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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. roller freund

Beiträge von roller freund

  • Vespa 50 N Special | 3-Gang | Tuning

    • roller freund
    • August 16, 2007 at 13:53

    Mahlzeit...

    setup 102 pinasco:

    du brauchst ne kurbelwelle mit längeren steuerzeiten (rennwelle).

    19.19 vergaser..das ist ok..düsen mußt du anpassen.

    primär würde ich ne 3.0 nehmen.getriebe aber so lassen...

    nun zu der auspuff geschichte...ein schöner sito würde die sache noch aufrunden..

    zündung 12 v....ja nein...muß nicht unbedingt

    ach nochwas...du mußt aber noch den block an den zylinder anpassen(überstr.kanäle)


    setup 85 dr

    vergaser kann der orgi bleiben...nur anders düsen

    rennwelle..auf jeden fall...steuer-geschichte

    primär nur ein 16ner zahnrad..das reicht...bei mehr dreht der moter nicht aus....wäre sonst zu lang die übersetzung..

    auspuff wieder ein sito...der brummt schon gut...

    und du solltest bei beiden zylinder eine 4 scheiben kupplung fahren....

    viel spass beim bauen.... :lol: :thumbup:

  • 177 DR Langhub

    • roller freund
    • June 14, 2007 at 17:28

    hallo...
    hast du den zyli schon eingefahren????

  • PX 80 Lusso DR 177 Kolbenklemmer

    • roller freund
    • June 14, 2007 at 17:26

    hallo....

    dein gaser ist für den zyli zu klein...

    was für ein gemisch fährst du???

    fahr lieber einen 24/24 gaser...las ihn lieber ein bissel fetter laufen...dann magert er nach oben hin nicht ab..

  • px80 motor mit "langerKuWe" welcher zylinder maximal?was muss geändert werden?

    • roller freund
    • March 6, 2007 at 14:06

    moin moin....

    zu deinem kurbel prob....

    die kurbelwelle aus der 200er klappt nicht...

    wenn du mehr dampf unten rum haben willst is mein setup

    nen 177 polini mit ner dicken fußdichtung und ner langhubwelle 60mm(px125).(dann liegst du so bei rund 190ccm)

    dann nen 28-30 gaser.....

    das macht spasssss zu fahren...

    du bekommst den polini auch mit nem abgedrehten zylinderfuß..

    dann brauchst du nichts am block fräßen...

    nur dem gaser einen größeren einlaß geben..

    für ein bischen geschw...ne kupplung mit 22zähne....

    mußt nur im kupplungdeckel die stege abkneifen..

    dann brummt das ding schon...

    mit den düsen mußt du ein bischen fummeln...aber das geht schon..

  • was sagt ihr zu dem setup??..p80x 177polini langhubwelle und nen 28gaser

    • roller freund
    • December 14, 2006 at 19:03

    hallöchen...

    ich bin neu hier muß mich erstmal umschauen..

    hast du ein rat für mich

  • was sagt ihr zu dem setup??..p80x 177polini langhubwelle und nen 28gaser

    • roller freund
    • December 14, 2006 at 18:53

    hallo...

    kann mir hier jemand noch ein paar tips geben..

    ich verbaue gerade einen 177polini und ne 1,5mm fußdichtung.. mit ner langhubwelle. 28mm gaser

    ..überströme sind angepasst..

    man sagte mir wenn ich die primär nicht änder will kann ich auch die kupplung von der 150ccm fahren mit 22 zähne...das würde schon was bringen...

    oder doch lieber ne längere primär..??????? 8)

    mfg lars

  • PK 50 XL 2 Tuning für den Grauzonenbereich max 60km/h

    • roller freund
    • December 14, 2006 at 15:44

    hallo...

    ich denke dein bergprobelm lößt sich mit nem 75ccm zylinder.las den orgi vergaser drauf..mußt nur die hauptdüse tauschen..evtl ein dickeres mischrohr...aber würde es erstmal mit den düsen versuchen...meine erfahrung ist es den orgi zylinder immer orgi zu lassen...falst du ihn mal brauchst...fang nicht an dran rum zu feilen...ich kenne genug probleme mit der polizei...

    ich fahre eine p80x mit nem 177ccm poline und ner langhubwelle..was mir sorgen macht ist der 28 polini vergaser...aber selbst das haben die bullen nicht einmal gescheckt....

    bau den zyli drauf und dann wieder die kustoffhaube...sieht kein mensch..übertreib es nicht mit dem schnell fahren

  • Unauffälliges Tuning setup

    • roller freund
    • November 8, 2006 at 11:02

    hallöchen...

    du mußt aufpassen das dein roller mit der langen primär im anzug nicht zu träge wird...

    ist aber in der endgeschwin....keine spassss bremse...

    ich denke mit setup 2 fährst du ganz gut...

    nur überdenke mal die primär...

    meine erfahrung ist mit dem orgi auspuff am besten...

    du willst ja aus deinem roller keine drehzahlorgel machen....

  • Nach Motorrevision läuft die Vespa nun

    • roller freund
    • November 8, 2006 at 10:46

    hallöchen...

    das du mit 60kmh flott am ende bist liegt daran das du einen original zylinder fahrst...

    das mit der kerze ist voll ok....

    färhst du die original bedüsung im vergaser???

    und das dein roller nach 2-3 mal kicken anspringt ist auch ok...

    bist halt noch neu im geschäft....

    aller anfang ist nicht leicht....

    geh mal auf die seite:

    der index ist super geil....
    sind 30 seiten....

    ich bearbeite mit dem index gerade meinen motor..

    die seite hilft dir bestimmt...

  • 75 Zylinder, was muss gemacht werden

    • roller freund
    • November 3, 2006 at 13:30

    moin...
    also ich an deiner stelle würde den polini fahren...ich habe bei meinem roller eine 177cmm polini drauf den ich schon seit fast 3 jahren fahre...

    hat immer noch soviel dampf wie am ersten tag...
    wenn du aus deinem roller ne rakete machen willst dann mußt du noch so die ein oder andere sachen verbauen..

    wenn du noch fragen hast dann frag.

  • 110 oder 75 zylinder?

    • roller freund
    • November 3, 2006 at 13:19

    moin moin...

    also zu deinem zylinder problem...

    ich denke das du wenn du nicht sehr schnell fahren willst reicht der 75ccm zylinder...ich habe den beim kollegen verbaut...läuft super klasse...kraft sattttt...mußt nur den vergaser anders bedüsen...

    dann rollt er wieder...

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