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  2. manny19966

Beiträge von manny19966

  • PK 50 XL 1: Polrad zu groß ?

    • manny19966
    • July 9, 2013 at 12:28

    omg..... das teil fährt jetzt aufwärts gleich schnell wie berg ab ;)!

  • PK 50 XL 1: Polrad zu groß ?

    • manny19966
    • July 8, 2013 at 21:29

    hier der Zylinder!
    photo-12232-4735daf6.jpg

    der obere Kolbenring hat nach oben und unten 1mm (ergibt 2 xD) spiel o.o!
    also damit hatte ich keine Kompression mehr!

  • PK 50 XL 1: Polrad zu groß ?

    • manny19966
    • July 8, 2013 at 21:16

    ne das passt perfekt auf die kuwelle :) nur ist es größer als das Original deshalb sind die flattern nicht ganz zu sehen ^^!
    ich dachte das Teil wird wegen dem Rad heiss, aber das ist dann wohl eher wegen der falschen zündung und düse ^^ ich lad mal gleich ein bild vom alten kompressor hoch :D!
    ich hau die 84 hd rein und ne neue Kerze und guck mir dann das Kerzenbild an!

  • PK 50 XL 1: Polrad zu groß ?

    • manny19966
    • July 8, 2013 at 19:48

    bei der Anleitung von meinem Polini steht ZZp von 17°v.OT also gehe ich davon aus das das passt :) und hier im Forum wurde ich auch oft darauf hingewiesen!

    Bei 19:19 Gaser steht in der Anleitung ne 82HD

    laso kann die Kiste nicht zu heiss kriegen weil das Polrad etwas größer ausgeführt ist ?

  • PK 50 XL 1: Polrad zu groß ?

    • manny19966
    • July 8, 2013 at 18:55

    also müsste es mit dem Polrad trozdem laufen ?

    ZZP ist 17°v.OT
    und HD 84!

  • PK 50 XL 1: Polrad zu groß ?

    • manny19966
    • July 8, 2013 at 18:41

    Hallo!

    heute hab ich den 110cm³ von Polini verbaut und das fühlt sich brutal an beim ankicken im vergleich zu meinem toten RMS vorher xD!

    Ich hab jetzt eine Frage und zwar!
    Kann es sein das mir der neue Kompressor auch wieder flöten geht wegen enormer Hitzeenwicklung weil das Polrad zu größ ist ? (da sieht man kaum die Flügel unter dem Blech!)
    oder wird wegen dem zu großem Polrad die Vaspa nicht heiss :) ? (hatte vorher Hitzeprobleme wegen zu schwacher bedüsung falscher kerze und zündung!)

    Das Original Polrad kann ich nicht mehr verbauen weil der Kuwellendurchmesser jetzt wegen der Rennwelle größer ist!

  • PK 50XL1 mit 102ccm: Komme den Berg nicht hoch

    • manny19966
    • July 5, 2013 at 12:35

    das kann ich doch aufzählen ;):

    Standart block von einer PK (elestart- ist aber ausgebaut)

    nix bearbeitet

    3,7 primär verbaut
    und eine störkere Kupplungsfeder :D

  • PK 50XL1 mit 102ccm: Komme den Berg nicht hoch

    • manny19966
    • July 4, 2013 at 20:55

    ja dem block fehlt nix! ich hab wegen dem rasseln einiges wegen falscher zündung gelesen ;)!

  • PK 50XL1 mit 102ccm: Komme den Berg nicht hoch

    • manny19966
    • July 4, 2013 at 12:45

    Was ist denn das Pickup :) ?

    also ensteht das rasseln und die Fehlzündungen nicht durch einen falschen zzp, ich dachte vorher immer das rasseln wäre normal wegen dem Polradschutzblech :)! warum rasselt denn der Motor ?

    ich bau in meinem vergaser mal ne 85HD ein das sollte doch in etwa stimmen oder :D ? (ich kauf mir dann ein paar neue Kerzen und schau mir das bild mit anderen Düsen an! soll ich von 85 eher abdüsen oder aufdüsen ?)

  • PK 50XL1 mit 102ccm: Komme den Berg nicht hoch

    • manny19966
    • July 3, 2013 at 20:42

    ich hab schon wieder eine Frage :) rasselt der Motor wenn ein zu früher Zündzeitpunkt eingestellt ist und wird zu schnell warm :) ? (z.B: 23°)

    /edit

    Oder passiert das wenn ein zu später ZZP eingestellt ist ? weil meine Vespa hatte shr oft Fehlzündungen und es hat im Betrieb gerasselt und es hat viel Kraft gefehlt und sie wurde extrem heiss!

    ich frage mich nun ob die Zündung zu Früh oder zu Spät eingestellt ist bei den oben genannten Symptomen :) !

    Ist 17° v.OT ein guter ZZp für einen Polini 112cm² ?

    Ich freue mich auf Antworten :)!

  • PK 50XL1 mit 102ccm: Komme den Berg nicht hoch

    • manny19966
    • July 3, 2013 at 19:02

    ok ich mache eine Rückmeldung wenn es so weit ist :)!

  • PK 50XL1 mit 102ccm: Komme den Berg nicht hoch

    • manny19966
    • July 3, 2013 at 13:37

    ok danke für die hilfreiche Antwort ich werde das diesmal genau so machen :)

    ich entgrate den Zylinder (obwohl es bei Polini nicht zwingend notwendig ist, ich hab gestern einen neuen gesehen und der sieht innen echt gut aus :D)
    abblitzen auf 17° vor OT und ne 85 HD rein!

    wenn ich dann mal Zeit und frei habe mach ich den Block auf fräs den Einlass auf das MAximum (vorverdichtplatte leben lassen) und hau ne 3.00 Primär rein :)

    ich hoffe es klappt diesmal :)!

  • PK 50XL1 mit 102ccm: Komme den Berg nicht hoch

    • manny19966
    • July 3, 2013 at 13:22

    danke für deine Antwort! also, ich hab den block nicht offen, hab ihn nur hängen und den zylinder ab! wie meinst du das mit dem Buntdrehen :D ?
    kann das wegen der Zündung sein dass der so eine Hitzeentwicklung hatte und klemmen blieb ?
    Und noch etwas zur Zündung (wahrscheinlich!):
    Ich hab das Teil anfangs nie angebracht und es lief nicht auf standgas! wenn der Motor warm war gab es andauernd fehlzündungen (knallen) und ich musste die karre anschieben bis sie wenigstens geradeaus so halbwegs lief :o !
    welche bedüsung ist für mein Setup Standart oder zu empfehlen :) ? 84HD ?

    Fräsen will ich erstmal noch nicht weil das wieder dauert (Spalten)! und ich brauch die vespe um zur Arbeit zu fahren!
    solange der Motor rund läuft muss das nicht UNBEDINGT sein oder ;) ?

    /edit

    die Kuwelle hat iwie einen größeren durchmesser, weshalb ich ein anderes Polrad verbauen musste!

  • PK 50XL1 mit 102ccm: Komme den Berg nicht hoch

    • manny19966
    • July 3, 2013 at 12:36

    ja ich kann euch schon verstehen :)!

    aber mein Block ist komplett neu und der wurde von einem Professionellen Mechaniker zusammengsetellt :)!

    ich hatte ganz einfach das Problem dass im Zylinder keine Kompression mehr da war, deshalb kommt ein neuer rin!

    Die Sache mit abdüsen und zzp einstellen ist mir schon bewusst und das werde ich auch machen!

    hier alles was ich von meinem Setup weiß!:

    RMS Blueline 102cm³
    stärkere Kuwelle (+pleuel inc.Lager)
    3,7 Primär
    stärkere kupplungsfedern
    19.19 SHBC Gaser 74HD
    Block im originalzustand

    die Zündung ist so viel ich weiss nicht dem Zylinder angepasst!

  • PK 50XL1 mit 102ccm: Komme den Berg nicht hoch

    • manny19966
    • July 2, 2013 at 18:56

    so die Kiste steht zerlegt in der Werkstatt und ich hab mir mal den verdammten zyl+kolben angeschaut -_-..

    ich wurde vom Mechaniker total verarscht, jemand war bei mir der sich gut auskennt aber so eine scheisse hat er noch nie gesehen!

    im zylinder drin an der Kolbenlaufban war 4 so schnittähnliche kanäle ( sieht aus als ob es mit einer flex geschnitten wäre)und der Kolben hat nicht mal zu diesem Zylinder gepasst...


    Ich verbaue jetzt einen Polini das größte das geht und dann sehen wir weiter :D!

  • PK 50XL1 mit 102ccm: Komme den Berg nicht hoch

    • manny19966
    • July 2, 2013 at 12:56

    ne nix ist mehr zuasammengemurxt! der block ist komplett neu, und eine stärkere kuwelle ist drin!

    wie viel ps krieg ich durch das fräsen ca. ?

  • PK 50XL1 mit 102ccm: Komme den Berg nicht hoch

    • manny19966
    • July 2, 2013 at 12:37

    der Rms wurde nicht entgratet und einfach draufgekloppt,

    ein Kollege von mir hat ne V50 mit 102polini und polini topf und das Teil zieht extrem! schon im ersten Gang steigt die Kiste auf, in situationen wo meine absterben würde deshalb ärgere ich mich immer so über meine Vespa und der Typ sagt dann immer dass eine v50 einfach besser als ne PK ist!

    diese Aussage kann sogar stimmen aber ich denke nur weil Chup mal gesagt hat dass ne V50 einen größeren Einlass hat!

    ich hoffe ich kann meine Vespa mal so zum laufen kriegen :) ich werde jetzt einen Polini 102 ccm aufbauen und den Einlass mit einer Schablone genau dem ASS anpassen!

  • PK 50XL1 mit 102ccm: Komme den Berg nicht hoch

    • manny19966
    • July 1, 2013 at 21:42

    ne den hat mir so ein doofer mechaniker drunter gezaubert :D dann bin ich zu nem besseren und der hat festgestellt dass die Pleuel hinüber war!

    heute hette ich wieder nen Kolbenklemmer :S

    ich werde jetzt auf 102ccm Polini umsteigen und den einlass auf den 19er stutzen anpassen und dann will ich endlich mal dass die Kiste läuft :D

    ist von RMS auf Polini ein großer Leitungsunterschied :)?

    und kann es sein dass der Mech. mir ne kleinere Büchse rein gebaut hat weil ich kann durchtreten als ob es ein 50ccm wäre :S!

    ich hoffe ihr könnt mir ein Paar antworten geben!

  • Originale Piaggo Auspuffanlage

    • manny19966
    • June 18, 2013 at 13:00

    ok danke für deine Antwort

  • Originale Piaggo Auspuffanlage

    • manny19966
    • June 17, 2013 at 20:30

    Guten Abend :)!

    Ich hab da mal so eine Frage und zwar:

    Ist der Originale Auspuff (neukauf) von Piaggo für die Pk gedrosselt ?

    meine Vespa wird immer sehr schnell heiss und läuft nicht so gut deshalb habe ich mir gedacht dass evtl. der Puff gedrosselt ist!

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