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  2. mimo69

Beiträge von mimo69

  • Welches Setup für V50

    • mimo69
    • July 20, 2008 at 20:41

    Danke für Eure schnellen Antworten.

    Ich weiss noch nicht ob ein 16/16 oder ein 16/10 verbaut ist. Und was ist mit einem 85ccm Zylinder?
    Ein grösserer Krümer ist machbar da sowieso noch eine Banane drunter soll.
    Ich habe noch eine V50 spezial viergang, und die fahre ich mit einem 75 D.R, 16/16 Vergaser und Banane, aber
    mit der bin ich Anzugmäsig nicht sehr zufrieden.


    Danke fúr eure Tips

  • Welches Setup für V50

    • mimo69
    • July 20, 2008 at 20:13

    Hallo Vespa Freunde,

    ein guter Freund hat gestern seine erste Vespa 50/R bekommen und sie gleich bei mir abgestellt. 
    Er möchte, das ich Sie etwas schneller mache, da sie Ihm von unten heraus zu langsam ist. 
    Ich selber fahre eine V50 mit 102ccm, 19/19 Vergaser und banane und sie fährt super gut.

    Ich will mir eigentlich die Arbeit sparen bei ihm den Motor zu spalten und hatte deswegen vorgeschlagen
    einen 75 oder 85ccm Zylinder zu verbauen, um halt mehr Leistung zu bekommen, aber dennoch den Motor
    nicht zu spalten.
    Jetzt mein Problem: Durch herum lesen in allen Foren und auch bei setups Listen möchte ich doch gerne
    Eure Erfahrungen mal hören, bezüglich eines leichten Setups mit geringem Aufwand. Es handelt sich
    um eine V50 mit 3 Gang Schaltung. Weiss jemand von dieser die originale Primärübersetzung?

    Für eure Tips wäre ich sehr dankbar.

    mimo
    ?(

  • falscher motor?

    • mimo69
    • August 23, 2007 at 10:15

    Moin Moin,

    habe über einen Vespa Händler einen Primavera Motor gekauft.
    Beim spalten des Motors, zwecks Neuaufbau, habe ich gesehen das ein
    Polini Zylinder verbaut ist und das vorher schon ziemlich unsachgemäß
    am Motor geschraubt wurde.
    Wie stelle ich jetzt fest ob es ein Originaler PV Motor ist oder nur ein
    Umgebauter V50 Motor. Kann ich das an der Übersetzung sehen?
    Und wenn ja, wie ist die originale Übersetzung bei einer PV??

    Danke schon mal im vorraus.

    Mimo69 ;(

  • Ich bin dann mal weg

    • mimo69
    • August 22, 2007 at 08:56

    Auch aus dem schönen Saarland die besten Genesungswünsche
    und das Du wieder schnell auf die Beine kommst.
    Denn wir brauchen Dich einige Zeit mit Deinen Tipps und Tricks.

    Grüsse Mimo69 :thumbup: :thumbup:

  • Seitendeckel klappert

    • mimo69
    • May 20, 2007 at 20:57

    Nur mit gutem zureden und viel streicheln!!!

    Ich habe das Problem gelöst indem ich nur die Gummi´s
    getauscht habe. Es gibt zwei Größen. Habe eine kleine gegen
    eine Große getauscht.
    Wichtig ist auch das die sogenannten Scharniere unten nicht verbogen sind.

  • V50 Restauration

    • mimo69
    • May 20, 2007 at 20:54

    Die Kappe ging bei meinen Fuffi´s auch ohne aufbohren
    der Nieten ab. Probier´s vorsichtig. Aufbohren kannst Du immer
    noch wenn sich nichts bewegt.

  • V50 Restauration

    • mimo69
    • May 20, 2007 at 20:23

    Also, aufbohren ist das schnellste und sauberste.
    Die Kappe vom Schloss vorsichtig aufhebeln, denn normalerweise
    gehen die Nieten recht leicht heraus.

    Gruss Mimo

  • Was darf ein Px80 von 1980 kosten

    • mimo69
    • May 19, 2007 at 10:15

    Habe letztes Jahr eine P80X Bj.81 erworben mit einem 139er Satz. Sie war "Top" überlackiert und technisch einwandfrei.
    Habe dafür 700 Euse bezahlt.
    Ich hätte sie aber auch für etwas mehr genommen.

    Gruss Mimo

  • Was ist mit den Händlern los?

    • mimo69
    • May 17, 2007 at 20:43

    Habe die letzten Monate immer super Erfahrungen gesammelt mit
    "Der Rollerladen" in Bayern.
    Was sie nicht auf Lager hatten wurde schnellstens besorgt. Glaube es
    liegt daran die sehr viel in Italien und Frankreich unterwegs sind.

    gruss Mimo

  • Welche Motorabstimmung?

    • mimo69
    • May 17, 2007 at 20:32

    Hallo,

    habe einen 125 Primavera Motor günstig bekommen und möchte Ihn nun
    neu aufbauen.
    Habe einen neuen 133er Polinizylinder, eine neue Rennwelle und einen
    Membranansaugrohr samt 19/19 Vergaser.

    Nun meine Fragen:
    Sollte ich auch die Übersetzung ändern(und wenn ja,welche)?
    Ist es ratsam den Block zu fräsen, oder braucht dies nicht?
    Zündung umbauen auf elektronische?

    Desweiteren würde mich interessieren, was der Unterschied zwischen
    dem PHBL und dem SHBL Vergasern ist.

    Danke für Eure Antworten.

    P.S. Ich habe schon einige Abstimmungssets gelesen aber ich glaube
    manchmal sind Eure Anregungen noch hilfreicher.

    Gruß Mimo

  • Woher bekomme ich die Einfahrvorschriften?

    • mimo69
    • December 11, 2006 at 23:27

    danke euch

    mimo

  • Woher bekomme ich die Einfahrvorschriften?

    • mimo69
    • December 7, 2006 at 22:14

    Hallo allemal,

    kann mir jemand einen Tip geben wo ich schnellstens die Einfahrvorschriften
    für´s Beinschild bekomme?

    Gruß Mimo

  • Kurbelwelle nach Motorüberholung schwergängig

    • mimo69
    • December 7, 2006 at 22:10

    Hatte das gleiche Problem, bei gleicher Einbauweise.
    Habe dann die Kurbelwelle vermittelt (mal links, mal rechts drauf gehauen).
    Danach lief sie einwandfrei.

    Gruß Mimo

  • Gehäusedeckel gerissen

    • mimo69
    • November 13, 2006 at 20:37

    Hallo?

    Hat keiner eine Antwort oder gar einen Rat, Tip oder sonst was.


    Gruss Mimo

  • Gehäusedeckel gerissen

    • mimo69
    • November 12, 2006 at 21:02

    Hallo Leute,

    brauche dringend mal euren Rat.

    Habe meinen Motor V50 BJ.74 komplett zerlegt, gereinigt und neue Rennwelle
    eingesetzt und alle Lager neu eingestzt. Der Gehäusedeckel (Lima Seite) ließ sich einwandfrei wieder drauf setzen und ich konnte alle Motorschrauben wieder normal anziehen, ohne Kraftaufwand oder das sich was verklemmt hat.
    Jetzt kommt`s:
    Als ich die hintere Bremstrommelplatte (Grundplatte) wieder aufschrauben wollte hörte ich ein kleines reissen.
    Es stellte sich heraus das auf der Gehäusehälfte Lima-Seite beim Lager der
    Nebenwelle sich ein Riss gebildet hat.
    Das wars mit der Gehäusehälfte.

    Wo war jetzt der Fehler bzw. was habe ich falsch gemacht??

    Alles war erwärmt und auch lies sich der Motor mit den zwei Hälften einwandfrei verschrauben.

    Danke für Eure Hilfe

    gruss Mimo

  • welches Gemisch?

    • mimo69
    • November 1, 2006 at 11:26

    Brauche mal einen Rat.

    Habe gestern eine 50L Bj.69 gekauft. Nun sagt der Vorbesitzer, er hätte
    immer 1.25 getankt. Ich dachte laut Vespa-Bibel müsste ich 1:50 tanken.
    Also was ist jetzt richtig?? ?(

    Danke für eure schnelle antwort.

    Mfg
    mimo69

  • tuning erweiterung

    • mimo69
    • October 30, 2006 at 19:32

    hast recht.

    laut ABE 40km/h und es ist noch der orig. auspuff drunter. wenn ich den
    mit dem auspuff meinen anderen V50 vergleiche ist der wirklich etwas dünner
    vom Rohr.
    Übrigens hat die spezial bei mir keinen krümmer sondern ein durchgehendes
    rohr. bei der anderen ist ein krümmer vorhanden.
    also dein tip.
    auspuff runter neuer drauf. oder?

    danke

    mimo

  • tuning erweiterung

    • mimo69
    • October 30, 2006 at 19:16

    danke.
    werd mich umschauen.
    geb dir recht 60 ist arg wenig. was denkst du woran es liegen könnte?

    gruß
    mimo

  • tuning erweiterung

    • mimo69
    • October 30, 2006 at 18:54

    hallo leute,

    suche nach weiteren erfahrungen.
    habe bei meiner v50 spezial einen 75ccm DR und 16.16 vergaser mit 74 düse.
    sie fährt ca. 55 km/h und bei guter Laune auch mal annähernd 60km/h.
    ist das okay??
    könnte etwas mehr sein, oder? welche Flöte würdet ihr mir empfehlen und
    lohnt sich ein anderes ritzel drauf zu setzen?

    danke für eure hilfe

    mimo69

  • Alle Lampen durchgebrannt

    • mimo69
    • October 29, 2006 at 21:56

    danke für deine hilfe. werde es mal testen.

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