsätzlich im Originalzustand, lediglich kleinere Reparaturen wurden im Laufe der Jahre durchgeführt.

    Laut Typenschein wurde sie weinrot ausgeliefert, ob einmal nachlackiert wurde, ist schwer zu sagen..

    Auf einem Bild ist ein Polini-Auspuff zu erkennen, welcher vom Vorbesitzer montiert wurde.
    Weiters wurde innerhalb des letzten Jahres auf 12V umgebaut und Kleinigkeiten wie zB die Griffe montiert.

    Die Vespa fährt wunderbar, hat ein gültiges Gutachten und wurde erst im Mai dJ abgemeldet :rolleyes:

    SG Partagas

    Bilder

    • 16_906421358.jpg
      • 50.07 kB
      • 575 × 431
      • 241
    • 16_-904208948.jpg
      • 59.91 kB
      • 431 × 575
      • 242
    • 16_-1300178452.jpg
      • 52.65 kB
      • 575 × 431
      • 293
  • Der User unter mir

    • Partagas
    • June 25, 2012 at 07:21

    Im Finale spielen trotzdem Deutschland und Spanien :D

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Partagas
    • June 23, 2012 at 12:04

    Ja, in Österreich nur von 1-5 :D

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Partagas
    • June 23, 2012 at 11:26
    Zitat von Tirola-Bua

    Endlich Notenschluss und "nur" einen vierer im Zeugnis :thumbup:


    Sehr brav- der Pisa-Test kann kommen :D

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Partagas
    • June 23, 2012 at 07:38

    ..das ich am Montag eine 50 Special besichtige, die glaube ich in einem sehr guten Zustand ist ;)

  • Meine Vespa PK S Restauration

    • Partagas
    • June 23, 2012 at 07:15

    Hallo bobderbanker!

    Sehr schönes Ergebnis vom Sandstrahlen und eine gute Basis zum Wiederaufbau.

    SG Partagas

  • Vespa PK 50 XL

    • Partagas
    • June 22, 2012 at 12:07
    Zitat von vespa.pop

    Falls die KAT nicht läuft, ja nicht kaufen und restaurieren :P
    Ersatzteile sind mager und teuer vorhanden. Allein ein gebrauchter Kolben hat ca. 150 € gekostet (Ori-50ccm). Gebrauchter Gaser mit Luffi 70€, ASS 30€. Also lass es lieber :)

    Ein Kat kommt für mich definitiv nicht in Frage, da ich motortechnische Umbauarbeiten geplant habe. Drum war ich auch so bemüht die Unterschiede zu verstehen.

    Danke trotzdem für deinen Hinweis.

  • Vespa PK 50 XL

    • Partagas
    • June 22, 2012 at 11:19

    So nach langen Studien in verschiedensten Foren und auf diversesten Internetseiten bin ich nun klüger und meine das System verstanden zu haben. :thumbup:

    Bei einem persönlichem Gespräch konnte ich mich auch in Natura von einem Kat-Modell überzeugen. Die optischen Unterschiede der XL Familie sind mir nun auch klar.

    Danke für eure Hilfe und die nette Aufnahme hier im Forum.

  • Vespa PK 50 XL

    • Partagas
    • June 22, 2012 at 08:26

    Hallo juny79!

    Danke für deine Hilfestellung, dieses Thema ist für einen Neuling wirklich sehr schwer zu durchschauen.

    Um das nun richtig zu verstehen, kann eine XL genauso einen Kat haben wie eine XL2. Der Unterschied ist beim Choke am ehesten zu erkennen, da der Tacho ja getauscht werden kann. Oben schrieb man mir das keine Blech-Vespa einen Kat hat, lediglich die XL 2 im Auspuff. Daher die eigentliche Verwirrung!

    Die Verkäuferin hat weniger Ahnung wie ich und wird mir diese Information nicht liefern können. Sie besitzt die Vespa seit 10 Tagen und muss sie notverkaufen.

  • Vespa PK 50 XL

    • Partagas
    • June 22, 2012 at 05:39

    Habe nun anhand der Suchfunktion herausgefunden, dass die Unterschiede im Lenker, insbesondere dem Tacho sowie der Position des Chokes und des Schlosses am Handschuhfach auszumachen sind.

    Mich verwirrt das Inserat, da am Roller ein Aufkleber mit Kat ist und er darüber schreibt, ich aber die oben beschriebenen Kriterien nicht genau auf den Fotos erkennen kann.

    Es ist aber ein Schloss direkt am Handschuhfach zu erkennen sowie ein kreisrunder Tacho und kein dreieckiger. Den Choke kann ich leider nicht erkennen auf den Fotos.

    Gar nicht so einfach die richtige PK 50 XL zu finden :S

  • Vespa PK 50 XL

    • Partagas
    • June 21, 2012 at 22:10
    Zitat von rassmo

    Bei Kat-Modellen, da Direktsauger, ist die Auswahl begrenzter aber soviel ich weiß gibt es Tuningzylinder.


    Handelt es sich hierbei um ein Kat-Modell?
    Woran erkenne ich das bei einer Besichtigung?

  • Vespa PK 50 XL

    • Partagas
    • June 21, 2012 at 21:03

    Guten Abend!

    Um welche Version handelt es sich bei diesem Modell der PK 50 XL?

    Zwei, drei Fragen:
    Hat diese Vespa einen Kat im Auspuff?
    Ist am Foto ein Elestart ersichtlich?
    Ist ein Tuning (Zylinder, Vergaser, Auspuff etc. möglich?

    Ich finde das hier das Preis-/Leistungsv. stimmt, oder?


    SG Partagas

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™