..die die auf dem Boden liegt?
Der User unter mir steht auf seifige Badexzesse
..die die auf dem Boden liegt?
Der User unter mir steht auf seifige Badexzesse
..warmes Bauchfleisch
Grias Euch!
Ich bin aus Graz und wollte mal fragen, ob es hier nette Leute aus dem Umkreis gibt, die mir bei den ersten Schraubarbeiten an meiner V 50 helfen könnten.
Möchte mir in den nächsten Wochen ein paar Tuningparts (Zylinder, Vergaser, Welle etc.) kaufen und diese privat verbauen.
Frisur des Jahrtausends
..ja auf der Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry!
Der User unter mir ist schon seit Jahren heimlich in Hermine Granger verliebt
Das ihr alle von O-Lack schwärmt... Vielleicht lass ich ihn ja...
Jetzt mach ich mich erstmal an den Motor
Mir gefällt der Originallack auch sehr, wenn er dich nicht allzu sehr stört würde ich ihn einfach pflegen
Viel Spaß bei deinem Projekt!
..um mein Verlangen nach Blut zu stillen, beim rohen Verzehr!
Der User unter mir hat eine Phobie davor..
was hast geblecht?
Schönen guten Abend liebe Vespagemeinde!
Endlich ist es soweit, ich kann diese 50 Special mein Eigen nennen. Das ging nun doch schneller als gedacht!
Das gute Stück ist laut Typenschein im Jahr 1978 gebaut worden und wurde 1980 das erste Mal in Österreich angemeldet.
Die Vespa befindet sich grundsätzlich im Originalzustand, lediglich kleinere Reparaturen wurden im Laufe der Jahre durchgeführt.
Laut Typenschein wurde sie weinrot ausgeliefert, ob einmal nachlackiert wurde, ist schwer zu sagen..
Auf einem Bild ist ein Polini-Auspuff zu erkennen, welcher vom Vorbesitzer montiert wurde.
Weiters wurde innerhalb des letzten Jahres auf 12V umgebaut und Kleinigkeiten wie zB die Griffe montiert.
Die Vespa fährt wunderbar, hat ein gültiges Gutachten und wurde erst im Mai dJ abgemeldet
SG Partagas
Im Finale spielen trotzdem Deutschland und Spanien
Ja, in Österreich nur von 1-5
Endlich Notenschluss und "nur" einen vierer im Zeugnis
Sehr brav- der Pisa-Test kann kommen
..das ich am Montag eine 50 Special besichtige, die glaube ich in einem sehr guten Zustand ist
Hallo bobderbanker!
Sehr schönes Ergebnis vom Sandstrahlen und eine gute Basis zum Wiederaufbau.
SG Partagas
Falls die KAT nicht läuft, ja nicht kaufen und restaurieren
Ersatzteile sind mager und teuer vorhanden. Allein ein gebrauchter Kolben hat ca. 150 € gekostet (Ori-50ccm). Gebrauchter Gaser mit Luffi 70€, ASS 30€. Also lass es lieber
Ein Kat kommt für mich definitiv nicht in Frage, da ich motortechnische Umbauarbeiten geplant habe. Drum war ich auch so bemüht die Unterschiede zu verstehen.
Danke trotzdem für deinen Hinweis.
So nach langen Studien in verschiedensten Foren und auf diversesten Internetseiten bin ich nun klüger und meine das System verstanden zu haben.
Bei einem persönlichem Gespräch konnte ich mich auch in Natura von einem Kat-Modell überzeugen. Die optischen Unterschiede der XL Familie sind mir nun auch klar.
Danke für eure Hilfe und die nette Aufnahme hier im Forum.
Hallo juny79!
Danke für deine Hilfestellung, dieses Thema ist für einen Neuling wirklich sehr schwer zu durchschauen.
Um das nun richtig zu verstehen, kann eine XL genauso einen Kat haben wie eine XL2. Der Unterschied ist beim Choke am ehesten zu erkennen, da der Tacho ja getauscht werden kann. Oben schrieb man mir das keine Blech-Vespa einen Kat hat, lediglich die XL 2 im Auspuff. Daher die eigentliche Verwirrung!
Die Verkäuferin hat weniger Ahnung wie ich und wird mir diese Information nicht liefern können. Sie besitzt die Vespa seit 10 Tagen und muss sie notverkaufen.
Habe nun anhand der Suchfunktion herausgefunden, dass die Unterschiede im Lenker, insbesondere dem Tacho sowie der Position des Chokes und des Schlosses am Handschuhfach auszumachen sind.
Mich verwirrt das Inserat, da am Roller ein Aufkleber mit Kat ist und er darüber schreibt, ich aber die oben beschriebenen Kriterien nicht genau auf den Fotos erkennen kann.
Es ist aber ein Schloss direkt am Handschuhfach zu erkennen sowie ein kreisrunder Tacho und kein dreieckiger. Den Choke kann ich leider nicht erkennen auf den Fotos.
Gar nicht so einfach die richtige PK 50 XL zu finden
Bei Kat-Modellen, da Direktsauger, ist die Auswahl begrenzter aber soviel ich weiß gibt es Tuningzylinder.
Handelt es sich hierbei um ein Kat-Modell?
Woran erkenne ich das bei einer Besichtigung?
Guten Abend!
Um welche Version handelt es sich bei diesem Modell der PK 50 XL?
Zwei, drei Fragen:
Hat diese Vespa einen Kat im Auspuff?
Ist am Foto ein Elestart ersichtlich?
Ist ein Tuning (Zylinder, Vergaser, Auspuff etc. möglich?
Ich finde das hier das Preis-/Leistungsv. stimmt, oder?
SG Partagas