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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. sylle

Beiträge von sylle

  • Vespa PK 50 XL Automatik tunen

    • sylle
    • June 4, 2007 at 14:12

    ca 50kmh

    berg ziemlich steil der steilste in der gegend


    den vergaser würde ich nehmen =)

    weist du ob der auspuff der selbe ist

    alles andere per pn

    hier mal ein link zur rep anleitung für automatik xl 2 :)
    Bedienungsanleitungen und Reparaturanleitungen für Vespa Roller

  • Armes Ende einer Vespa

    • sylle
    • June 3, 2007 at 23:46
    Zitat

    Original von Dickesmensch
    Der war im 5 Nov. 2006 mit einer PX 125 Lusso

    Eine Junge Dame Meinte Sie müsste von der rechten Spur auf einer
    2 Spurigen Straße mit ihrem Renault Modus vor mir drehen Ich hatte da Keine chance rechtzeitig zum Stehen zu kommen bumm

    PX Totalschaden und Auto Totalschaden

    Ich hatte Prellungen und Schleudertrauma

    Hier die Bilder

    Gruß Peter

    (Die Px ist nur noch als Ersatzteilspender zu holen der Rahmen ist mir nicht mehr sicher)

    Alles anzeigen

    kann ich den motor bekommen zu nem günstigen kurs =)

    schade das der rahmen und du fast hin sind / waren X(

    aso ja hier mal meine

    den zug nicht beachten der muss so =)

    [Blockierte Grafik: http://i16.photobucket.com/albums/b45/vitamalz/HPIM0886.jpg]

    merke: glateis ,bordsteine zuviel kompression am motor beim anschieben und nasser rasen sind rahmen feindlich X(

    aso wird noch gefahren bis sie auseinander fällt =)

  • 50km/h normal bei DR75?

    • sylle
    • June 3, 2007 at 23:31

    stell mal den gaser ein den laüft er auch schneller

  • Witze - auch die Unlustigen

    • sylle
    • June 3, 2007 at 23:17

    Lehrerin in der dritten Klasse Volksschule:
    "Heut` erzähl ich euch mal, wo die kleinen Kinder herkommen..."

    Klein Susi aus der letzten Reihe:
    "Können die, die schon gevögelt haben, eine rauchen gehen??"


    chuck noris hielt im zweiten weltkrieg die zu pistole geformte hand in die luft und rief bang und brachte einen b52 bomber zum absturz

  • Vespa PK 50 XL Automatik tunen

    • sylle
    • June 3, 2007 at 20:10

    So heute habe ich eine Testfahrt gemacht, den Vergaser eingestellt und siehe da sie laüft Bergauf 50 auf der graden 55 und 60 wen es leicht bergab geht

  • Eure neuste Anschaffung

    • sylle
    • June 2, 2007 at 17:05

    ein schnüffelstück für den pott jetzt rennt sie wieder :D

  • Kennt jemand folgendes Mitglied?

    • sylle
    • June 2, 2007 at 13:13

    ca 200km von mir aus das kannste dir ja denken wie weit das ist ich kann dir leider nimmer genau sagen wo das ist ich werde mich aber mal mit ihm in verbindung setzen :)

  • Welches Getriebeöl brauche ich?

    • sylle
    • June 2, 2007 at 12:59

    sae 30 sorry ich dachte das ist auto kahmen grade titten im fernsehn da war ich abgelenkt X(

  • Vespa PK 50 XL Automatik tunen

    • sylle
    • June 1, 2007 at 22:42

    Wie die meisten Automatikfahrer schon bemerkt haben werden gibt es für dieses Modell fast keine Tuningteile,hier möchte ich euch ein paar Tricks zeigen um sie auf trab zu bringen :)

    Als erstes bauen wir den Motor aus (ja sieht bei mir einwenig wüst aus) sodass wir gut Arbeiten können.

    Um diesen Status zu erreichen der wie der Roller sich unten auf dem Bild befindet muss man die Züge lösen und den Motor an der Federrung (Imbus),Traverse (unten im Fußbereich) und die vom vorderren Puffer demontieren

    Jetzt sollte man die Hutze entfernen (3Schrauben 1 im Vergaserkasten) und den Vergaser demontieren (darauf achten das die Stangen und nippis das gut überstehen)

    Jetzt sollte das so aussehen (man zieht auch den Spritschlauch ab und schliesst den Beninhahn aber das ist ja logisch)

    So die Demontage des ass ist eigentlich recht einfach 2 Schrauben hinten mit einer 10 Ratsche lösen (die Abrissschraube mit einer Grippzange herrausdrehen (man kann auch eine Rohrzange nehmen)) und vorne mit einem großen Schlitzschraubendreher die Schraube rausdrehen. Nun kann man unten eine Imbusschraube sehen, welche herrausgedreht werden muss.Das geht mit nur mit einem richtigen Imbus (im ikea style)alles andere geht nicht.

    So nun kann man das ganze auffräsen und polieren

    So hier auf dem Bild sieht man die Ansuagstutzen
    von links nach rechts
    ass orginal pk50 automatik 1, ass orginal xl 2, von mir gefräster xl2 ass.

    Wer besorgen kann oder hat, kann auch einen ass von den 80er oder 125 automatik modellen einbauen. Das erleichtert die Sache um einiges.
    Wieweit man fräst ist jedem selbst überlassen ich habe ihn so groß gemacht das mein Daumen locker reinpasst.


    und nun alles in umgekehrter reihenfolge wieder zusammen


    Erste Testfahrt



    Ich bin heute gefahren und habe eine Beschleunigungszunahme laut Popometer verspürt auch das Berg auf fahren ging bei gleicher Drehzahl und geschwindigkeit von statten.Ich werde heute den Vergaser mal ordentlich einstellen und den mal schauen ob auch eine Geschwinigkeitszunahme drin ist. =)

    ich kann keine Garantie auf geschwindikeitszunahme oder defekte geben (das sie nicht passieren)

  • PK50 Baujahr 84 springt nicht an

    • sylle
    • June 1, 2007 at 22:20

    schick mir am besten ne pn ;)

  • PK50 Baujahr 84 springt nicht an

    • sylle
    • June 1, 2007 at 22:08

    400 ink versandt ;)

  • Eingabegeräte

    • sylle
    • June 1, 2007 at 22:07
    Zitat

    Original von Jatze
    der oberböller ist natürlich diese tastatur

    haben will [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/g045.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/d025.gif]

    kaufst du mri [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/g035.gif]

  • PK50 Baujahr 84 springt nicht an

    • sylle
    • June 1, 2007 at 21:57

    hast du auch den alu kolben/zylinder bekommen? den baust du einen neuen piaggio krümmer rein und das ding rennt. wie arsch! hp halt!! ich möchte auch eine haben habe aber leider noch keine gefunden X(

    aber dein baujahr ist komisch mach mal bitte ein paar bilder für mich ;)

    aso und erleine die zündung + polrad sind das 3fache des kaufpreises wert ;)

  • PK50 mit großem Schild?

    • sylle
    • June 1, 2007 at 21:52
    Zitat

    Original von Vespaholiker
    ich denke nicht das sylle schon auf 30% ist...der muss erstmal 18 werden. :D

    es muss sich jeder erstmal runterarbeiten ich bekomm jetzt im nov den 125er und den werde ich das vielleicht auch machen ;)

  • Gallileo Morgen !

    • sylle
    • June 1, 2007 at 20:15

    naja war io net berauschend

  • PK50 mit großem Schild?

    • sylle
    • June 1, 2007 at 13:45

    man wird weniger angehalten weniger versicherrrung du kannst es nicht verpennnen dein schild abzuholen :)

  • Was sit ach Erwerb einerVespa zu beachten?

    • sylle
    • May 31, 2007 at 21:07

    nein aktuelles nummernschild von der versicherrung holen und den fertig ;)

  • PK50 mit großem Schild?

    • sylle
    • May 31, 2007 at 21:06
    Zitat

    Original von Kawalino
    Hallo Rita schön von Dir zu hören (lesen)

    wie würde den die Ummeldung funktionieren? was brauche ich dafür?

    Gruß Lino

    Rita^^

  • Gallileo Morgen !

    • sylle
    • May 31, 2007 at 20:16

    beitrag darüber wieviele leute auf eine Vespa passen :)

    ich wollts euch nur sagen

  • Vespa GT-200 Turbo-Umbau - 400 ccm

    • sylle
    • May 31, 2007 at 15:53

    bitte um bilder des gesamten fuhrparks :D

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