versuch die trommel abzukriegen, wenn das rad noch dran ist. grosser hebel beim rütteln, ing bei mir sehr gut - alles mit gefühl natürlich!!! gummihammer auch nie verkehrt- gefühl
![]()
Beiträge von king vespa
-
-
hmm kann ich dir nicht so genau sagen. ich weiss nur: ich hab mal ne völlig falsche lampe ins rücklicht eingebaut, als ich blinkte der tank voll war, und ich bremste wurde es recht dunkel als es schon war :wacko: . da die frontlampe recht straffe leistung hat, denke ich mal das ohne grössere veränderungen das nicht zu verwirklichen ist. vielleicht hat ja einer der füchse hier im forum ne idee - die machen doch hier aus scheisse gold

ich betachte mich eher noch als laie, aber vielleicht konnte ich dir etwas helfen.
mfg
-
hmm dann neue kerze rein, keine besserung kraftstoffsystem auf verunreinigungen prüfen
-
ich würde auf jeden fall den kolben samt zyli wechseln am besten mit nem kit, wenn es billiger sein sollte kannste auch einen neuen kolben kaufen mit dem nächstgrösseren übermaß (das musst du ausmessen, übermasse stehn in der betriebsanleitung) den beschädigten zyli dann in einer zyli-schleifererei auf das dazugehörige übermass ausschleifen lassen.
einbauen, einfahren nach vorschriften.... fertig -
auspuff wechseln.... so wie du ihn beschreibst kann ein ein neuer nicht schaden - sieht auch besser aus nehem ich an

-
haste sie heute das erste mal nach dem winter rausgeholt???? oder anders stand sie die letzten wochen-monate?
-
-
wenn nur die feder gebrochen sein sollte, brauch ich sicher nicht den kupplungsabzieher zu bestellen oder meinst du so was sollte man im haus haben.
einen knarrenkasten sollt ich mir wohl oder übel kaufen. so wie ich das bei utube gesehn hab.du solltest auf jeden einen kleinen knarrenkasten haben zudem noch einen 22 ringschlüssel (nuss geht auch) um die hinterradtrommel zu demontieren. auf jeden fall solltest du die kupplung komplett ausbauen, d.h. abzieher, kupplungsmontagewerkzeug und nen kolbenstopper - wenn du es richtig machen willst. mache nicht den fehler wie ich, vespa erstanden kupplungswechsel..... ich dachte auch das es ohne abzieher geht. das resultat: alles kam mir entgegen geflogen! dann hatte ich noch mehr arbeit. also investiere in richtiges werkzeug und es macht spass an der vepe zu schrauben....
ich spreche aus erfahrung 
-
goil, muss ich haben
Sieht noch besser aus als die in meiner Garage 
du hast ein scheißhaus in der garage??? ich pisse in ne abgeschnittene
wasserflasche und kippe es dann vor die tür in die wiese....
-
mit stinknormal meinte ich nicht ummantelt - bei mir gings net....
-
nimm dir einfach einen stinknormalen magneten und leime den in die felge, ich hab pattex kraftkleber genommen hält wie ast, der vorteil von den magneten - sie sind stärker und du kannst sie auch weiter weg vom signalnehmer montieren, z.b. im felgenbett...
kabel verlegen wie schon beschrieben -
-
alsom meine nenne ich immer "süsse", vor der nacht sag ich ihr immer das sie gut schlafen soll..... und wenn ich heize und voll am limit fahre - da brülle ich immer unter meinem helm: "BELLA - BELLA DONNA......"

die ist so geil die kleene, meine zukünftige frau ist auch eifersüchtig - da muss sie durch: "sie behauptet immer ich streichel die vespa mehr als sie....!" wo sie recht hat sie recht!!!!

-
wenn man 5% vom zugemischten öl durch rizinus ersetzt, kommt es zu keinen ablagerungen im motor. sicherlich ist dann auch der effekt des rizinus dahin, aber es riecht so gut....
ich hab einfach das ganze letzte jahr das kerzen bild kontrolliert und bin bei ner w5ac(jetzige temperaturen) und im sommer ner w4ac stehengebliebensetup: polini 50ccm, polini lefthand, dell´orto 16/15F mit HD 65, sportlufi
-
schlauch im innerern verdreht???
wenn neu reifen druff, dann sicher auch neue schläuche - da kann es passieren, dass der schlauch beim einbau sich verdreht.
wäre di einfachste möglichkeit

-
PK 50 XL 2
Polini 50ccm
Dell´Orto 16/15F mit HD 65
Sportlufi von bgm
Polini lefthand
Bosch W5AC (im Hochsommer W4AC auch W3AC je nach Isolator- und Kerzenbild)Tacho 65km/h, genau eingestellter, digitaler Fahradtacho 58km/h ganz selten 60km/h

-
-
o.k., o.k.

so genau hätte ich s natürlich nüsch gewusst - bin krankenpfleger - entschuldigt das???? :wacko: :wacko:
-
ne Simson S50 aus der zeit wo noch der sozialismus herrschte - ein sogenanntes mokick
-
