Beiträge von Nucki500

    Hallo zusammen,


    Erstmal vielen dank für eure Tipps.


    Die Idee mit dem T5 Motor hatte ich auch schon. Das wäre wahrscheinlich auch das einfachste. Aber leider sind die etwas rar geworden. Zumindest weiß ich nicht wo ich einen her bekommen könnte.




    Das Angebot mit der Welle hört sich doch nicht schlecht an. Hab den Motor zwar heute erst fertig gemacht aber dann reiße ich ihn halt nochmal auf.


    Was brauche ich sonst noch an Lager usw für die 125er Welle? Oder passt da alles?


    Dann würde ich sagen 125er Welle 177er D.R. Und den SI 24/24 hab ich schon


    @olonne: gerne auch alles weitere per PN.


    Ich informiere natürlich wie es ausgegangen ist.


    Merci an alle.



    M

    Mal schauen wer eine Idee hat.


    Problem: ich bin da im Wettstreit mit einem Kumpel von mir. Es ging vor 3 Jahren los. Ich eine P80X gekauft, er auch..


    Ich bissle geschraubt, war schneller.
    Er hat sich einen 125er Motor reinbauen lasse. Er schneller.
    Ich wieder geschraubt, ich schneller.
    Dann die Pfeife eine PX mit T5 gekauft.


    Seit dem hinke ich hinterher.


    Momentanes Setup:


    80er Block mit Original Kurbelwelle
    135 D.R.
    24er SI
    Sito Plus
    Kupplung mit 22 Zähnen


    Läuft knappe 95 km/H auf der Geraden.


    Irgendjemand eine Idee wie ich bei der ersten Ausfahrt Mal vorne weg fahren.


    Danke schon mal für die Tipps.




    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Sodele,


    Nachdem ich gesehen habe das man hier seine Projekt vorstellt. Werde ich das nun auch mal tun.


    Das ist mein Erstlingsprojekt, bis jetzt hab ich nur hin und wieder am Motor rumgeschraubt. Also Zylinder tauschen, anderer Auspuff drauf usw. Eher Spielereien.


    Jetzt hab ich mal ein richtiges Projekt gestartet. Ich mach einfach alles neu. Gut zugegebener Maßen war das auch nötig... :)


    Eigentlich war die PX in einem oberflächlich guten Zustand. Nach dem Sandstrahlen kam das große OHA!!! Das Beinschild völlig verbogen, wahrscheinlich ein leichter Unfall oder heftiger Umfaller. Da dachte sich der Vorbesitzer-Vollprofi ein grober Hammer bissle Spachtel und Farbe wird es schon tun.


    Naja der Spengler hatte auf jeden Fall seinen Spaß, (komischerweise hat er immer geflucht als ich rein kam). Zumindest konnte er zeigen was er drauf hat und ich muss sagen "Merci!!!! Sieht gut aus."


    Momentan steht sie beim Lackierer und wird kräftig gespachtelt und geschliffen. In 1-2 Wochen soll Sie fertig sein. Dann geht's ans zusammenbauen.


    In der Zeit hab ich mich mal über den Motor h gemacht. Lager, Simmerringe Dichtungen alles neu. Und noch ein kleines Kistchen zum verchromen geschnürt und verschickt. Ein Teil davon ist auch schon fertig.


    Zum Setup, nichts wildes:


    - D.R 135
    - Sito plus
    - SI 24/24
    - Kupplung mit 22 Zähnen
    (Ich glaube ich hätte noch eine RennKurbelwelle einbauen)


    Und zu guter letzt noch ein paar Bilderchen. Bin natürlich auf eure Kommentare gespannt.


    Grüße

    Kurzes Update:


    Der Super Karosseriebauer hat das gesamte Schild wieder gerade bekommen und den kompletten Rand wieder in den Originalzustand gedengelt. Respekt......


    Bin jetzt mal gespannt ob der Lackierer sich auch übertreffen kann!


    Bilder folgen.


    Zu Thema Beinschild. Neu gibt's nichts mehr. Zumindest hab ich aufgegeben. :)

    Ja genau das ist ja das Problem, das Oberteil gibt es eben nicht so wirklich.


    Ein anderer Rahmen würde auch gehen. Ich will sie aber komplett neu aufbauen. Strahlen, Lack, neuer Kabelbaum, Motor usw. Da hab ich Sie sowieso auseinander und eine guten Karosseriebauer hab ich auch an der Hand. Deswegen war mein erster Gedanke das Reparaturblech.


    Also wer was weiß, gebrauchter Rahmen oder Reparaturblech bitte Posten!

    Naja das weiß ich noch nicht genau, ich denke ich muss komplett alles tauschen weil vom Vorbesitzer alles schön zugespachtelt wurde. Zumindest ist die rechte Seite krumm (sieht man am Handschuhfach) und unten im Bogen ist dicke Spachtel drauf.


    War meines Wissens nach ein richtiger Unfall und nicht nur ein Umfaller. Nicht schlimm aber auch nicht schön

    Hallo zusammen,


    Ich hätte mal eine Frage. Ich bin jetzt schon seid längerem auf der suche nach einem Beinschild für die P80X Bj 81.


    Irgendwie finde alle möglichen Modelle und Varianten. Stell ich jetzt besonders dämlich an, oder gibts da wirklich nichts!


    Wäre Super wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wo sowas herbekomme. Perfekt wäre auch eine Teilenummer oder ähnliches.



    Mai schon mal im voraus!