SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von Fatzke

    ich kann zwar wohl nicht mit einer lösung dienen, jedoch mit meinem identischen problem doch einen kleinen teil zur aufklärung beitragen!? :rolleyes:

    bei mir ist es ähnlich ( v 50n speziel 1980), habe einen neuen scheinwerfer eingebaut u plötzlich leuchtet die hintere softite nur noch recht schwach. klemme ich den scheinwerfer wieder ab, leuchtet sie wieder normal hell......spannungsregler neu!?!?

    so, der roller ist zu 98% dicht, früher oder später werde ich aber wohl mit dem übermaß- ring arbeiten müssen. es war tatsächlich alles noch auf gewährleistung und die züge haben sie mir wg der unannehmlichkeiten auch noch umsonst getauscht :)

    für mein neues "problem" bin ich gerade noch am suchen, möchte nicht gleich nen neuen fred aufmachen- vielleicht könnt ihr mir ja wieder mit einem link weiter helfen... habe bisher nix finden können. ich möchte das lager tauschen was über dem vorderen kotflügel sitzt, das poltert wie hulle auf unebenheiten...

    ja, ich weiß. hatte ich auch vor. leider fehlt mir gerade die zeit weil ich unser motorschadensorgenkind (smart roadster) gerade zerlege u einzeln verkaufe. ich brauchte also schnellstmöglich etwas um mobil zu bleiben. dachte da kann ich mit einer "fachwerkstatt" nicht viel falsch machen UND es geht schnell..... wohl falsch gedacht :S

    2-) ...astrein, genau das scheint es zu sein. ich fürchte das gibt stress mit der werkstatt!? schließlich sollten die den motor neu abdichten und ich vermute DIE stelle haben sie ausgelassen. mal schauen in wie weit ich da mit der gewährleistung bezüglich der aktion komme u sie das ganze jetzt erneut machen...!?

    acuh edit: die vespa steht dort natürlich schon wieder- fürchte nur die versuchen sich das bezahlen zu lassen...

    hallo und vorweg ein "entschuldigung" für mein eventuell unbeholfenes verhalten, muss mich erst einmal zurecht finden.


    eigentlich wollte ich mein neues hobby langsam angehen und mich in ruhe mit der v 50 beschäftigen und selber wieder herrichten.
    leider hat sich unser zweitwagen neulich mit motorschaden verabschiedet u ich muss zur überbrückung bis der neue kommt, die tägliche kurzstrecke mit der vespa fahren.
    leider tropfte im stand immer öl auf die rechte seite des hinterrades. wollte daher den motor vom fachmann prüfen u instand setzen lassen. es wurden jetzt für 400€ (angeblich) alle dichtungen u simmerringe getauscht. trotzdem sifft es noch immer und in der werkstatt sagte man mir es gibt eine stelle am motor ( angeblich dort wo eine welle und /oder züge reingehen bzw befestigt sind) die man nicht abdichten kann. stimmt das bzw kennt ihr vielleicht ne lösung???
    sonst hätte ich das geld auch aus dem fenster schmeißen können.... :-((

    danke für eure hilfe