SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von king vespa

    so liebe Leute. Ich werde im August meine Freundin heiraten mit allem drum und dran. Leider wollte sie nicht mit der Vespa zum Standesamt vorfahren... gut versteh ich ja noch zwecks helm und kleid... was mir allerdings kopfzerbrechen bereitet, sind die 2,5 wochen flitterwochen malediven - OHNE MEINE VESPA!!!

    nun aber zu den manschettenknöpfen. ich hab sie lange gesucht und nun in grossbritannien bei einem herrenausstatter gefunden !!! Da kann sie die vespa gleich mit heiraten - das wird ein fest..... :D :D :D

    ich hatte vor 2 jahren auch das problem. alle haben mir etwas von falschluft erzählt..... nur einer riet mir den vergaser richtig einzustellen. nun ja was soll ich sagen - seitdem tourt sie richtig runter und auch wieder hoch 8o

    so und das war die anleitung dazu:



    [font=&quot][lexicon='Vergaser einstellen',''][/lexicon][/font]


    sollt man möglichst bei mittlerem luftdruck machen

    zuerst den motor richtig warmfahrn

    vespa so hinstellen,dass fast betriebszustand entsteht

    also bei vorderradabstand zum boden was unters hinterrad legen

    seitliche luftschraube sacht bis anschlag eindrehn

    nun diese ca. 3 umdrehungen wieder rausdrehn

    motor starten

    mit der oberen gasschieberanschlagschraube allerniedrigste drehzahl einregeln

    nun die seitliche luftschraube SEHR LANGSAM hineindrehn,

    bis höchte drehzahl

    nun die luftschraube 1/4-tel umdrehung wieder rausdrehn


    fertig


    nuns standgas mit der anschlagschraube feineinstellen

    vile glück, ich geh jetzt vespa fahren.... :P :P

    hallo...

    mir konnte letztes jahr auch keine so richtig ne antwort geben, ich hatte dieselbe frage mit dem weissen fett!

    ich hab dann einfach kupferfett reingemacht - da ja durch das bremsen und die reibung der schnecke wärme entsteht...... habe ich gedacht! bis jetzt hat auch noch nix geklemmt :thumbup:

    schüssi

    Glirr: klasse antwort kann er sich bestimmt ein eis von kaufen!!!

    lass es doch einfach, wenn du ihm nicht helfen kannst!

    wenn du das bremspedal ausbaust (schrauben unter dem gummiteppich direkt am mitteltunnel) siehst du den schalter mit dazugehörigem schalter, vielleicht ist da was nicht in ordnung - siehe einfach mal nach, kann schlecht sagen was da faul sein könnte

    es macht den roller nicht schneller!!! er läuft nur besser in bezug auf deine gasgeschichte - danach das einstellen des vergasers nicht vergessen.

    um deine vespe schneller zu machen musst du den zulinder wechseln - mehr hubraum!!! dazu benutze einfach mal die suchfunktion - wurde schon 100000mal diskutiert

    schüssi

    Gehts noch???!!! Was bitte hast Du für ein Problem mit Ex-DDR-Bürgern...??? Besteht dein ganzes Leben aus Vorurteilen? Du warst doch sicher noch nicht einmal in den neuen Bundesländern, wie die meisten Bürger aus den alten Ländern. "Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm - der Wessi macht da andersrum!" Erstmal schimpfen und alles schlecht machen - da könnte ich kotzen....!

    Janine: als erstes mal daumen hoch - super gefährt, klasse gemacht AUCH DAS RIFFELBLECH UND DAS GARELLI!!! Gefällt sehr gut - passt zu Fahrerin!!! ;) :whistling: nur mit dem seitenständer musste wirklich aufpassen - Trittblech ist ja schon krumm! Aber sonst absolut geiles Teil...

    @pk-racer: genau mein Reden! GARELLI UND RIFFELBLECH gehören an die XL2 und wenn jemand anderer Meinung ist würden wir seine XL2 nicht mit nem Kirmeskarussell vergleichen - oder?

    KÜNSTLERISCHE FREIHEIT - JEDE VESPA IST EIN KUNSTWERK UND KEIN KIRMESKARUSSELL!!!