Ok,
Danke Rassmo super Antwort ^^, ich bin auch noch schwerer als der Special Fahrer
Beiträge von manny19966
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Du meinst mit größerem Querschitt einen gröseren Ansaugstutzen ?
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Ok. Danke musste ich nur wissen weil jemand behauptet hat das special allgemein schneller ist
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Guten Abend.
Ich muss leider Dumm Fragen. Wie schnell sollte eine Pk 50 Xl im 4.Gang vmax laufen ? Und ist eine 50 Special schneller im 4.Gang Vmax ?
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Ich weis nicht genau wie groß der Zylinder ist, er ist neu, und in der werrkstatt habe ich einfach gesagt nen 100er xD!
Was ich Erfahren habe bringt der Vergaser mehr leistung in niedrigen drehzahlen, weil Der motor mehr Benzin bekommt!
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Also, ich werde die kupplung nicht selber öffnen weil ich keinen kupplungsabzieher habe, aber ich werde sie richtig einstellen, und wnn es dann noch probleme gibt werde ich die kupplung in der werkstatt wechseln lassen! Danke für deine schnelle hilfe Rassmo!
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Ich fahre die Vespa jetz seit 2 Jahren und seit ich sie besitze habe ich bei der Kupplung nioch nie etwas gemacht.
Als ich sie gekauft habe Habe ich sie Problemlos gefahren, jedoch hatte sie mir zuwenig Kraft, also habe ich sie in eine Werkstatt gestellt und mir Größeren Zylinder + Kolben einbauen lassen ( um die 300 Euro), als ich das erste mal nach dem umbau gefahren bin hat es mich aus den socken geheauen, ich bin die eher steile Strecke zu meinem Haus 5 km immer mit dem 4ten und schnell durchgefahren, dann hatte ich irgendwann einen Kolbenfresser weil ich einen ganzen tag lang unterwegs war (heisser sommertag). Nach dem erneuten einbau eines neuen Zylinder und Kolben hat sie weniger gezogen, und in letzter zeit spüre ich nurnoch Touren und keinen antrieb mehr!Beim Fahren (schon eingekuppelt) "Springen" Die Touren Förmlich in die höhe aber nicht Proportional zum Antrieb
und wegen der Kupplungsspannung wie gesagt, Wenn ich den Ersten Gang einlege rollt die vespa auch wenn ich ausgekuppelt habe, und die Gänge lassen sich nur mit etwas gewalt einlegen.
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Nein, beim Antreten Spürt man noch die Kompression, aber es geht definitiv leichter als beim ersten tritt nach dem neuen Kolben!
Soltte ich einfach In die Werkstatt und Kupplungsscheiben Wechseln oder ist vielleicht die Kupplung zu viel gespannt (Wenn ich den 1 Gang einlege zieht die Vespa aber schon ein wenig mit gedrückter Kupplung)
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Danke für die schnelle Antwort,
Ist es auch die Ursache einer Schleifenden Kupplung wenn die Vespa Bergauf weniger "zieht" und wenn der Gang aufeinmal "nachzieht" (schiebt) und die Leistun plötzlich verloren geht ?
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Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand Helfen!
Meine Vespa PK50XL läuft nicht ganz richtig und ich versuche das so zu erklären:
1.Gang -> Schiesst sofort auf hohe drehzahlen und ist sehr langsam 10 Km/h (hohe Vibration)
2.Gang -> Schiesst auch schnell auf hohe drehzahlen und fährt auch langsam 20kh/m (hohe Vibration)
3.Gang -> Normale Drehzahlen und läuft sehr langsam (30 km/h) , kraft beim aufwärtsfahren sehr gemäßigt.
4.Gnag -> baut langsam Drehzahlen auf und zieht Wenig ,vmax auf hoher Drehzahl nur 65.
(Hohe Drehzahl bedeutet dass es sich schon sehr Schmerzhaft für den Motor Anhört/fühlt)
Ich fahre die Gänge voll aus.
und vor 2 Tagen bin ich mit einer Vespa von jemandem aus unserem Dorf Gefahren:
Die Drehzahl Hat sich schön aufgebaut (nicht auf einmal in den himmel gschossen), und es war auch Kraft von unten heraus zu Spüren.
Mit dem 1.Gang lief das Ding schon 20km/h und Vmax erreicht die Vespa locker 75-80km/h
was könnte bei meiner Vespa Kaputt sein?
Ich hoffe Ich bekomme Hilfreiche Antworten
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Hallo,
Ich hab da mal eine Frage, und zwar:
In meiner Vespa Pk 50 Xl ist bereits ein 90erccm Zylinder mit kolben verbaut, jedoch fahre ich mit standart Vergaser (Dellorto 16.16F),
wird die Leistung durch einen Dellorto 19.19 Vergaser sehr erhöht ? und hält mein Motor (pleuel, Kurbelwelle etc.) das noch aus ?(HABE ÜBERSCHRIFT VON 90 AUF 102 GEÉDITED)
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Ja sie läuft
bin mir halt nicht sicher ob beim Vergaser einstellen 2 mal herausdrehen stimmt.
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So, habe gerade seit 8 uhr Morgens meinen Vergaßer, Luftfilter und Vergaserraum Geputzt, da war alles total verstopft und schmutzig xD!
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Aber trodzdem werde ich den Kopf nicht abnehmen, weil Kolben Und Zyl erst neu sind :)!
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Aber ich brauche einen Drehmoment Schlüssel um Den Zylinder korrekt zu schliessen oder ?
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Kupplungstrennscheiben findest du hier und die Beläge sind hier zu finden.
Wie FloMi schon richtig geschrieben hat, ist für das demontieren des Zylinderkopfes kein Drehmomentschlüssel nötigmeiner informierung Nach müssen Die Schrauben genau mit der Richtigen Kraft (nicht zu viel/nicht zu wenig) zugedreht werden damit sie halten :), stimmt das etwa nicht ?