Beiträge von hetfield

    Hallo,


    so der Umbau ist erledigt.
    Hier noch mal meine verbauten Komponenten:


    Vespa PX200 BJ. 1983
    Polini 210 Alu
    Kopf MMW-Touring
    Rennwelle Pinasco (keine Langhub oder Lippenwelle)
    Motorgehäuse an die neuen Öffnungen angepasst, jedoch die alten Öffnungen nicht verschlossen.
    Auspuff Sip Road (der alte, nicht der neue)
    Braucht ihr noch Info´s?


    Hier meine Frage:
    Kann mir jemand vielleicht den Zündzeitpunkt bei diesen Komponenten sagen
    und evtl. die ungefähre Bedüsung?
    Zündzeitpunkt wär erst mal wichtiger.


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß
    Michael

    Hallo,


    hatte gestern Probleme mit dem Antworten, deswegen kam nur das Zitat.


    Was ich so gelesen habe ist der Polini besser für mich geeignet, da ich kein PS-Monster züchten will, sondern moderates
    Stecktuning.


    Meine Komponenten:
    Polini 210 Alu
    Kopf MMW-Touring
    Rennwelle Pinasco (keine Langhub oder Lippenwelle)


    Beid der Welle bin ich mir immer noch nicht sicher, welche für mich passt.
    Da lasse ich mich gerne noch von euch beraten - könnte noch stornieren.


    Passt das soweit?


    Sollte man ein leichteres Lü-Rad verwenden? Welches?


    Gruß
    Michael

    Hallo Fabian,


    ich bin da komplett deiner Meinung und ich habe genau die gleichen Grundvorraussetzungen und Ziele (Zylinder+Kolben im Arsch, Welle eigentlich auch nicht mehr die Beste)
    Bei mir stellt sich eben dann noch die Frage welche Welle (Langhub, welche?, gelippt oder nicht...), da Motor derzeit komplett zerlegt ist.


    Glaube ich tendiere auch zu Malossi, aber ich bin da echt überfragt...


    Welcher Malossi-Zylinder ist denn der Sport?


    Gruß
    Michael

    Danke für die schnelle Antwort,


    ich habe leider für meine Entscheidung nur noch bis morgen Zeit, da mein "Helfer" die Sachen bestellen will, damit er die Kiste dann fertig machen kann.
    Er hat schon ein nächstes Projekt in der Warteschleife.
    Mein Motor ist momentan komplett zerlegt und die Kurbelwelle ist auch nicht mehr die allerbeste.
    Zu welchen Komponenten würdet ihr mir raten:
    Soll ich mir dann gleich eine Langhubwelle besorgen? eine gelippte? welche?


    Sorry für die vielen Fragen, aber da kann man so viel falsch machen.


    P.S Hab übrigens auch den Sip Road drauf

    Hallo 2cv6,


    ich habe eine PX200e Bj. 83 und stehe vor der gleichen Entscheidung wie du.
    Wie ist der Stand bei dir?
    Ich bin ehrlich gesagt nicht der Schrauber, leider.
    Ich lasse die Restauration von einem Arbeitskollegen machen, der sich sehr gut mit Autos etc. auskennt bzw. schon öfter restauriert hat (ist ein Pole)
    Mein Zylinder ist auch hinüber.
    Ich habe schon viele Foren gelesen und eigentlich hat sich herausgestellt, dass ein reines Aufstecken ohne Bearbeitung mancher Komponenten,
    eher nicht viel bringt bzw. eher schadet.


    Was haltet ihr vom Pinasco Rennzylinder? Da muss man scheinbar nicht sehr viel zusätzlich machen?


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß


    ein waschechter NEWBIE