1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa200e

Beiträge von Vespa200e

  • Bremspedal hängt auf Hälfte fest

    • Vespa200e
    • July 5, 2012 at 11:55

    Hallo zusammen:
    Das Pedal meiner Vespa klemmte gestern urplötzlich (wird wahrscheinlich Dreck oder Gammel als Ursache sein)

    1. Komme ich wohl um eine Demontage des Pedals nicht drumherum?
    2. Wird reines durchspülen mit WD40 wohl nicht reichen oder ?

    Feder wird wohl nicht gebrochen sein, da der Pedalarm sich zur Hälfte zurückstellt ?(

    Mein Plan sieht so aus, daß ich am Wochenende das Pedal demontieren werde und schlicht einfach mal reinigen werde.

    Bremszug bewegt sich ganz normal nur die Rückstellung klappt nicht ganz, das Teil bremst einfach etwas ein.
    (Schon ungewohnt, wenn man vorher mit 80 daherbrettern konnte und nun nur noch knapp 30 fahren kann um die Bremse nicht zu heiss zu fahren) ... und zum TÜV muss ich auch noch hin 8| ......

    frustrierende Grüße
    :rolleyes:


    PS.: Sollte ich bei der Gelegenheit den Bremszug komplett neu machen oder einfach erstmal nur gut reinigen und ölen ? ?(

  • Bremspedal geht nicht mehr. Was ist auszuwechseln?

    • Vespa200e
    • July 5, 2012 at 11:38

    Hallo, ich klink mich mal in die Problematik ein:

    Das Pedal meiner Vespa klemmte gestern auch urplötzlich (wird wahrscheinlich auch Dreck als Ursache sein)

    1. Komme ich wohl um eine Demontage des Pedals nicht drumherum, oder?
    2. Wird reines durchspülen mit WD40 denn reichen ?

    Feder wird wohl nicht gebrochen sein, da der Pedalarm sich zur Hälfte zurückstellt ?(
    Reicht eine gründliche Reinigung wirklich aus ??

    frustrierende Grüße
    :rolleyes:

  • Bremse klemmt (kommt nicht komplett zurück)

    • Vespa200e
    • July 5, 2012 at 11:32

    Hallo, ich klink mich mal in die Problematik ein:

    Das Pedal meiner Vespa klemmte gestern auch urplötzlich (wird wahrscheinlich auch Dreck als Ursache sein)

    1. Komme ich wohl um eine Demontage des Pedals nicht drumherum , oder?
    2. Wird reines durchspülen mit WD40 wohl nicht reichen oder ?

    Feder wird wohl nicht gebrochen sein, da der Pedalarm sich zur Hälfte zurückstellt ?(

    Mein Plan sieht so aus, daß ich am Wochenende das Pedal demontieren werde und schlicht einfach mal reinigen werde.

    Bremszug bewegt sich ganz normal nur die Rückstellung klappt nicht ganz, das Teil bremst einfach etwas ein.
    (Schon ungewohnt, wenn man vorher mit 80 daherbrettern konnte und nun nur noch knapp 30 fahren kann um die Bremse nicht zu heiss zu fahren) ... und zum TÜV muss ich auch noch hin 8| ......

    frustrierende Grüße
    :rolleyes:


    PS.: Ich hoffe es ist okay, wenn ich vorhandene Threads zu Problemen aufgreife :thumbup:

  • Rat Look Racer

    • Vespa200e
    • June 22, 2012 at 11:53

    Hallo, hab hier grad mal grob die Bilder gesichtet. Sieht sagenhaft aus , muss ich ja ehrlich sagen aber eine Frage hab ich trotzdem dazu:
    Rosten die Bleche unter dem Lack weiter ? So anundfürsich sieht die PX echt scharf aus :thumbup:
    Wie ist das eigentlich mit Kurvenfahrten, wie merkt bzw macht sich die Tieferlegung bemerkbar ? Eventuell mach ich dann selbiges mit meiner auch ....

    Gruß Ralf

  • Knick im Beinschild richten und kleine Lackschäden ausbessern?

    • Vespa200e
    • June 22, 2012 at 11:37

    Hallo,

    ein guter/vernünftiger Lackierer hat meist auch einen Schrauber der ein bischen Schweißen kann. Ich hab meine in einer Lackierbude wieder entknittern lassen. Hat gerademal 20Eur gekostet und das Blech stand wirklich im 90° Winkel hoch . Danach war die Stelle zwar nur grundiert (Lack kommt später)
    aber das Blech wieder gerade :thumbup: .

    Gruß Ralf

    PS.: meine Lackierwerkstatt meines Vertrauens ist in Witten , Dortmunderstr neben der Esso , Fa. Oesterwind

  • Motor getauscht , Hubraum, Bohrung gleich aber weniger Leistung (Vespa PX) durch leicht versetztes Einlassfenster ?

    • Vespa200e
    • June 22, 2012 at 11:06

    Danke schonmal für eure Antworten, ich hatte ursprünglich ja 12 PS gehabt und war damit rundherum zufrieden.

    Ich werd dann also nachher mal zur Werke die den Umbau für mich gemacht hat und den mal ansprechen ob er da noch was verändern kann.
    10 PS sind zwar ok aber wenn ich 12 PS haben kann , ja warum auch nicht :rolleyes: ;) . Ist schließlich auch so eingetragen.

    Ich meld mich wenn sich was verändert hat. Meine Vespe bleibt original , da wird nichts dran herumgetunt.

    Mal schauen obs ein Gewährleistungsfall ist ... da die Angaben des Motors nicht mit denen des Scheins übereinstimmen (Leistungsmäßig)
    Und ob 90-95 oder 105-110 auf der Landstraße ist schon nen Unterschied, oder ?


    Gruß Ralf

  • Motor getauscht , Hubraum, Bohrung gleich aber weniger Leistung (Vespa PX) durch leicht versetztes Einlassfenster ?

    • Vespa200e
    • June 22, 2012 at 10:11

    Hallo zusammen,

    (irgendwie ist mein Beitrag verlustig gegangen)

    Also nochmal: Ich habe eine Vespa PX mit 12 PS , die hatte vor kurzem einen Kolbenklemmer, jetzt ist ein neuer Kit drin aber scheinbar nur mit 10 PS.
    Liegt das an dem leicht versetztem Einlassfenster am Kolben ?? Wenn ja wie kann man das kostengünstig ändern? Bohrung Hub usw ist absolut gleich (laut Werkstatt und Datenblatt) Hab mich nur gewundetr, daß nach fast 800 km die Vespe nicht mehr auf die üblichen 105 km/h kommt, ich schaff mit dem Ding max 95, was sehr nach dem für Deutschland üblichen 10 PS Kit aussieht.

    Eingetragen im Schein sind aber 9kw/12PS ..... wat nu ? Ich will wieder 12 Pferde gallopieren hören/spüren ?(

    Gruß aus dem Ruhrpott

    Ralf

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™