lass den filter drin!
ich hab den auch, die luftblase ist normal und völlig o.k., aufgrund der physikalischen gesetze ist diese immer an der seite, welche zum tank hinzeigt. also kann logischerweise die luft nicht angesaugt werden.
ich würde aber mal das kleine luftloch oben im tankdeckel kontrollieren (muss frei sein), dann den ungehinderten durchlauf des kraftstoffs vom tank bis zum vergaser und den filter am vergasereinlass, sowie die düsen im vergaser. hauptsächlich die hauptdüse! alle müssen absolut frei und sauber sein.
