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  2. andendieter

Beiträge von andendieter

  • Kurbelwelle und Antriebswelle gehen nicht runter

    • andendieter
    • October 12, 2014 at 12:12

    Hallo,

    ich habe natürlich hier auch schon einiges gelesen, aber ich habe noch immer das Problem, dass weder die Kurbelwelle, noch die Antriebswelle raus geht.
    Ich will die Lager tauschen und wenn ich diese zwei Dinger nicht raus kriege, geht es halt nicht.
    Ich habe alles schon mit WD 40 eingesprüht, nutze Gummihammer oder alternativ einen Metallhammer und Holz. Nix bewegt sich.
    Kann ich die Antriebswelle vielleicht auch zur Radseite austreiben (also samt Lager) und das Lager später abziehen?

    Will nichts zerstören:-(

    Habe auch Heißluftfön zur Hand und auch Caramba Kältespray. Gibt es so vielleicht eine passende Lösung?

    Alles andere ging bislang ohne große Probleme raus, ich scheitere gerade nur an diesen Wellen.

    Vielen Dank und einen sonnigen Tag

  • Kabelbaum ohne Violett und Braun

    • andendieter
    • September 21, 2014 at 18:58

    Hi,

    vielen Dank. Wenn ich Schaltplan also richtig lese, kommen die entsprechenden Kabel vom Kabelbaum an den Schalter und von dort nehme ich zwei Kabel zur Lampe. So sollte es dann passen.

    Bin gespannt:-)

    Erst mal kommt der Lack

    Gruss
    Dieter

  • Kabelbaum ohne Violett und Braun

    • andendieter
    • September 18, 2014 at 06:52

    Erst mal vielen Dank für die Hilfe. Eine Frage habe ich noch: wieso kommen mehr Kabel oben zum Lenker? Das irritiert mich. Dort kommen zwei Sgtränge, von denen der eine eben auch violett und braun zeigt.
    Mit dem Schaltplan komme ich ja inzwischen klar, nur das finde ich komisch. Oder der Vorbesitzer hat komisch gebastelt. ..

    Vielen Dank

  • Kabelbaum ohne Violett und Braun

    • andendieter
    • September 17, 2014 at 22:04

    Ok, holt sich das Licht die Masse über die Schraube vom Rahmen?

    Merkt man, dass hier ein Elektrolaie schreibt

  • Kabelbaum ohne Violett und Braun

    • andendieter
    • September 17, 2014 at 21:54

    @ fgib98
    Komisch?? Ist wirklich schon der zweite Kabelbaum, bei dem nur das graue hinten ankommt. Das Rücklicht (was ich bereits gekauft habe) würde es zulassen, nur das eine Kabel anzuschließen

  • Kabelbaum ohne Violett und Braun

    • andendieter
    • September 17, 2014 at 21:52

    Ja, die kenne ich, inzwischen komme ich auch schon eher klar, aber dort geht neben dem grauen Kabel auch ein schwarzes zum Rücklicht


    Wenn ich darauf verzichten kann, bin ich ein ganzes Stück weiter.

    Dennoch wundert mich, dass aus dem Rahmen ein deutlich dickerer Strang kommt

  • Kabelbaum ohne Violett und Braun

    • andendieter
    • September 17, 2014 at 21:37

    Vielen Dank!
    Oh, ja ok. Mich irritiert nur, dass diese Farben auch bei dem (original) drin sind, also oben am Rahmen rausschauen
    Nur das graue Kabel zum Rücklicht stimmt auch?
    Auf allen Schaltplänen sehe ich immer zwei Kabel.

    Wenn ich das richtig gesehen habe, kommen auch zwei schwarze und ein roter zum Kabelkästchen. Ich müsste hier rot, grün und schwarz anschließen.

    Elektrik :(

  • Kabelbaum ohne Violett und Braun

    • andendieter
    • September 17, 2014 at 21:21

    Hallo,

    nach Jahren der Abstinenz habe ich es endlich geschafft, meine alte Vespa auszubuddeln und bin dabei sie neu aufzubauen.

    Vieles ist ja bei der zweiten leichter, aber ich verzweifle an der Elektrik bzw. an den Kabelbäumen.
    Inzwischen habe ich den zweiten und komme nicht klar. Zum Rücklicht führt nur ein graues Kabel und das würde auch mit dem Rücklicht passen. Aber alle Schaltpläne zeigen mir, dass ich auch ein violettes Kabel und auch ein braunes Kabel benötige. Diese zwei fehlen aber im Kabelbaum.
    Im Laden war ganz klar, welchen ich brauche. Stehe ich nun an der Vespa, sehe ich, dass auch der noch verbaute Baum ein violettes und ein braunes Kabel hat.

    Kann ich den Baum verwenden und gibt es hier einen passenden Schaltplan? Was muss wohin?

    Die Vespa hat kein Bremslicht und keine Blinker und ist eine V5A1T 85x xxx

    Jemand eine Idee?

    Vielen Dank!!

  • Kann das sein, 130ccm Satz auf 50 Special?

    • andendieter
    • January 20, 2009 at 14:03

    Die Sitzbank auf dem Foto ist sehr schön. So eine suche ich auch noch. Kannst Du mir schreiben, woher Du sie hast?

    Danke und Gruß

  • Wo ist Nebendüse?

    • andendieter
    • May 4, 2008 at 19:00

    Vielen Dank
    Ok, beim 16:16 (der ist verbaut) ist naemlich die 42er drin.
    Wenn ich mir die Setups fuer 75 DR ansehe, sollte es mit der 38er besser laufen, oder?

    Nun koente ich noch ne 72er HD einbauen, denke aber, dass die 70er ok ist.
    Jemand anderer Meinung?

  • Wo ist Nebendüse?

    • andendieter
    • May 4, 2008 at 18:12

    Hallo, nachdem ich nun mehrfach die Suche bemüht habe, denke ich, dass ich hier fragen muss!
    Ich habe offenbar eine zu grosse Nebendüse und habe gerade auch mal den Vergaser ausgebaut, um den Misstand zu beheben.
    Nur was ist die Nebendüse?
    Ist es die Düse neben der Hauptdüse oder die, die seitlich in den Vergaser geschraubt ist?

    Ich habe 2 Vergaser zu Hause und bei beiden steht auf der DÜse neben der Hauptdüse 50 und bei der einen seitlichen 42, bei der anderen 38.

    Ich selbst fahre 75 DR mit 70 er Hauptdüse und eben der seitlich eingeschraubten Düse mit der Aufschrift 42.
    Das Problem hatte ich hier schon beschrieben. Die Vespa faehrt "nur" 55 und verschluckt sich, wenn ich nach Gaswegnahme wieder Gas gebe.

    Zur Sicherheit auch mal 2 (leider sehr kleine) Bilder!

    Vielen Dank
    Dieter

    Bilder

    • 37_gaser.jpg
      • 2.99 kB
      • 112 × 73
      • 534
    • 80_gaserzer.jpg
      • 5.52 kB
      • 182 × 122
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  • Umbau von 4 Blinker auf 2 Lenkerendenblinker v50 N Spezial

    • andendieter
    • May 1, 2008 at 14:40

    Hi,

    das Thema sollte in der Tat bereits bestehen, dennoch:

    Habe ich seinerzeit auch gemacht. Habe die Loecher wo die alten Blinker angeschraubt waren gut gespachtelt (gin wirklich gut) und habe ienfach die Lenkerblinker montiert. Im Schalt- und Gasrohr sind (glaube ich) bereits kleine Loecher gebohrt, ansonsten eben neu einbohren und fertig.
    Ich habe keine Widerstaende sondern nur eine starkere Birne in den Blinkern. Geht ganz gut, blinkt nur etwas langsamer. Mich stoert das nicht und es ist kein Aufwand.

    Gruss

  • Motor nimmt Gas etwas verspaetet an

    • andendieter
    • April 27, 2008 at 18:27

    Ok, also viell. mal die Nebenduese pruefen.
    Koennte ich machen, wenn ich wuesste, wo die sitzt ?(
    Habe mir mal die verschiedensten Setups angesehen und muss sagen, dass alle eine 38er oder kleiner nutzen und die Vespa damit offenbar schneller ist als meine.
    Hat denn mal jemand eine Skizze etc. wo ich die Duese finde?

    Vielen Dank!

  • Motor nimmt Gas etwas verspaetet an

    • andendieter
    • April 26, 2008 at 22:05

    Astreine Frage... Keine Ahnung. Habe einen 16:16 Vergaser und meines Wissens eine 72er HD
    Nebenduese habe noch keine Gedanken dran verschwendet.
    enn Du das Problem hattest, wie hast Du es denn geloest?

  • Motor nimmt Gas etwas verspaetet an

    • andendieter
    • April 26, 2008 at 21:45

    Hi,

    meine V50 mit 75er DR (vorher 50 ccm) ist nun endlich aus dem Winterschlaf erwacht.
    Kommt recht gut vom Fleck, laeft aber "nur" 55. Ok, etwas schneller waere ok, ist aber soweit erst mal ok.
    Mein Problem:
    Wenn ich vom Gas gehe und dann wieder Gas gebe, ist es erst so, als wuerde er sich verschlucken (so als wenn der Motor noch kalt ist, der Choke aber schon drin). Dann nimmt er das Gas aber und alle sist ok.
    Habe ich ds richti beschrieben?
    Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?

    MfG
    Dieter

  • Worauf achten beim "Negerkeks"?

    • andendieter
    • April 18, 2008 at 17:40

    Yo,

    heute habe ich begonnen, den Lack abzutragen und was soll ich sagen: erstklassig!!!
    Das geht fix, man hat ein glattes und sauberes Ergebnis und die Muskeln werden auch geschont!
    Wer will da noch von Hand schleifen, insbesondere wenn es sich um viele Lackschichten handelt.

    Ich habe mit einer Scheibe etwa 1/4 runter (Unterboden hatte ich bereits gemacht). Ok, das bedeutet dann 4 Scheiben a ca. 10 Euro, aber das macht wirklich Sinn!
    Werde die Anzahl der Scheiben gern korrigieren, wenn es so kommt.
    Insgesamt kann ich diese Alternative aber nur empfehlen.
    By the way: Habe ne Flex für 10 Euro, also nix wildes.

    Gruss

  • Worauf achten beim "Negerkeks"?

    • andendieter
    • April 15, 2008 at 21:13

    Klar, schreibe meine Erfahrung gern!
    Habe bereits einiges von Hand geschliffen und den Untergrund mit ner Fächerscheibe von cm Bitumen befreit. Bin gespannt, wie weit ich mit einer (10 Euro) Scheibe komme.
    Habe nur ganz kurz getestet und habe den Eindruck, dass ich in kürzester Zeit durch bin. Muss ich aber im Garten machen, sonst ist der Keller schnell rot, silber, dunkelblau, hellblau und beige :D

    Gruss

  • Worauf achten beim "Negerkeks"?

    • andendieter
    • April 15, 2008 at 20:43

    Hi zusammen,

    mein Restaurationsobjekt (50 R (N) von 75) hat ungef:ar 1 Mio. Farbschichten. Genau sind es offensichtlich 5. Das mit der Hand zu schleifen, treibt einen in den Wahnsinn!
    Nun habe ich hier und anderswo den Rat mit nem "Negerkeks" gelesen und nun erst mal eine Scheibe gekauft.
    Scheint astrein zu klappen, aber eine Frage habe ich doch:

    Muss ich etwas bestimmtes beachten, wenn ich den Keks mit ner Flex betreibe? Ich habe gelesen, dass das Metall nicht angegriffen wird....

    Vielen Dank für die zahlreichen Tipps

    MfG
    Dieter

  • Was hat eure Vespa gekostet?

    • andendieter
    • April 11, 2008 at 19:16

    Hi,

    habe ne 50 Spezial von 81 für 500 und nun ne 50R (also auch ne N) mit Rundlicht im lala-Zustand ebenfalls für 500

    Problem scheint hier zu sein, dass man die guten leider kaum noch sieht und sie entsprechend rar sind.
    Wenn ich lese, dass ihr die für so schmales Geld bekommen habt, beneide ich euch schon....

    Gruss
    Dieter

  • Auspuff SITO vs. FACO

    • andendieter
    • March 31, 2008 at 18:01

    Hi,

    war das eine dumme Frage, oder hat niemand ein Idee?
    Wuerde mich schon interessieren ehe ich den Auspuff montiere.

    Vielen Dank und Gruss

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