1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Lüfterrad leichter?

  • Special 50
  • November 29, 2005 at 22:30
  • Special 50
    Schüler
    Punkte
    325
    Beiträge
    59
    Wohnort
    Italien, Rimini
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso
    • November 29, 2005 at 22:30
    • #1

    Hallo,

    bei eBay z.B. sieht man folgende Lüfterräder
    http://cgi.ebay.de/1800-Gramm-Lue…1QQcmdZViewItem

    Steigern diese leichteren Lüfterräder wirklich die Leistung?
    Oder stimmt das alles gar nicht?
    Habt ihr schon erfahrungen damit?

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • November 29, 2005 at 22:34
    • #2

    vorstellen kann ichs mir net
    des einzige was ich mir vorstellen kann das die dann untenraus mehr kommt weil die kleinere masse ja leichter zu bewegen isch

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Special 50
    Schüler
    Punkte
    325
    Beiträge
    59
    Wohnort
    Italien, Rimini
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso
    • November 30, 2005 at 14:44
    • #3

    untenraus?

    Was bedeutet das?

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • November 30, 2005 at 16:42
    • #4

    bei niedrigen umdrehungszahlen also beim anfahren und so

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,819
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,704
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • December 3, 2005 at 20:35
    • #5

    Im Stand musst du allerdings immer ein wenig gas geben da fehlt die masse des rads.

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Special 50
    Schüler
    Punkte
    325
    Beiträge
    59
    Wohnort
    Italien, Rimini
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso
    • December 4, 2005 at 00:05
    • #6

    Wie also mehr gas zum losfahren oder das Standgas höher stellen?

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • December 4, 2005 at 01:53
    • #7

    satdgas höherstellen

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,819
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,704
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • December 4, 2005 at 14:16
    • #8

    Genau Standgas höher sonst geht sie dir aus.

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Special 50
    Schüler
    Punkte
    325
    Beiträge
    59
    Wohnort
    Italien, Rimini
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso
    • December 29, 2005 at 17:27
    • #9

    Bei http://vespaonline.sip-scootershop.com/ gibt es ja das HP4 Lüfterrad was nur 1kg wiegt.

    Funktioniert dann der E-Starter noch wenn ich dieser Lüfterrrad in meine PX 80 E Lusso einbaue?

  • Vespa-Oldie
    -User gesperrt-
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,106
    Beiträge
    1,205
    Wohnort
    Ffm.
    Vespa Typ
    PK 50 XL-2
    • December 29, 2005 at 17:43
    • #10

    fürs lüfterrad der hp4 giebts ein extra zahnkranz für e-starter

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • December 29, 2005 at 23:48
    • #11

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Special 50
    Schüler
    Punkte
    325
    Beiträge
    59
    Wohnort
    Italien, Rimini
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso
    • December 30, 2005 at 00:43
    • #12

    Also wenn ich auftune dann möchte ich nicht das das sehr auffällt.
    Das Lüfterrad scheint mir eine gute Wahl zu sein, weil man es nicht sieht und nicht wirklich hört.
    Ich war auch schon kurz davor mir einen Sito Plus Auspuff zu kaufen, allerdings wurde mir davon abgeraten, weil der unheimlich laut sein soll.

    Gibt es denn auch Tuning Zylinder wie der 50er von Polini auch für meine PX80 E?
    Also damit meine ich jetzt auch einen 80ccm Zylinder nicht irgendwie 135 oder so.

    Aber das mit dem Lüfterrad habe ich immer noch nicht so ganz verstanden.
    Muss ich da noch was am Lüfterrad machen damit mein E-Starter damit funktionniert oder ist das so ein Modell was mit E-Starter läuft?

  • Vespa-Oldie
    -User gesperrt-
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,106
    Beiträge
    1,205
    Wohnort
    Ffm.
    Vespa Typ
    PK 50 XL-2
    • December 30, 2005 at 06:05
    • #13

    dazu giebts als option den anlasserzahnkranz zum anschrauben

    ps
    der sito ist nicht nur lauter,er reduziert auch die leistung u. endgeschwindigkeit ganz erheblich
    halt nur billiger nachbau

  • Special 50
    Schüler
    Punkte
    325
    Beiträge
    59
    Wohnort
    Italien, Rimini
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso
    • December 31, 2005 at 18:13
    • #14

    Für Nick50XL
    Also auf beiden Links habe ich nur große Tuning Zylinder gefunden.
    Aber ich brauche einen 80cm Tuning Zylinder.

    Für PK-Opa

    Ist das das Modell mit anlasserkranz?

    http://www.rollershop-express.de/sw/ProductDeta…eeMvRpTnglBEd-1

    Wusst ich gar nicht dass der Sito schlechter ist.shock

    Weißt du welcher der Auspuff ist der am leisesten ist und trotzdem mehr leistung als der originale bringt?

    Für die PX 80 E Lusso

    Danke

  • Vespa-Oldie
    -User gesperrt-
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,106
    Beiträge
    1,205
    Wohnort
    Ffm.
    Vespa Typ
    PK 50 XL-2
    • December 31, 2005 at 20:07
    • #15

    nö

  • Special 50
    Schüler
    Punkte
    325
    Beiträge
    59
    Wohnort
    Italien, Rimini
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso
    • January 1, 2006 at 11:56
    • #16
    Zitat von "PK-Opa"

    nö


    Aber dieser hier oder?

    http://scooter-center.com/catalog/produc…6814fe713ee41c9

    Wie sieht es überhaupt mit Langzeitfolgen aus wenn man so ein Lüfterrad benutzt?
    Besteht da irgend eine Gefahr für den Motor?

    Danke

  • Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,819
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,704
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • January 1, 2006 at 12:45
    • #17

    Der Sito Plus ist etwas lauter er ist e-geprüft und kann so beim tüv ohne anstand angemeldet werden

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Vespa-Oldie
    -User gesperrt-
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,106
    Beiträge
    1,205
    Wohnort
    Ffm.
    Vespa Typ
    PK 50 XL-2
    • January 1, 2006 at 20:09
    • #18

    ich fahr den zylinder und das extrem leichte polrad der vespa 50 hp4
    hab damit schon über 150000 km. runter ohne probs

  • Special 50
    Schüler
    Punkte
    325
    Beiträge
    59
    Wohnort
    Italien, Rimini
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso
    • January 1, 2006 at 21:44
    • #19
    Zitat von "PK-Opa"

    ich fahr den zylinder und das extrem leichte polrad der vespa 50 hp4
    hab damit schon über 150000 km. runter ohne probs

    Welchen Zylinder?

    Und ist das Polrad das was mit E-Starter funzt?

  • Vespa-Oldie
    -User gesperrt-
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,106
    Beiträge
    1,205
    Wohnort
    Ffm.
    Vespa Typ
    PK 50 XL-2
    • January 1, 2006 at 21:49
    • #20

    ich hatte mal so ne vespa 50 hp
    die hat serie nen e-starter
    den zyli kriegt man auch über piaggio deutschland
    die typenbezeichnung - v5n2t
    vollaluzylinder mit ner hartmetallaufbahn
    der hält ewig---

Ähnliche Themen

  • Lüfterrad hat ein wenig "Spiel"...Vespa geht bei höheren Drehzahlen während der Fahrt aus!

    • linusofpeanuts
    • September 9, 2017 at 09:39
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Kauf einer restaurierten V50 Spezial und einige Fragen dazu

    • Dabehmi
    • January 16, 2016 at 16:12
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • Welche Tuning Zündung für VNX1T

    • cocoda
    • March 18, 2017 at 20:36
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tags

  • Lüfterrad
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™