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Beiträge von Luce

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  • Probleme Motor/Vergaser PK 80s

    • Luce
    • August 15, 2012 at 14:23

    Hallo zusammen,

    habe mal wieder eine Frage als absoluter Vespa Neuling. Folgendes Problem. PK lässt sich im kalten Zustand ( wenn man das jetzt bei dem Wetter überhaupt sagen kann ) schlecht starten. Schlecht heißt mindestens ca. 10 mal antreten. Choke gezogen. Springt dann an, allerdings extrem laut und qualmt wie Zau.
    Dauert so ca. 2-3 Minuten und laüft dann merklich leiser ohne zu qualmen. Lässt sich danach auch problemlos starten. Vergaser habe ich nach Anleitung eingestellt. Gemisch und Standgasschraube reagieren auch so wie es sein soll. Falschluft glaube ich eher nicht, da sie im Stand rund läuft und nicht hochdreht. Habe ich aber auch noch nicht weiter getestet. Motor ist wohl ein 80er, aufgebohrt in einer Fachfachwerkstatt (laut Verkäufer) auf 122ccm. Irgendwer ne Idee? Nachbarn schauen schon etwas grimmig, da sie zeitweilig die Sonne nicht mehr sehen.

    Gruß Olaf

  • Kontrollleuchten PK 80 Bj.82

    • Luce
    • August 13, 2012 at 12:14

    .......danke. Der Schaltplan ist schon mal gut, wenn gleich sich der Aufwand vermutlich nicht lohnt, da die benötigten Anschlussdrähte nicht zur Verfügung stehen. Vermutlich ist irgendwann mal der Kabelbaum ausgetauscht worden und es wurde der Verkehrte verbaut.

  • Benzinzufuhr PK 80

    • Luce
    • August 12, 2012 at 20:37

    ....sorry, war auch nich so angedacht. Dachte es könnte jemand aus Erfahrung direkt so die Antwort geben.
    Schönen Abend.

    Olaf

  • Kontrollleuchten PK 80 Bj.82

    • Luce
    • August 12, 2012 at 20:30

    .....genau. Wobei die weiße und schwarze Kappe, wenn das denn Kappen sind nicht vorhanden sind. Könnte mir vorstellen, das es einfach Birnchen sind, die wie in einem Bajonett Verschluss reingeschraubt werden. Weis halt nur nicht die Anschlusspunkte.

  • Kontrollleuchten PK 80 Bj.82

    • Luce
    • August 12, 2012 at 20:13

    ...nein eher nicht. An der Lenkkopfabdeckung ist eine so eine Art doppelte Einheit zur Aufnahme der Birnchen befestigt, die da nach oben abstrahlen.

  • Kontrollleuchten PK 80 Bj.82

    • Luce
    • August 12, 2012 at 19:31

    Hallo, habe mich heute mal mit der Vespa beschäftigt. Eine Frage zu den Kontrollleuchten. Lenkerkopf abgenommen um an die Züge dran zu kommen.
    Dabei habe ich festgestellt, das dort keine Birnchen für Blinker und Fahrlicht vorhanden sind, obwohl oberhalb des Tachos ja die Aussparuntg ist.
    Nicht das das lebensnotwendig ist, würde die aber gerne wieder in Betrieb nehmen. Keine Anschlussdrähte vorhanden. Irgendwer ne Ahnung wo die
    Birbnchen angeschlossen werden, oder ist dort gar nichts vorgesehen, Dummy? Sorry falls das blöde Fragen sind, aber ich lerne gerade das Teil kennen.

  • Benzinzufuhr PK 80

    • Luce
    • August 12, 2012 at 19:21

    .......danke für die Info. Gehe an eine Vespa neu dran. Also keine Chance zu erkennen, ob es da wirklich drei Stellungen gibt?

  • Benzinzufuhr PK 80

    • Luce
    • August 12, 2012 at 19:03

    Tag zusammen, habe da mal eine Frage zu den Benzinhahneinstellung.
    Hier im Forum gelesen, das die PK 80 Bj. 82, ohne Tankanzeige eine Reserveeinstellung hat. So hat es mir auch der Vorbesitzer erzählt.
    Fahrtrichtung links geschlossen, Mitte offen, rechts Reserve. Jetzt habe ich heute den Tank ausgebaut um besser an den Vergaser zu kommen.
    Es geht vom Tank nur ein Benzinschlauch weg. Wie soll das denn bitte schön mit der Reserve funktionieren ?( ? Irgend einer eine Idee?

    Gruß Olaf

  • PK 80 s Bj. 1982

    • Luce
    • July 15, 2012 at 11:25

    Danke für die Antwort. Dachte nur mit dem Klarlack als Endschicht, ist der Lack unempfindlicher. Werde mich aber an eure Tipps halten und den passenden 2K Lack suchen.

  • PK 80 s Bj. 1982

    • Luce
    • July 14, 2012 at 14:57

    ........o.K, habe ich halbwegs verstanden. Mich hat es nur gewundert, das bei der Beschreibung im Link der Hinweis kam, noch den Härter beizumischen ?(
    1K Lack und anschließend mit Klarlack würde aber auch ausreichen oder grundsätzlich eher den 2K Lack. Mehr Fragen zu dem Thema stelle ich auch nicht. Versprochen.

  • PK 80 s Bj. 1982

    • Luce
    • July 14, 2012 at 13:10
    Zitat von morlock61

    Genau! Manchmal auch P2/4 Rosso Cina genannt!


    ....das geht ja hier richtig flott. Super Forum und vielen Dank. Habe da eine Seite gefunden rot 624. Es ist Einschichtlack. Blöde Frage. Wie bekomme ich den Härter in die Spraydose? Wird der eingepresst? Habe keine Ahnung von Lacken.

  • PK 80 s Bj. 1982

    • Luce
    • July 14, 2012 at 09:52
    Zitat von rally221

    btw Bitte bau diese hässlichen Anbauteile runter sieht ja Übel aus auf ner PK

    Erst einmal Danke für Eure Antworten. Habe das Teil so für relativ kleines Geld gekauft und noch nichts dran gemacht. Windschutz ist aber schon runter. Polieren kommt als nächstes dran, allerdings kann man das bei dem Lenkerkopf vergessen. Bin mir auch nicht sicher, ob der Original ist. Der muss lackiert werden. Zum Lack. Es ist der Orginal Lack und ich bin davon ausgegangen, das die PK 1982 nur mit einem rot gebaut wurde und es dafür irgend eine Tabelle oder Hersteller gibt. Lackierer lohnt jetzt noch nicht. Außer am Triittbrett einige Roststellen ansonsten Rostfrei. Eventuell doch noch jemand ne Idee zum Farbcode? Schild habe ich nirgendwo gefunden.

  • PK 80 s Bj. 1982

    • Luce
    • July 13, 2012 at 14:17

    Hallo zusammen,

    es geht um eine Vespa PK 80 S Baujahr 1982. Es gibt da diverse Stellen, die ich gerne nach-/ausbessern möchte. Kenne
    aber leider nicht den Farbcode. Wäre schön wenn mir jemand an Hand der Bilder sagen könnte, welches rot es ist. Bezugsquelle wäre super.
    Eine andere Frage, der Lenkerkopf ist aus Kunststoff und ich denke durch lange Stabdzeit in der Sonne arg ausgeblichen, so das es schon fasst
    ins rosa rein geht. Gibt es die Abdeckung auch als Blech Variante? Hoffe hier auf zahlreiche Antworten.

    Gruß Olaf

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