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  2. andendieter

Beiträge von andendieter

  • Auspuff SITO vs. FACO

    • andendieter
    • March 31, 2008 at 12:39

    Hi,

    heute habe ich einen neuen Auspuff bekommen. Glaubt man der Folienverpackung, ist der Hersteller die Fa. FACO.

    Nun meine Frage: SITO rostet rel schnell und ist lauter als der Original Auspuff.
    Trifft das auch auf den Auspuff der Fa. FACO zu? Oder ist dieser mit dem Original vergleichbar?

    Vielen Dank für die vielen Antworten J
    Gruß

  • Probleme beim Strten mit 75DR

    • andendieter
    • March 23, 2008 at 17:24

    Einstellen im Sinne von Vergaser einstellen?
    Ok, das dachte ich mir. Aber der Rest?
    Na ja, ich teste dann mal mehr Sprit, auch wenn ich komisch faende...

  • Probleme beim Strten mit 75DR

    • andendieter
    • March 23, 2008 at 17:17

    Na ja, hatte haeufiger gelesen, dass ich mit dem 75 DR eben nichts aendern muss.
    Die HD ist ne 72er!
    Nach dem Anschieben lief sie ja. Hatte mir nur Gedanken gemacht, woran es liegen kann, dass ich nicht durch kicken starten kann.

  • Probleme beim Strten mit 75DR

    • andendieter
    • March 23, 2008 at 16:55

    Hi,

    vor einiger Zeit hatte ich einen neuen Zylinder (75 DR) verbaut.
    Heute habe ich dann alles wieder zusammengebaut und wollte mal starten.
    Die Vespa hat einige Probleme beim Starten. Erst habe ich unzaehlige male getreten und schliesslich angeschoben. Mit Anschieben lief sie dann endlich, frueher war es aber nie ein Problem und mit dem 2. Kick ist sie angesprungen.
    Kann es daran liegen, dass ich nur sehr wenig Sprit im Tank habe? Dass es dadurch vielleicht etwas dauert, bis der Sprit nachlaeuft?
    Oder koennen die Probleme woanders liegen.
    Die Enttaeuschung war schon gross!

    Vielen Dank

  • Unterschied Vespa 50 L und Vespa 50 N?

    • andendieter
    • March 18, 2008 at 12:16

    Hi Lexi,

    schau mal hier:


    Die 50 L wurde offenbar in D nicht vertrieben!
    Sieht übrigens gut aus!

    Gruß
    Dieter

  • Welche Trittleisten könnt ihr empfehlen

    • andendieter
    • March 16, 2008 at 14:01

    Hi,

    habe welche bei Ebay gekauft, sind aber (denke ich) die gleichen wie beim Scooter Center.
    Die pasten recht gut. Wenn die Biegung nicht ganz 100% ist, sind die ganz einfach zu biegen bzw. durch Festschrauben in Form zu bringen.
    Mir hat lediglich die Montage nicht gefallen. Fuer die langen Leisten sind Nieten mitgeliefert, die Du an der Unterseite platt kloppen musst. Meine Vespa war frisch lackiert und das wollte ich dann doch nicht.
    Habe die 4 sichtbaren vorderen Nieten durch Kopfschrauben ersetzt, die sich nicht loesen koennen. Darunter habe ich je eine Kuststoffunterlegscheibe gelegt, so dass moeglicher Rost keine Chance bekommt. Alle anderen (an der Unterseite) habe ich ebenfalls geschraubt. Sieht kein Mensch und wenn, sieht es sicher auch nicht schlechter aus. Gerade die Kopfmuttern (keine Ahnung wie die heissen, also die, die oben dicht sind) sehen wirklich gut aus!

    Viel Erfolg
    Gruss

  • Frage zum Tank

    • andendieter
    • March 16, 2008 at 13:54

    Hey, danke Paichi.
    Oxalsarure werde ich testen.
    Wenn ich aber den Tank nicht mechanisch reinige, brauche ich dann ueberhaput eine Versiegelung?
    Muss ich die teure Tankversiegelung kaufen, oder gibt es auch Alternativen?

  • Frage zum Tank

    • andendieter
    • March 16, 2008 at 11:27

    Vielen Dank!
    Denke ich werde neuen kaufen. Mit Zitronensaeure wurde der Tank nicht sauber und mit Glasscherben etc weiss ich nicht. Habe keinen Schluessel, um den Benzinhahn abzuschrauben und dan bekomme ich spaeter nicht vernuenftig raus
    Oder brauche ich den Schluessel eh, wenn ich neuen Tank einbaue?

    Gruss
    Dieter

  • Frage zum Tank

    • andendieter
    • March 15, 2008 at 21:59

    Hi,

    ich habe einen ziemlich verharzten Tank zu Hause. Der Tank gehoert zu einere 50 R (Rundlicht von 75)
    Da der Tank so siffig ist, hatte ich mich mal nach einem neuen ungeschaut. Dabei ist mir etwas aufgefallen, was die ueblichen V50-Tanks nicht haben.
    Er hat 3 "Loecher" oberhalb des Einfuellstutzens.
    Nun habe ich 2 Fragen:
    Was sind das fuer Loecher (siehe Bild)
    Passt der Tank einer 50 N?
    Der meiner 50 N Spezial hat diese Loecher nicht.

    Waere klasse, wenn ich Antworten bekommen wuerde.

    Gruss
    Dieter

    Bilder

    • Tank.jpg
      • 9.22 kB
      • 209 × 227
      • 333
  • Vespa 50N Special, ein langes Projekt naht dem Ende und endlich wird es Sommer!

    • andendieter
    • March 6, 2008 at 20:30

    Hi,

    habe das gleiche Modell!
    Auch bei mir waren es zu Beginn gerade mal 40 km/h. Ich hatte die gedrosselte Version und ein entsprechend schmalen Auspuffkruemmer. Das war der Grund!!!
    Anderer Auspuff fuer schmales Geld und dann ging er zumindest 50! Eine ABE fuer den anderen Auspuff kannst Du Dir hier im Forum herunterlaen, ist also voellig legal
    Inzwischen habe ich einen anderen Zylinder, den ich aber noch nicht wirklich ausprobiert habe.
    Aber der Auspuff bei dem Modell (schau mal in die Papiere) mit max. 40 km/h ist wirklich Pommes!

    MfG

  • Was darf V50 kosten?

    • andendieter
    • March 4, 2008 at 15:36

    Hi,

    sehe das so wie Vechs! Im Winter ist die Auswahl vielleicht kleiner, dafür günstiger!
    Habe meine 2. auch im Winter gekauft und mache sie nun fertig (hoffe ich)!
    Neben der doch recht hohen Anschaffung kommen ja auch noch viele Ersatzteile dazu. Ggf. neuer Lack etc. Dann wird das Schätzchen doch teuer.
    Meine erste sah auch ganz passabel aus, Motor lief ebenfalls. Aber mit alles Ersatzteilen und dem Neulack kamen noch mal etliche 100 Euro dazu. Gekauft hatte ich sie für 500 und sicher noch mal 700-800 reingesteckt.
    Vielleicht lohnt sich auch die Geduld und der Nervenkitzel bei Ebay. Hin und wieder kann man doch mal Schnäppchen schießen.

    Gruß

  • Wie bekomme ich Papiere für die V50?

    • andendieter
    • February 22, 2008 at 12:44

    Meines Wissens brauchst Du nur die Fahrgestellnummer. Die ist ja auch später entscheidend für die Papiere. Falsche Nummer, falsche Papiere = Stress

  • Wie bekomme ich Papiere für die V50?

    • andendieter
    • February 21, 2008 at 21:18

    Hi,
    habe ein aehnliches Problem.
    Also nach meinem Kenntisstand brauchst Du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Polizei (ob die was kostet weiss ich nicht, beim Auto waren das mal kanpp 14 Euro). Wenn Du die hast, kannst Du zum Vespa-Haendler und die beantragen eine Zweitschrift. Mir wurde gesagt, dass diese rund 50 Euro kostet.
    Die Unbedenklichkeitsbescheinigung darf NICHT aelter als 8 Wochen sein!!!
    Hatte eine, die ist aber inzwischen 4 Monate und dan klappt es nicht!
    Scheint also alles ganz easy zu sein und auch die Kosten halten sich in Grenzen.

    Im Freistaat sollte es nicht anders sein;-)

    Viel Erfolg.

  • Vespa N 50 Restauration

    • andendieter
    • February 4, 2008 at 18:01

    Hi,

    habe aehnliche Probleme.
    Was das Ausbeulen betrifft, werde ich es sebst versuchen. Bei Ebay bekommst Du fuer schmales Geld ausbeulwerkzeug und testen kann man es!
    Muss ohnehin was geschweisst werden, dann kann man die ein oder andere Sache auch gleich beheben lassen.
    Die winzigen Dellen, die dann noch drin sind (bei mir am Trittblech) werde ich ganz duenn spachteln, dann ist es eben.
    Werde den Rahmen sandstrahlen lassen, den vorderen Kotfluegel neu kaufen. Kostet nicht die Welt und man hat sich die Muehe gespart!
    Habe bereits eine Vespa von Hand geschliffen und ehrlich, das ist kein Spass, dauert lange und verschlingt Unmengen an Schleifpapaier

  • Kupplung umbauen ?

    • andendieter
    • February 4, 2008 at 17:54

    Hi,

    wuerde keine Scheibe weglassen. Die sind ja nicht ohne Grund da!
    Hatte ein aehnliches Problem, hatte mich dann aber fuer die 3-teilige entschieden, weil ich gelesen habe, dass die 4 Scheiben dazu fuehren koennen, dass Du schwerer kuppelst.
    Denke, Du faehrst am besten, wenn Du 3 Scheiben nutzt auch die passenden "Trennscheiben" nutzt.
    Ich habe meine 4 Scheiben inkl. der Trennscheiben wieder umgetauscht. Ist zu aergerlich, wenn alles wieder zusammen gebaut ist und es funktioniert nicht.

    Gruss

  • Wie demontiere ich Schalt- und Gasrohr?

    • andendieter
    • February 2, 2008 at 19:37

    Ja, an der Unterseite der Rohre fefindet sich eine Art "Halterung". Hoffe ich meine das Richtige. Werde morgen davon mal ein weiteres Bild machen.
    Aber ist diese Klemme denn mit den Enden im Lenker verbunden?
    Na ja, vielleicht verschafft ein Foto Klarheit?

    Vielen Dank und Gruss

  • Wie demontiere ich Schalt- und Gasrohr?

    • andendieter
    • February 2, 2008 at 17:11

    Hallo,

    ich habe ja bereits eine V50 fertig gemacht und dazu gehoerte ja auch, dass ich Schalt- und Gasrohr entferne. Das ging einfach durch einen Splint. Jetzt habe ich eine 50R mit Rundlicht. Wenn ich mir das aber ansehe, finde ich dort keinen Splint und ich habe keinen Schimmer, wie ich das "Endstuek" entferne. Damit ihr wisst, was ich meine, hier ein Bild...

    Vielen Dank fuer die Hilfe

    Bilder

    • Rundkopf.jpg
      • 137.51 kB
      • 800 × 1,067
      • 238
  • Sitz neu beziehen

    • andendieter
    • January 29, 2008 at 18:56

    Ehrlich, ich wuerde auch zum Sattler gehen. Hatte auch das Problem und er hat es einwandfrei gemacht. Du kannst Keder und Farbe waehlen und das Ergebnis ist wie neu. Der Preis ist etwa gleich. Habe glaube ich 100 gezahlt und das in einem Ort mit wenig bis keiner Konkurrenz. Geht also sicher auch billiger, aber kaum besser

  • Marodes Trittblech instandsetzen

    • andendieter
    • January 29, 2008 at 18:53

    Dank Dir Duffy, werde morgen mal einkaufen! Werde immer optimistischer :)

  • Marodes Trittblech instandsetzen

    • andendieter
    • January 29, 2008 at 16:03

    Hast Du das mit einer Schrubscheibe für die Flex entrostet und geschliffen?

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