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Beiträge von Vespa-Oldie

  • Reifenfrage

    • Vespa-Oldie
    • January 2, 2006 at 16:13

    ich seh nid gut,tipp mim linken zeigefinger,vertipp mich auchnoch dauernd----
    da schreib ich doch hier kein din-a-4 bericht über die reparatur eines stehbolzens
    normal müsstest jetzt ne komplette trommelnabe kaufen
    es giebt aber solche tricks -------

  • Reifenfrage

    • Vespa-Oldie
    • January 2, 2006 at 16:05

    warum fragst,wenndes weist------

  • Reifenfrage

    • Vespa-Oldie
    • January 2, 2006 at 15:43

    send mir doch ma deine festnetznummer an

    carlnils@yahoo.de

  • Lüfterrad leichter?

    • Vespa-Oldie
    • January 2, 2006 at 14:47
    Zitat von "PK-Opa"

    son quatsch aber echt


    das giebts schon,weiss aber nid wo
    frach ma bei sip

  • Lüfterrad leichter?

    • Vespa-Oldie
    • January 2, 2006 at 14:46

    son quatsch aber echt

  • Lüfterrad leichter?

    • Vespa-Oldie
    • January 2, 2006 at 13:33

    wenn nid hier,so hatt ich die langzeitfrage schon beantwortet
    ich hab das rad seit über 150000 km. drauf und nie probleme


    zu 2
    das hat serie kein anlasserkranz,man kann den abe nachkaufen

  • Lüfterrad leichter?

    • Vespa-Oldie
    • January 2, 2006 at 12:54

    http://forum.sip-scootershop.com/de/thread.php?id=12964

    oben hast mich doch nach dem zyli gefracht-------

  • Werkzeug!!

    • Vespa-Oldie
    • January 2, 2006 at 05:29

    http://www.rollershop-express.de/sw/kataloge/PK_EK22.pdf

  • Lüfterrad leichter?

    • Vespa-Oldie
    • January 1, 2006 at 21:49

    ich hatte mal so ne vespa 50 hp
    die hat serie nen e-starter
    den zyli kriegt man auch über piaggio deutschland
    die typenbezeichnung - v5n2t
    vollaluzylinder mit ner hartmetallaufbahn
    der hält ewig---

  • Tuningvorschlag

    • Vespa-Oldie
    • January 1, 2006 at 20:41
    Zitat von "PK-Opa"

    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00006857_003.jpg]

    hier ma ne abbildung des pinascoritzels
    auffällig,die stumpfen zähne
    dadurch passt das grad so in die standartübersetzung


    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00001038_003.jpg]

    fast genauso teuer wies pinasco-ritzel ist ne komplette primär mit ner längeren übersetzung
    natürlich muss dann der motor komplett zerlegt werden

  • Tuningvorschlag

    • Vespa-Oldie
    • January 1, 2006 at 20:32

    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00006857_003.jpg]

    hier ma ne abbildung des pinascoritzels
    auffällig,die stumpfen zähne
    dadurch passt das grad so in die standartübersetzung

  • Tuningvorschlag

    • Vespa-Oldie
    • January 1, 2006 at 20:27

    meiner schafft mit dem hp4 zyli plus polrad knappe 65
    hab aber serie schon ne längere übersetzung,als das modell xl
    so um die 70 dürften aber schon drin sein

  • Anzug

    • Vespa-Oldie
    • January 1, 2006 at 20:11

    und wie die seegerringe einzubaun sind hatt ich hier ja schonma gesacht

  • Lüfterrad leichter?

    • Vespa-Oldie
    • January 1, 2006 at 20:09

    ich fahr den zylinder und das extrem leichte polrad der vespa 50 hp4
    hab damit schon über 150000 km. runter ohne probs

  • Tuningvorschlag

    • Vespa-Oldie
    • January 1, 2006 at 20:06

    Artikelnummer 419.432
    Name Zahnrad
    Marke Pinasco
    Modell Original
    passt für


    Zahnrad
    Zahnrad (Max.Speed 10 km/h)! Bei kleineren Tuningmaßnahmen wie z.B. 75ccm auf einer V50 oder PK raten wir zur Verwendung des verlängerten Pinasco-Zahnrades. So wird die Drehzahl gesenkt und die vorhandenen Kubik erhöhen die End- geschwindigkeit um ca. 15 km/h. Wenn ein 85 ccm verbaut werden soll, reicht dieses Zahnrad meistens nicht aus, den ganzen Leistungszuwachs auszubeuten. Wir empfehlen hier eine Verlängerung der kompletten Übersetzung in das Übersetzungsverhältnis 3,72 oder 3,00. Wenn ein 102 ccm- oder 110 ccm- Zylinder zum Einsatz kommt, sollte das Verhältnis bei 2,60 beginnen. Es kann dann immer noch länger gewählt werden wenn noch mehr Endgeschwindigkeit gewünscht wird (erst testen. ob er noch ganz ausdreht). Bei Megatuning ab 130 ccm sollte ein Verhältnis von 2,54 das Minimum sein, ideal ist hier eine Übersetzung von 2,41. Diese Angaben sind ungefähre Richtwerte, da sich jeder Motor durch andere Vergaserwahl, Auspuff und Bearbeitung unterscheidet. Ein verlängertes Getriebe sollte auf keinen Fall in einem getunten Roller fehlen. Das Getriebe selbst bleibt dabei unangetastet. Der Einbau sollte vom Fachmann vorgenommen werden, da der Motor komplett zerlegt werden muss. Alu-Primärübersetzungen sind leichter und reduzieren die Schwungmasse, sodass der Motor leichter hochdrehen kann. Diese Primärs werden mit speziellen Alu- Belägen geliefert und dürfen auch nur mit solchen gefahren werden. Gerade verzahnte G - VZ - Übersetzungen haben einen geringeren Reibungswiderstand - weniger Leistungsverlust - und sind nicht so laufruhig wie schräg verzahnte S - VZ - Primärs.
    in den Warenkorb Lagerbestandverfügbar Preis 39,00 € 35,00 €

    näheres
    rollershop express

  • Tuningvorschlag

    • Vespa-Oldie
    • January 1, 2006 at 15:50

    mindestens 16/16-er vergaser plus pinascoritzel

  • Werkzeug!!

    • Vespa-Oldie
    • January 1, 2006 at 15:48

    http://forum.sip-scootershop.com/de/thread.php?id=13686

  • Werkzeug!!

    • Vespa-Oldie
    • December 31, 2005 at 20:43

    muss aber nid sein
    man kann das auch billscher blockiern
    den kupplungsdeckel abschraubseln und mit nem breiten schraubendreher zwischen den primärzahnrädern den krempel sperrn

  • Werkzeug!!

    • Vespa-Oldie
    • December 31, 2005 at 20:37

    nö
    der is zum blockiern aufe welt
    ich schaff seit jahrzehnten mit som dingens

  • Werkzeug!!

    • Vespa-Oldie
    • December 31, 2005 at 20:20

    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00002271_003.jpg]

    auch ned schlecht der kolbenstopper
    blockiert den kolben
    zum abdrehn der mutter

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