1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Chris1860

Beiträge von Chris1860

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Chris1860
    • May 5, 2013 at 13:47

    Welcher Vergaser?? 16/10 16/15 16/16 ??

  • Ein Satz Kabelzüge und keine Ahnung!

    • Chris1860
    • May 4, 2013 at 13:28

    Bild 2 zu 3 ist falschrum Nummeriert!


    Grüße

    Chris

  • Gänge Kupplung

    • Chris1860
    • May 3, 2013 at 22:23

    Wär gut zu wissen nach was es riecht, ein neuer Auspuff kann wenn er warm wird auch "ausdampfen" was auch sehr unangenehm riecht...

  • Gänge Kupplung

    • Chris1860
    • May 2, 2013 at 21:33
    Zitat von ibizacocoon


    Und jetzt bitte nochmal auf Deutsch :P

    Satzzeichen, Absätze und zusammenhänge könnten wesentlich dazu beitragen den Text a) leichter zu lesen und b) ihn dann auch zu verstehn...

  • Vespa V50: Motorgeräusche normal?

    • Chris1860
    • May 2, 2013 at 21:22
    Zitat von Chris1860

    So nachdem ich gerade dabei bin alle "Krankheiten" meiner kleinen zu heilen (Schnarre funktioniert, Blinker dank neuem Relais auch, Kabelbaum verlötet und ordentlich angeschlossen)

    nehme ich mich heute meiner anderen 2 Problemchen an.


    Jetzt stellt sich mir die Frage ob dass Pfeiffen/Jaulen oder wie auch immer was warscheinlich von meiner DRT Übersetzung kommt,

    damit zusammenhängen kann dass die 2 Zahnräder eher schwer ineinander gerutscht sind und dadurch dieses Geräusch entsteht!?

    Die alte Übersetzung ging relativ einfach auseinander, die neue musste ich mit leichter Hilfe eines Plastikhammers ineinander klopfen, ist also Spielfrei!

    (ich hab nicht geklopft wie n blöder, eher leicht, aber von allein wollte dass nicht zamrutschen)


    kann dass der Fehler sein?


    ein Bild vom PickUp werd ich heute auch noch einstellen...


    Grüße

    Chris

    Alles anzeigen

    Bilder mach ich morgen :D

    aber des mit dem Primär würd mich tierisch Interessieren :thumbup:


    Grüße

    Chris

  • Vespa pk 50 Xl 2 - Schwierigkeiten beim Schalten

    • Chris1860
    • May 2, 2013 at 21:09

    Quitschts die Bremse beim leichten bremsen, oder wenn du ordentlich bremst?

    Choke is wie der Rassmo schon geschrieben Zickenabhängig... meine mag mal mit, mal ohne, wies ihr grad so passt 8)


    Grüße

    Chris

  • Klackern nach Kolbenklemmer

    • Chris1860
    • May 2, 2013 at 21:02

    kannst nicht mal ne Soundfile auf Youtube einstellen?

    würd die Sache vermutlich erheblich erleichtern...


    Grüße

    Chris

  • Wie kann ich Gemisch erkennen?

    • Chris1860
    • May 2, 2013 at 21:01

    Ich hätt einfach die nötige Menge Öl draufgeschüttet, und wenn schon eins drin war dann wärs halt mal ne 1:25 Mischung.

    wenn keins drin war, dann eben 1:50

    wenn man immer so liest dass manche die Zyllinder mit 1:25 einfahren, dann kanns nicht soweit fehlen, vielleicht nicht 20km Vollgas, aber sollte nichts passieren...

    (und nein, ich bin keiner von den 1:25gern, ich entgrate den Zylinder, fahr die ersten 5km im Lastwechsel zwischen kaum und dreiviertel Gas, und dann gib ihm :thumbup: )


    Grüße

    Chris

  • Gänge Kupplung

    • Chris1860
    • May 2, 2013 at 20:56
    Zitat von ibizacocoon

    ...da ich ja die Gänge einstellen will musste ich ja fahren...


    Warum musstest du da fahren?

    dass geht auch im Stand!


    Und die Kupplung is doch auch easy, einfach testen bis es Ok ist...


    Nach was stinkt es denn? Benzin/Öl Gemisch, verbrannt, ....

    is n neuer Auspuff verbaut? irgendwelche andren neuen Teile??


    Grüße

    Chris

  • Unterschied IGM 4109S und IGM4109

    • Chris1860
    • May 2, 2013 at 15:08

    kostentechnisch glaub ich stehn da irgendwas um die 100€ im Raum.

    hier im Thread findest auch des Gutachten...

    vespa 50 spezial - bis 40 kmh - umschrieben/-bau auf "bis 48 kmh"


    grüße

    chris

  • Unterschied IGM 4109S und IGM4109

    • Chris1860
    • May 2, 2013 at 14:50

    Also ich lass meine Umschreiben, macht schon nen Unterschied wenn se dich mit 55 aufhalten und n Auge zudrücken weil sie nur n bissl zu schnell geht,

    oder aber 15 zu schnell und da is dann meist nix mehr mit Auge zu...


    Grüße

    Chris

  • Unterschied IGM 4109S und IGM4109

    • Chris1860
    • May 2, 2013 at 14:06

    Servus, der IGM 4109S hat den Vorteil dass du die Vespa von 40 auf 48km/h umschreiben lassen kannst.

    ich würds schweissen, is ja nicht so der Akt...

    ob der sonst noch Vorteile mit sich bringt kann ich nicht sagen, nur dass der meiner Meinung nach keinen Leistungsschub hervorzaubert.

    (ich spür jedenfalls nichts...)

    Grüße

    Chris

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Chris1860
    • May 1, 2013 at 07:50

    sehr geil, aber leider auch sehr geil teuer...

  • Vespa 50 spezial - bis 40 kmh - umschrieben/-bau auf "bis 48 kmh"

    • Chris1860
    • April 26, 2013 at 15:42
    Zitat von oldie_v50

    Nun habe ich hierzu eine neue Frage: Wo ist der Topf zu finden? Finde nichts zu dieser Nummer...
    Danke vorab!


    :thumbdown:


    Einfach in den bekannten Shops mal selbst schaun...


    Grüße

    Chris

  • Vespa 50 Special - Schnarre nicht funktionstüchtig - Bilder Update

    • Chris1860
    • April 25, 2013 at 08:14

    Nein nein, die guten Leute speicher ich immer noch auf meine Externe Festplatte im Kopf :-2


    Nur die bösen werden gelöscht :-8

  • Vespa 50 Special - Schnarre nicht funktionstüchtig - Bilder Update

    • Chris1860
    • April 25, 2013 at 08:08

    Ich sammel erst noch weitere hilfreiche Beiträge von dir, und schick dir dann am Ende des Jahres nen Kasten zu Weihnachten :rolleyes:

  • V50 special: Durch Vibration rutscht der Luftfilter runter?

    • Chris1860
    • April 25, 2013 at 08:05

    Ich weiß ja nicht, aber irgendwie glaub ich eher dass die Vibrationen unnatürlich stark sind!

    würd da evtl. mal ins Auge fassen diese zu ersuchen und dann ggf. zu verringern...


    Grüße

    Chris

  • Vespa 50 Special - Schnarre nicht funktionstüchtig - Bilder Update

    • Chris1860
    • April 25, 2013 at 07:28

    Tja, da kann ich dir leider nicht helfen!

    Ich kenn die Plörre nicht, und von daher ist des auch kei Bier :D

    Wennst a Bier mogst, dann a Tegernseer oder an Gustl 2-)


    Grüße

    Chris

  • Der User unter mir

    • Chris1860
    • April 24, 2013 at 14:16

    Gleitzeit war gestern... Freie Arbeitszeiteinteilung ist angesagt :D


    Der User unter mir hats nicht so schön...

  • V50 special: Durch Vibration rutscht der Luftfilter runter?

    • Chris1860
    • April 24, 2013 at 13:40
    Zitat von anmeldenguitar

    Ohne Luftfilter fahren will ich nicht da läuft sie nicht so schön.

    deswegen

    Zitat von ErMeGeDDoN

    bei jeder Änderung musst du den Vergaser neu abstimmen.

    gemeint ist damit auch OHNE Luftfilter!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™