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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. manny19966

Beiträge von manny19966

  • Welches 75ccm Kit für PK 50 XL 1 (V5X3T)

    • manny19966
    • April 29, 2013 at 16:36

    Polini 75ccm ->

    Vergaser kannst du auch drinnen lassen, damit verzichtest du aber auf ein wenig mehr Leistung ^^.

    Zitat : Nur die scharfe Kante wegschleifen oder nen ganzen Millimeter?
    Den Grat wegschleifen :D!

    Zitat: Muss man dann noch einfahren?
    Ja! Soweit ich weiss macht man das immer , damit der Kolben und Zylinder sich anpassen!

    Zitat: Drossel ausbauen?
    willst du mehr leistung ? ;)

    Was meinst du mit schwarze zündkerze ? meinst du das Kerzenbild ? wenn ja dann sollte das Rehbraun sein! dann stimmt die Mischung!

  • Welche Performance Unterschied sind zu erwarten?

    • manny19966
    • April 27, 2013 at 13:40

    ich kann das schon in etwa fühlen :D!
    Naja mal abwarten ich hab die Vespa zum Mechaniker gebr5acht um sie komplett renovieren zu lassen!

  • Welche Performance Unterschied sind zu erwarten?

    • manny19966
    • April 26, 2013 at 12:37

    so, jetzt weiss ich wieder mehr :D!
    Aber da ich den 102ccm Zylinder nicht selber verbaut habe glaube ich dass der Mechaniker so schlau war das zu machen :), weil die Vespa hat schon ordentlich Power :)!

  • Welche Performance Unterschied sind zu erwarten?

    • manny19966
    • April 26, 2013 at 11:40

    ich weis nicht was der Drehschieber ist rotwerd-) ! kann mir das jemand erklären bitte ? :)

  • Welche Performance Unterschied sind zu erwarten?

    • manny19966
    • April 24, 2013 at 19:11

    Also ich wiege 75kg ^^ also bin nicht so leicht :D! Ich möchte nur sicher sein dass der Umbau von Standart auf 3,7 etwas bringt :D!
    Fräsen möchte ich nicht ^^!
    Danke für die Antworten!

  • Welche Performance Unterschied sind zu erwarten?

    • manny19966
    • April 23, 2013 at 21:25

    Hallo,
    Ich war über den Winter kaum oder garnicht hier im Forum aktiv.
    Und jetzt habe ich meine Vespa wieder rausgeholt.
    Ich möchte gleich fragen welchen Performance Unterschied ich nach der Renovierung feststellen werde :)

    Und zwar bin ich im Sommer 2012 mit diesem Setup rumgefahren (Das kann man eigentlich nicht fahren nennen :D, wenn man dauerhaft am Drehzahllimit ist und gerade Strecken fast nur mit Standgas fahren kann :D)

    RMS Blueline 102ccm²
    Dell´Orto 19:19 Gaser
    Standart Übersetzung
    Schleifende Standart Kupplung (schalten und keine Kraft verspüren)

    Und jetzt werde ich Eine 3,7 Übersetzung verbauen und eine verstärkte Kupplung.
    Natürlich wird der ganze Motor zerlegt und alles Renoviert.

    Welche Performance Unterschiede werde ich mit diesen 2 Maßnahmen erreichen ?
    3,7 werde ich nur einbauen weil ich eher im Berggebiet wohne!

    Ich bitte um Antworten und zwar aus reiner Neugier :)!

  • Fragen zum Vergaser mit Fotos

    • manny19966
    • August 30, 2012 at 17:56

    ich hatte auch das selbe problem! (bracust an den schrauben nix machen!)

    Ich habe den vergaser abmontiert, und gesäubert! Bei mir war eine Düse dicht!

    Jetz läuft alles wunderbar!

  • Malossi Power Auspuff

    • manny19966
    • August 29, 2012 at 01:34

    lass einfach den Original drauf! wegen dem 75ccm machst du keinen großen Leistungssprung ^^
    Wechsle lieber Kupplungsfedern, Gaser (19ener), und Primär!

  • Passt dieser Gaszug von SIP bei meiner PK?

    • manny19966
    • August 28, 2012 at 13:33

    Ja den kannst du normal verwenden, ich hab mir auch vor 4 tagen bei meiner Pk nen gaszug gejauft der einen halben meter zu lang war, ich hab den einfach in der länge gekürzt, ich hab unter der abdekung (wo der tacho drauf sitzt) einen Nippel der sich auf und zu schrauben lässt da kann ich mir den schön einfädeln.

  • Was nach 5 Jahren Standzeit alles neu machen?

    • manny19966
    • August 28, 2012 at 00:21

    Ok wenn du das auf SIP kaufst ist das Ok!

    Der Typ aus dem Dorf hat das selbst geschnitten und draufgettackert :D

    (ich geh jetzt penn ^^)

  • Was nach 5 Jahren Standzeit alles neu machen?

    • manny19966
    • August 28, 2012 at 00:13

    Ne Pk50Xl hat keine Batterie (serienmäßig)

    Das mit den Riffelblechern hat jemand aus meinem Dorf gemacht und die Vespa Vibriert ganz schön im hohen Drehzahlbereich :whistling: !

    Nein wenn du den Gepäcksträger abmachst sind keine Löcher zu sehen weil er unter dem Sitz Verschraubt ist! (GP sieht eh Schei** aus ^^)

  • Was nach 5 Jahren Standzeit alles neu machen?

    • manny19966
    • August 28, 2012 at 00:04

    Also bei meiner Pk kann ich den Tank mit ca 4,5 Liter Füllen! Leider ist der Benzin sehr schnell weg!
    Denke aber nicht das dass bei einer 50er auch so rasch geht! :)

    Die Beschleunigung hängt natürlich auch von den FahrerFähigkeiten ab :D ansonsten hast du mit einer Schalt-Vespa immer klare Nachteile gegen einen Automatikroller!

    achja wegen der Schaltung, das geht beim Gangeinlegen bestimt nicht so geschmiert wie im Auto und es kann auch ein bisschen Krachen manchmal, aber das ist bis zu einem gewissen Grad normal!

  • Euer Aufreger der Woche?

    • manny19966
    • August 28, 2012 at 00:00

    Heute bin ich vom Nachbardorf das tiefer liegt als mein Zuhause vom volltanken nachhause gefahren!

    Als ich aufwärts im 2 Gang vom Gas ging um mir die Schnürsenkel zu richten, und dann in den Rückspiegel sah, sah ich dort wirlich einen Bus mit dem Linken Blinker an!
    Der wollte mich tatsächlich überhohlen :D!

    Als er auf der Linken Spur neben mir vorbeifahren wollte ging ich aufs gas und hört hinter mir nurnoch gehupe :D

    Also wirklich es sieht nicht schön aus wenn man von einem Bus überholt wird! :+3

  • Was nach 5 Jahren Standzeit alles neu machen?

    • manny19966
    • August 27, 2012 at 23:44

    sage ich doch dass deine immer besser zustand ist ^^ (zumindest ober der Motor abdeckung :thumbup: )

    mit einem 50ccm sollte sie 55km/h laufen!

    makken sind nur, dass Vespas etwas Vibrieren (nicht bei allen!!! habe ich jetz sehr Allgemein gesagt!)

    Edit: falls du keine Erfahrung beim Schalten hast, glaube ich aber nicht :D! hier eine kleine anleitung xDD!


    1. Motor an
    2. Kupplung ganz durchdrücken
    3. 1 Gang einlegen (Handgelenk nach hinten drehen xDD)
    3. Kupplung langsam loslassen und mit etwas Gas begleiten!
    4. währen der Fahrt das selbe nur dass es dort schneller gehen (sollte)!

    Soviel zu dem Thema wie fährt sich so eine Vespa :)!

  • Wie bringe ich eine Unterbodenbeleuchtung an meiner Vespa an?

    • manny19966
    • August 27, 2012 at 23:39

    ist das deine?

  • Vespa springt wieder schlecht an ?

    • manny19966
    • August 27, 2012 at 23:38

    ok, danke ;)
    also bei mir kein Problem!

  • Was nach 5 Jahren Standzeit alles neu machen?

    • manny19966
    • August 27, 2012 at 23:37

    So sieht der Lack aus!

    photo-11035-3442497a.jpg

  • Was nach 5 Jahren Standzeit alles neu machen?

    • manny19966
    • August 27, 2012 at 23:33

    Also meine war/ist Original alt weiss ^^!

  • Passt dieser Gaszug von SIP bei meiner PK?

    • manny19966
    • August 27, 2012 at 23:31

    Poste mal den Link!

    Also bei uns gibt es Gaszüge und Hülsen für vespas bei jedem Mechaniker um die 2 Euro!

  • Vespa springt wieder schlecht an ?

    • manny19966
    • August 27, 2012 at 23:23

    Will jetzt nicht oftopic gehen, aber was passiert eigentlich wenn ich den offen lasse? habe den immer offen!

    Interessiert mich nur kurz weil das immer jeder sagt ^^!

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