1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. kabaschoko

Beiträge von kabaschoko

  • 228ccm Drehschieber Projekt Vorstellung

    • kabaschoko
    • June 2, 2009 at 22:09
    Zitat

    Diese Tango tanzende Feder Krümmer>Anlage bzw.das zuckende Gehäuse ...die Plastikfraktion vor Macka tut mir jetzt schon leid

    Hoffentlich saug ich mir keine Plastikteile in den Ansauger! Erster Gang Vollgas geht eh nicht, da sonst Überschlag! Also nur mit dem Gas prollen, und im 2ten dann bei Halbgas in die Reso. Da sehn Sie mich dann noch. Hören werden sie mich noch in 2 Kilometer Entfernung...... 2-)


    Edith sagt noch, wenn der Motor den Prüfstand überlebt, werd ich natürlich Kurven einstellen.
    Ich warte aber immer noch auf meinen Drehmomentauspuff, einen Duster von Pipe Design.

  • 228ccm Drehschieber Projekt Vorstellung

    • kabaschoko
    • June 2, 2009 at 21:34
    Zitat von Fettkimme

    Herrlich Komponenten Stefan
    Bester Puff am Markt V5 2-)
    an Keihin zickig aber ehrlich ,
    exakter kann man nicht abstimmen.
    Wird aber kein Daily Runner :D

    Ne soll kein Daily Runner werden, eher mal was zum prollen, Sonntags am Mac oder so!!! :D Kiddis schocken!

  • 228ccm Drehschieber Projekt Vorstellung

    • kabaschoko
    • June 2, 2009 at 21:32

    So, heute noch ein kurzes Video gemacht, mit voll montierter Kühlung! Ist immer noch so agressiv wie ohne Lüra.

    Youtube

  • 228ccm Drehschieber Projekt Vorstellung

    • kabaschoko
    • June 2, 2009 at 13:07
    Zitat von Pornstar

    Ein ambitioniertes DS Projekt. Meinst Du das 30 gehen? Ich bin gespannt. Na ja, vor 5 jahren hätte auch niemand geglaubt, dass man sich 30 PS nach Baukastenprinzip zusammenstricken kann. Es geht immer vorwärts.

    Weitermachen!

    Das war die Kurve vom Ben (PEP Parts) mit einem ähnlichem Setup, allerdings mit einer 60mm SpezialWelle und einem Mikuni TMX38.
    Allerdings, war da der Drehschieber schon defekt. Die Drehzahlen gilt es zu halbieren, da eine Parmakit mit 2 Zündungen verbaut war.

  • 228ccm Drehschieber Projekt Vorstellung

    • kabaschoko
    • June 2, 2009 at 11:57
    Zitat von Diabolo

    Waren für die Mopete nicht mal die 40 Pferdchen angestrebt? hab da so etwas läuten hören :whistling:

    Na ja, die 30 sollte ich damit schon erreichen, alles was darüber ist, ist ein Geschenk Gottes.
    Ich denk mal der Verbrauch wird so um die 8 Liter liegen. Aber der Roller ist ja nicht als Alltagsgefährt gedacht.

  • 228ccm Drehschieber Projekt Vorstellung

    • kabaschoko
    • June 1, 2009 at 22:24
    Zitat von Likedeeler

    Ein 38er auf Drehschieber... :wacko:

    Ach so: Deine Welle läuft wie ein Traum :love:

    Für zweifler ist kein Platz an der Stelle..... :thumbup:

  • 2ter Frühling PX 200 ( Kolben bearbeitet)

    • kabaschoko
    • June 1, 2009 at 22:04

    Guter Tipp von mir, mach am Motorgehäuse nicht so ne oberkrasse Fräserei, das kann sich auch kontraproduktiv auswirken!!

  • Wer erkennt diesen Auspuff?

    • kabaschoko
    • June 1, 2009 at 22:01

    Iss ein Scoot RS aus Saigon Vietnam, für den bekommste nur TÜV mit nem Hardcoreprüfer, der dir die BSAU auf dem Dämpfer einträgt.

  • 228ccm Drehschieber Projekt Vorstellung

    • kabaschoko
    • June 1, 2009 at 21:59
    Zitat von sain

    axo. vespatronic oder einfach nur abgedreht bis ultimo und ein oldi schaufelrad drauf?

    greetz sain

    Ich hab für das Parmakit Polrad ein CNC gefästes Lüfterrad, das ich schon da drauf geschraubt habe, aber leider noch kein Foto gemacht.

    Moment, ich hab ein Foto, muss ich nur noch schnell uploaden:

  • 228ccm Drehschieber Projekt Vorstellung

    • kabaschoko
    • June 1, 2009 at 21:32
    Zitat von freakmoped

    jawoll! er hat sich doch mehr getraut 2-)

    Hi Jörg, ja ich hab noch etwas draufgelegt!

    Zitat von nachbrenner

    Servus Herr der Wellen(verbeug)
    Machst uns hier jetzt auch den Mund wässrig(lechtz).Wird ein Hammer Projekt.Zur Welle:die schaut ja ganz schön dünn aus-haltbar?
    35°Vorauslaß ist das nicht zu viel?
    Und der Sound erst,ohne lästiges Membran Getöse.Scheiße und ich hab nen Membraner.
    Läuft das ganze ohne Benz-Pumpe?
    Freud mich dich jetzt auch ins diesen unseren kleinen Forum begrüßen zu können.Mehr Now-How für Vespa Online :pump: .

    Ne, 35 Grad VA, iss bei dem Auspuff kein Thema. Die Welle hälts auf alle Fälle, da bin ich mir sicher, die hat 52 Rockwell, das ist Messerstahl.
    Spritpumpe hab ich noch nie gebraucht!

  • 228ccm Drehschieber Projekt Vorstellung

    • kabaschoko
    • June 1, 2009 at 21:28
    Zitat von smilie911

    Interessant! 2-)

    Das Lüra wiegt wirklich nur 200g? Vermisst man da nicht doch irgendwie Schwungmasse?

    Kühlung wurde ja schon gefragt, nur durch Fahrtwind?

    Ne da fehlt wie man sieht noch das Lüfterrad, hab leider noch kein Bild davon gemacht, und die Lufthutze, und der Lüradeckel.

    Das Lüffterrad ist aus Flugzeug Alluminium CNC gefräst und wiegt 200 Gramm, dazu kommen noch 900 Gramm fürs Magnetrad

    Für den Probelauf braucht man ja nicht gleich ne Kühlung.

  • 228ccm Drehschieber Projekt Vorstellung

    • kabaschoko
    • June 1, 2009 at 21:22
    Zitat von J!mb0

    Na das is doch mal ne Ehre..... Kaba in unsrem bescheidenen Forum :-2
    Endlich n KuWe Sepzialist in den Reihen! 2-)

    Also das Projekt scheint ma was ordentliches zu werden.... allein die KuWe :love: DAmit kannste dich ja rasieren klatschen-)

    Hört sich in live an wie ne 250ger Vollkross, nimmt auch so Gas an.

  • 228ccm Drehschieber Projekt Vorstellung

    • kabaschoko
    • June 1, 2009 at 21:21
    Zitat von sain

    ich bekunde hier mal NEID :D

    hört sich ja nice an die kleine ;)

    btw. versteckte wakü :D oder wie kühlste das gerät?

    btw2. willkommen im forum :D

    greetz sain

    Ganz normal mit nem Lüra und ner Lufthutze!

  • 228ccm Drehschieber Projekt Vorstellung

    • kabaschoko
    • June 1, 2009 at 21:09

    Hallo, da ich in diesem Forum recht wenig unterwegs war, was sich aber ändern wird, möchte ich mein Drehschieberprojekt vorstellen.

    Folgende Komponenten sind verbaut:

    MMW Kupplung 16 Federn
    Keihin PWM38 Vergaser
    MRP Ansauger 38mm
    Mallossi 210 voll bearbeitet
    Nordspeed V5 Reso Auspuff
    Parmakit variable Zündung mit CNC gefästem Lüfterrad (200g)
    Gravedigger Kopf für Mallossi
    Spezial Eigenbauwelle 62mm auf Basis einer Mec Eur mit DRT Excenter Zapfen

    Kopf zentriert

    Steuerzeiten:

    A: 196 Grad
    VA: 35 Grad
    Üs: 130 Grad

    Steuerzeiten Drehschieber:

    140 vor OT
    85 nach OT

    Quetschspalte 1,3mm

    Der Rahmen ist Bj 81 und Pulverbeschichtet, weiterhin sind die Gabel, das Bremspedal, der Kickstarter, die Bremstrommeln, die Lüra Abdeckung auch gepulvert.

    Verbaut ist eine Nissin 2 Kolben Scheibenbremse und eine Nissin Bremszange mit Sthalflex Leitung.

    Ein kleines Youtoube Video hab ich auch gemacht (Sound aufdrehn)

    YOUTUBE

    Bilder:



  • Euer Aufreger der Woche?

    • kabaschoko
    • May 11, 2009 at 20:47
    Zitat von Basti_MRC

    über 8 euro versand + 8 euro nachname gebühr für 2 dichtungen bei worb5

    mann hätte 2 dichtungen ganz einfach in einen briefumschlag stecken können und für 1,45€ versenden können!


    was für ein wucher!

    scheiss laden!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Sorry, aber da hab ich kein Mitleid, denn wer sich zwei Dichtungen per Nachname bestellt, und vorher nicht die Bedingungen gelesen hat, ist SELBST schuld an den entstehenden Kosten!!!!

  • Gandisgarages Umbau auf Membranansauger/Jetzt mit 75 Malossi/neue Kurbelwelle

    • kabaschoko
    • April 2, 2008 at 06:41

    Gratulation auch von mir! Und ein großes Lob an dich wegen der Geduld, die manch andere nicht gehabt hätten!

  • Gandisgarages Umbau auf Membranansauger/Jetzt mit 75 Malossi/neue Kurbelwelle

    • kabaschoko
    • March 31, 2008 at 16:53

    Servus Ghandi,

    hast den Motor schon laufen lassen?

    Grüße Stefan

  • Gandisgarages Umbau auf Membranansauger/Jetzt mit 75 Malossi/neue Kurbelwelle

    • kabaschoko
    • February 18, 2008 at 11:06

    Hi Gandi,

    gibts schon was Neues?? :whistling:

    Grüße Stefan

  • Gandisgarages Umbau auf Membranansauger/Jetzt mit 75 Malossi/neue Kurbelwelle

    • kabaschoko
    • January 19, 2008 at 02:21

    Wenn die nicht super läuft, dann weiß ich nicht mehr!

  • Gandisgarages Umbau auf Membranansauger/Jetzt mit 75 Malossi/neue Kurbelwelle

    • kabaschoko
    • January 16, 2008 at 00:27

    Jetzt gehts endlich, ich kann hier auch was posten! Erstmal Gratuliere ich dem Bernhard zu seinem wirklich sauber gearbeitetem Projekt!

    GLS hat leider dem Bernhard seine Welle 12 Tage im Depot gehalten, weil Sie angeblich die Adresse nicht fanden.

    Ich hab schönere Bilder von Bernhard Welle, die stell ich jetzt mal online!
    [Blockierte Grafik: http://www.kabaschoko.de/wellegandi.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.kabaschoko.de/wellegandi1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.kabaschoko.de/wellegandi2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.kabaschoko.de/wellegandi3.jpg]

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™