Beiträge von ChinEnte

    Hey
    mein kumpel hat so lampen in seinem Auto und find die sehen asso geil aus und will mir die in meine Cosa 200 bauen. Schafft des eigentlich die Batterie? oder braucht die Lampe zu viel Strom? Die braucht 60/55 Watt ist da auch das Fernlicht mit drinne... Kenn mich da net wirklich aus
    Hier mal n link: Blue Laser Light
    Oder halt die Phillips Blue Vision..


    schon mal vielen Dank im Vorraus


    gruß Andi

    Hey,
    ich hab auch ne Cosa 200 die is eigentlich immer gleich angesprungen bloß seit 3 tagen springt die nur noch sehr schwer an wenn der motor kalt ist... hat die nen Automatikchoke oder sowas ähnliches? Ich hab zum glück n e-starter aber den muss ich min 30sec drücken wenn nicht sogar länger....
    Woran kann das liegen die tage davor sprang sie noch wunderbar an...


    mfg Andi

    aber wenn des Mischverhältniss 2% ist dann reichen die 1,3 liter die Laut Reparaturanleiteung da rein passen für 50l Benzin und eine Tankfüllung sind doch nur 8liter.. :S


    Mir ist heute aufgefallen dass beim Bremsen die Vespa ganz kurz fester bremst... ich glaub die Bremstrommel is net mehr ganz rund. Muss ich da irgendwelche bedenken haben. Die Bremse funktioniert ja ohne Probleme oder sollte ich besser ne neue Bremstrommel kaufen?

    ok gut...


    hat einer mal lautsprecher und verstärker in ne Vespa verbaut?
    Haut des hin mti der Lichtmaschine usw? Also soll max n 30Watt verstärker sein...


    Wieviel mm profiel hat n neuer rollerreifen.
    Und wieviel sollten sie mindestens haben? 3mm?
    Wo bekomm ich neue Bremsbeläge her?


    mfg Andi

    Des mit dem geräusch hat sich erledigt. Hab die Vespa erst seit Freitag und wollte nachschaun wieviel Belag die Bremsen noch haben...
    Und heute hab ich nochmal die bremstrommel aufgemacht um zu schaun ob da irgendwas drin hängt oder so. Hab vorher am reifen gedreht und der is immer an einer stelle hängen geblieben. Naja habs wiegesagt auf gemacht hab nix gesehen, wieder zugemacht und dann gings... ^^


    Hab dann noch ne Frage:
    dieses Ding neben dem Öleinfüllstutzen ist das die Ölstand anzeige? (Die ist bei mir grün) wird die dann rot oder geht des grüne nach unten?


    Was ist der unterschied von Teil- und Voll-synthetischem Öl. Was ist besser für meine Vespa.


    thx Andi

    Hallo leute,
    meine Vespa macht komische Geräusche beim Rollen. Kommt vom Hinterrad und ist gleichmäßig. Sprich je schneller desto öfter. Des hört man aber nur im Leerlauf...


    Weiss einer woran des liegt?


    Aso und in meinem Schein steht dass die Vespa 7kW hat. Im internet kann ich jedoch nur Cosa 200 mit 9kW finden. Meine ist wohl "leistungsbeschränk" wie kann ich diese scheiss "beschränkung" rausnehmen.. Is dass dan noch Legal oder kann ich das legal machen?


    thx Andi

    Hey,
    also ich hab auch ne Cosa 200 und hatte n ähnliches problem. Vespa hatte lange gestanden und lief dann auch allerdings war die batterie im eimer. Hab die ausgebaut und ne neue gekauft aber weil der kerl gesagt hat wenn man die säure reintut muss die noch 1h offen stehen weil die da wohl ziemlich gaast.. Da hab ich die auch net gleich eingebaut. Als ich losgefahren bin ist die auch nach n paar metern ausgegangen und net wieder angegangen.


    Vielleicht liegts ja daran.. Vorallem wenn die solange draussen stand gehn die Batterien schnell kaputt...


    Und sonst läuft die wie ne eins...


    Hatte nur heute n komisches problem.. Wenn ich die bremse kurz und feste drücke geht so ne kontrollleuchte an (die auch beim starten angeht und aussieht wie die von der handbremse am auto) Und danach ging das vorderrad nurnoch sehr schwer. Man konnte sie kaum noch schieben. Hab dann n bissl auf der Bremse rumgehackt und dann gings wieder und is danach auch net mehr passiert...