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Beiträge von DAVB

  • PK50XL2 4-Gang zu verkaufen

    • DAVB
    • December 27, 2018 at 14:32
    Zitat von Creutzfeld

    (Und wenn sie verkauft ist würde ich mich ,und alle anderen sicherlich auch, drüber freuen wenn du dann ne Rückmeldung hier einstellst für was sie dann im Endeffekt weggegangen ist)

    1.000 bei Abholung bar auf die Hand, und danach hatte ich das dumme Gefühl das ich mehr rausholen hätte können so glücklich wie die waren ne gelbe XL2 mit wenig km bekommen zu haben....

  • PK50XL2 4-Gang zu verkaufen

    • DAVB
    • November 12, 2018 at 11:24
    Zitat von Braver

    War ein Spaß! Hast ja Recht Creutzi - 800-1000 ist sie schon Wert :)

    ...und 800-1000 war ja schon von Braver genannt....

  • PK50XL2 4-Gang zu verkaufen

    • DAVB
    • November 12, 2018 at 11:23
    Zitat von m0ritz

    um das ganze hier aber abzukürzen:

    du bist hier im Verkaufetopic. Wenn du sie verkaufen willst halte dich bitte an die Marktplatzregeln. Diese Verlangen einen Verkaufspreis.

    ansonsten sollte ein Moderator das Topic verschieben.

    Sorry, aber ich werde nicht der erste sein der die Regeln nicht gelesen hat vorab....Meine Preisvorstellung, nachdem ich mich jetzt mal intensiver umgeschaut habe, sind 1000 Euro.

  • PK50XL2 4-Gang zu verkaufen

    • DAVB
    • November 12, 2018 at 09:41
    Zitat von m0ritz

    Ich find 700 angemessen (auch wenn ich keine 700 zahlen wollen würde). Für nen absoluten Höchstpreis würde ich dir andere Plattformen empfehlen. Für die meisten ist es halt "nur" ne xl2. und das sie nen Schalter ist nicht unbedingt 2 Ausrufezeichen wert ;)

    Viele Erfolg

    Na ja, in Bezug auf den Schalter habe ich schon anderes gehört, gerade auch was die Ersatzteilversorgung angeht. Und so wie sie niemand kaufen muss, muss ich auch nicht zu jedem Preis verkaufen, das ist ja das Schöne hier...ist ja keine Versteigerung ohne Mindestpreis...

  • PK50XL2 4-Gang zu verkaufen

    • DAVB
    • November 12, 2018 at 09:21

    Leute, es war Wochenende, ich war weg, immer ruhig Blut :), das KANN ein Verkauf werden, aber nicht zu jedem Preis....ist nur ne Preissache...

  • PK50XL2 4-Gang zu verkaufen

    • DAVB
    • November 12, 2018 at 09:12
    Zitat von Creutzfeld

    Hier

    Ich schmeiß mal 700€ in den Raum wenn Papiere dabei sind und sie gut läuft. Bis auf den Tacho...

    Steht wo?

    Laufen tut sie gut, springt sauber an, wobei ein Crack sicherlich noch was findet wo er was drehen kann (oder will ) , Papiere sind selbstredend dabei, stehen tut sie 77723. Aber 700 ist "mager".....alle Schlösser noch mit einem Schlüssel zu schliessen, Ersatzschlüssel dabei.

  • PK50XL2 4-Gang zu verkaufen

    • DAVB
    • November 9, 2018 at 13:02

    Hallo, ich bin seit 20 Jahren Vespa Fahrer und will mich nun von meinem gelben Schätzchen trennen. Ist eine PK 50 XL2 als Schalter (!!) in einem sehr guten Zustand. Ist fast komplett Original. Nicht 100% Original sind die Dämpfer, der Auspuff (hat aber ABE und sieht man ihm von außen nicht an) und der Sitzbezug (ohne Prägung). Einzig "negatives", mein gelbes Schätzchen hat wohl gehört das ich es verkaufen will und hat vor ein paar Tagen aufgehört mir die Geschwindigkeit anzuzeigen. 7000 km stehen auf der Uhr, E-Starter....was ist sowas wert und wo bietet man sowas am Besten an?

  • PK 50 XL II zieht am Berg nicht mehr ( Schaltgetriebe )

    • DAVB
    • October 26, 2015 at 15:42

    Na ja, ich denke der Original wäre nicht schneller drauf gewesen, weil an den Bauart bedingten Winkeln usw. hätte der auch nichts geändert, das man erst alles abbauen muss, das man an die Schrauben kaum dran kommt, speziell die eine, die Original gefehlt hatte.....man muss halt erstmal wissen welche Schraube zuerst rein muss, das man alles nur lose gesteckt reinbekommt....und dann festzieht.

    Die Bremstrommel vorne ist übrigens noch Original, ich vermute eher die "ehemalige" Werkstatt meines Vertrauens hat beim Einbau der neuen Beläge nicht gut gearbeitet...

    Aber was soll´s...richtig ärgern, nicht wegen dem Geld, da bekommt man vom Shop die Info das man 2 Dichtungen bestellen muss, bestellt die mit, dann ist beim Krümmer aber eine dabei und die 2 separaten passten gar nicht.....da frägt man extra vor der Order... :(

  • PK 50 XL II zieht am Berg nicht mehr ( Schaltgetriebe )

    • DAVB
    • October 25, 2015 at 15:26

    OMG.....hätte nicht gedacht das Auspuffwechsel so zeit- und nervenraubend sein kann....

    Also einfach mal schnell gewechselt ist was anderes.....die Dichtungen passten nicht, der alte Krümmer war nur mit einer Schraube fest, dementsprechend sieht der Innenraum aus ( Igitt ist noch untertrieben ) ...aber zumindest zieht sie jetzt am Berg wieder....."nur" Auspuff.....

  • PK 50 XL II zieht am Berg nicht mehr ( Schaltgetriebe )

    • DAVB
    • October 5, 2015 at 11:41

    OK, der SITO inkl. Krümmer und Dichtungen liegt jetzt auf der Werkbank bereit.....aber bei der "Drossel" musste ich schon mal lachen. Wenn ich da an meine Mofa Zeit zurück denke, da wurde einem das "Tuning" schon schwerer gemacht als einfach mit einem kleinem Schweißpunkt nen Trichter in den Krümmer zu setzen :)

    Melde mich sobald der neue Topf drin und dran ist....dann mit dem nächsten Thema "rubbeln vorne beim bremsen".....

  • PK 50 XL II zieht am Berg nicht mehr ( Schaltgetriebe )

    • DAVB
    • September 5, 2015 at 16:51

    Danke....ich habe mir jetzt erst einmal ein kleines Buch zugelegt mit vielen Bildern :) ...von einem Herr Schneider, wurde sehr oft gelobt das Werk.
    Da ich mit an den Zylinder noch nicht ran traue, bei 5800 km auf dem Tacho ich hoffe das es der auch noch nicht ist, der Auspuff aber auch schon ziemlich übel aussieht, nehme ich mir den mal als erstes vor.

    Frage: Rennauspuff von SITO PLUS, empfehlenswert ? Laut Werbetext/Beschreibung klingt das ja verlockend für einen mit Leistungsverlust :) ?!

    "Diese seriennahen Modelle entsprechen optisch weitestgehend dem Original, kitzeln aber ein beachtliches Leistungsplus aus Eurer Vespa heraus."

    Aber....was ist unter diesem Hinweis "Bedüsung sollte angepasst werden." zu verstehen?!

  • PK 50 XL II zieht am Berg nicht mehr ( Schaltgetriebe )

    • DAVB
    • September 2, 2015 at 13:05

    Hallo,

    ich fahre eine ziemlich gut erhaltene und fast zu 100% Originale PK 50 XL II aus dem letzten Bj., zumindest technisch ist noch alles Original. Seit ein paar Monaten zieht sie aber keine Wurst mehr von der Butter...

    Beispiel: Ich wohne "am Berg", wo ich früher 2/3 der Steigung im 2. Gang schaffte und dann in den 1. Gang musste, dann aber Gas wegnehmen musste weil sie sonst zu hoch drehte, schaffe ich heute im 2. Gang so 1/4 und im 1. Gang habe ich Mühe überhaupt die ganze Steigung zu schaffen. Wenn ich früher am Berg angefahren bin, musste ich aufpassen, dass das Vorderrad am Boden blieb, heute muss ich aufpassen sie nicht abzuwürgen.

    Die bisherige "Werkstatt meines Vertrauens" hat entweder das Problem nicht gefunden oder nicht verstanden, aus diesem Grund will ich jetzt, als Laie, selbst mal ran.....wenn ich nur wüsste wo anfangen?

    • Die Kupplung scheint es wohl nicht zu sein, weil die Drehzahl geht ja runter, sie packt ja
    • Der Vergaser wurde zuletzt vor ein paar Wochen in der Werkstatt gereinigt und wäre OK
    • Sie stottert auch nicht oder geht aus, eigentlich läuft sie rund, nur am Berg und aus niedrigeren Drehzahlen ist keine "Kraft" mehr da

    Wenn also nicht gerade ein Fachmann sich anbietet im Bereich der PLZ 77723 muss ich wohl selbst ran und bin für jeden Tipp sehr dankbar, solange sie so formuliert sind das ich sie verstehe :)

    Gruß

    Arno

    PS: Sollte jemand einen Tacho zu verkaufen haben, gerne, bei mir ist zwar "nur" die Nadel abgebrochen (notdürftig geklebt), trotzdem würde ich den gerne mal tauschen bei Gelegenheit

  • PK 50 XL 2 auch ohne Batterie fahrbereit

    • DAVB
    • July 12, 2012 at 16:39

    Achtung, Laie frägt :)


    Autobatterie gibt dem Roller Starthilfe ? Hätte ich mich jetzt nicht getraut :) ?!

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • DAVB
    • July 11, 2012 at 20:10

    Hallo,

    DAVB stellt sich vor....DAVB steht für Dümmster Anzunehmender Vespa Bastler :-), quasi eine Vorwarnung für meine noch kommenden Fragen zu meiner quietschgelben PK 50 XL2 die ich vor vielen Jahren mal gewonnen und auch lieb gewonnen habe, aber an der ich bisher nicht viel gebastelte habe. 2 neue Gummifüße, ein selbstgemachter Koffer hinten, mal ein neuer Scheinwerfer, den Rest macht die Werkstatt meines Vertrauens. Will jetzt aber selbst mehr machen an meiner Italienerin...

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