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Beiträge von Vespa-Oldie

  • Suche XL-Setup

    • Vespa-Oldie
    • May 2, 2006 at 15:47

    ich hatt die übersetzung mal genau berechnet
    brauchst ja dazu radumfang,sowie die übersetzung im 4-ten gang und die vom priomär
    was du rechnest,dürft ner direktübersetzung wie bei ner dampflock entsprechen,also ü = 1:1

    du hast,wenns die pk50xl-1 ist,ein 14-er ritzel

  • Suche XL-Setup

    • Vespa-Oldie
    • May 2, 2006 at 14:00

    vergiss ned...mit der jetzigen übersetzung hast bei 70 km-h. 9600 u-min.
    das ist schonma reichlich...
    deshalb lieber ne minimale übersetzungsverlängerung
    beim einbau muss nur der kupplungsdeckel ab,der motor nicht gespaltet werden

    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00006857_003.jpg]

  • Suche XL-Setup

    • Vespa-Oldie
    • May 2, 2006 at 13:50

    dr 75
    beim 16-er gaser hd-70 bis 72
    beim 15-er hd-68
    pinascoritzel
    kerze w4ac

    sonst nix

  • meine vespa ist bis auf ein paar lebenszeichen tot

    • Vespa-Oldie
    • May 2, 2006 at 13:27
    Zitat

    Original von Dr.Vespa
    also ich grad auf dem weg nach haus als plötzlich so 50 meter von mir weg bei voller fahrt der motor mit nem dumpfen ton ausgeht dacht erst der auspuff hat sich verabschiedet dann ist mir aber in den sinn gekommen das des net sein kann dann wär sie noch lauter und würd noch faren also der motor ist noch gelaufen aber nur weil ich noch eingekuppelt hatte hab dann ausgekuppelt und bin nach haus gerollt und jetzt kommt bis auf blinker und die hupe nix mehr vom starter kommt nix net mal ein ton und anschieben läst sie sich auch net was kanns sein

    odern kolbenstecker
    durch abgerissene blättchen....

  • meine vespa ist bis auf ein paar lebenszeichen tot

    • Vespa-Oldie
    • May 2, 2006 at 13:25

    und der e-starter tut nixe mehr?

  • 75 ger Zylinder

    • Vespa-Oldie
    • May 2, 2006 at 13:24

    klar kannst
    die kontrollbirne abblendlicht ist gleichzeitig die tachobeleuchtung


    bei nem 75-er zyli würd ich nen 16/16 er oder 16/15 er empfehlen
    hd beim 16-er 70 bis 72
    beim 15-er 68

  • 75 ger Zylinder

    • Vespa-Oldie
    • May 2, 2006 at 13:11

    komüsch...hab von nem 16/14 nie wat jehört

  • 75 ger Zylinder

    • Vespa-Oldie
    • May 2, 2006 at 13:09

    is das ne österreichische von puch ?

  • 75 ger Zylinder

    • Vespa-Oldie
    • May 2, 2006 at 13:07

    14???
    gugg ma genau,was drauf steht

  • Px50: Demontage des Hinterreifen

    • Vespa-Oldie
    • May 2, 2006 at 13:07

    die 5 muttern abschrauben und gut is...
    vorher was hinten unter die karosserie klemmen

  • 75 ger Zylinder

    • Vespa-Oldie
    • May 2, 2006 at 13:05

    welchen gaser hastn?

  • meine vespa ist bis auf ein paar lebenszeichen tot

    • Vespa-Oldie
    • May 2, 2006 at 13:04

    gugg ma ob die membranblättchen villeicht abgerissen sind

  • Meine PK50XL startet einfach nicht!

    • Vespa-Oldie
    • May 2, 2006 at 12:56

    der zzp kann sich bei cdi-anlagen ned von alleine verstellen

    aber ma was andres...
    läuft der motor erst seit dem zylinderwechsel nimmer ?

  • Vespa PK verliert Öl !!!

    • Vespa-Oldie
    • May 2, 2006 at 12:53

    machst ma diese plastikkühlhaube ab und guggst ma,obs im bereich ansaugstutzen ölig ist

  • Meine PK50XL startet einfach nicht!

    • Vespa-Oldie
    • May 2, 2006 at 12:13

    die kurbelwelle hat ne nut in der ein halbmondförmiger keil sein muss
    dieser rastet ebenfalls im schwungrad in ner nut ein
    das macht sinn....sonst stimmt der zzp. ned

  • Habe mir eine neue Vespa ET gekauft

    • Vespa-Oldie
    • May 2, 2006 at 10:58

    [URL=http://www.goetz-motorsport.de/go/goetzmotorsport/($ItQ4IBROSmLl6Suu4fLK-D$)/s,showModuleObject,9_q1klWYtB,cxW0_xS0jRW2gVq14Bb1jRW28Rr14JW2n_a0_Nr1jMX-i2G0_B,4Fa0jtW3hxW2nB,8xa0nVX0_JH,nRXYoxF1m_a2uAb1jRW28Rr1uM8MqUDNoYD,nB,9VG,hxGZplWZnxC1mxGZpNG2nxmY6RXZbxa1dVq1jIXZdZWZiJXY_RWZmx7Zg_qYfdXZp2G.html]kauf dir das mal...[/URL]

    brauchst villeicht unterwegs mal
    bei den schlauchlosen reifen ist sonst schnell schluss mim spass

    kosten.....
    bestimmt um einiges mehr,als bei ner klassik-vespa
    für die meisten arbeiten am motor brauchst spezielles werkzeug
    und da ja die kraftübertragung da grösstenteils trocken,also nicht im ölbad abgeht,hast um einiges höheren verschleiss

  • Habe mir eine neue Vespa ET gekauft

    • Vespa-Oldie
    • May 2, 2006 at 10:44

    kommt auch drauf an,welcher motor da verbaut ist
    damals gabs noch den injektion.motor marke piaggio
    ich hoff,du hast die vergaserversion

    wie lang son scooter hält...
    kommt drauf an,ob du was machst...
    ölwechsel
    riemenwechsel
    variatorrollenwechsel
    kupplungsbelägewechsel
    reifenwechsel.....
    etc...
    alles recht teuer bei diesen automatikscootern

  • Rupfende Kupplung

    • Vespa-Oldie
    • May 2, 2006 at 07:27

    ganggehüpfe

    mals schaltkreuz wechseln


    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00005848_003.jpg]

  • Vespa PK verliert Öl !!!

    • Vespa-Oldie
    • May 2, 2006 at 02:41
    Zitat

    Original von sormichi
    meine Vespa verliert von ein auf den andern Tag Öl. Es geht jetzt schon einige Tage so, dass immer Öl tropft. Nicht in großen Mengen aber doch zu viel. Die Dichtungen sind okay und die kleine Rinne wo das Schwungrad drin ist ist immer verölt. Ich glaube, dass es aus dem Moter herauskommt (hinter dem Schwungrad) kann das sein ???

    Bitte helft mir

    Danke im Voraus

    Michi


    erstma.....

    welche isses denn

  • Kubelwellenlager ausbau/einbau tip

    • Vespa-Oldie
    • May 2, 2006 at 02:39

    hab das arbeitsprinzip mim simmertopf in etlichen foren gross & breit bald 1000 mal erklärt.....irgentwas muss doch wo hängengeblieben sein...

    wer weiss es noch ?

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