1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Winterprojekt P80X

  • Nucki500
  • February 12, 2013 at 23:50
  • Nucki500
    Schüler
    Punkte
    430
    Beiträge
    7
    Bilder
    19
    Wohnort
    Reichenau
    Vespa Typ
    V50 special & P80X
    • February 12, 2013 at 23:50
    • #1

    Sodele,

    Nachdem ich gesehen habe das man hier seine Projekt vorstellt. Werde ich das nun auch mal tun.

    Das ist mein Erstlingsprojekt, bis jetzt hab ich nur hin und wieder am Motor rumgeschraubt. Also Zylinder tauschen, anderer Auspuff drauf usw. Eher Spielereien.

    Jetzt hab ich mal ein richtiges Projekt gestartet. Ich mach einfach alles neu. Gut zugegebener Maßen war das auch nötig... :)

    Eigentlich war die PX in einem oberflächlich guten Zustand. Nach dem Sandstrahlen kam das große OHA!!! Das Beinschild völlig verbogen, wahrscheinlich ein leichter Unfall oder heftiger Umfaller. Da dachte sich der Vorbesitzer-Vollprofi ein grober Hammer bissle Spachtel und Farbe wird es schon tun.

    Naja der Spengler hatte auf jeden Fall seinen Spaß, (komischerweise hat er immer geflucht als ich rein kam). Zumindest konnte er zeigen was er drauf hat und ich muss sagen "Merci!!!! Sieht gut aus."

    Momentan steht sie beim Lackierer und wird kräftig gespachtelt und geschliffen. In 1-2 Wochen soll Sie fertig sein. Dann geht's ans zusammenbauen.

    In der Zeit hab ich mich mal über den Motor h gemacht. Lager, Simmerringe Dichtungen alles neu. Und noch ein kleines Kistchen zum verchromen geschnürt und verschickt. Ein Teil davon ist auch schon fertig.

    Zum Setup, nichts wildes:

    - D.R 135
    - Sito plus
    - SI 24/24
    - Kupplung mit 22 Zähnen
    (Ich glaube ich hätte noch eine RennKurbelwelle einbauen)

    Und zu guter letzt noch ein paar Bilderchen. Bin natürlich auf eure Kommentare gespannt.

    Grüße

    Bilder

    • image.jpg
      • 95.07 kB
      • 960 × 720
      • 240
    • image.jpg
      • 76.46 kB
      • 960 × 720
      • 211
    • image.jpg
      • 114.86 kB
      • 960 × 720
      • 215
    • image.jpg
      • 86.81 kB
      • 720 × 960
      • 207
    • image.jpg
      • 47.57 kB
      • 960 × 720
      • 201
    • image.jpg
      • 75.59 kB
      • 720 × 960
      • 204
    • image.jpg
      • 72.48 kB
      • 960 × 720
      • 210
    • image.jpg
      • 57.75 kB
      • 960 × 720
      • 213
    • image.jpg
      • 74.81 kB
      • 960 × 720
      • 225
    • image.jpg
      • 96.75 kB
      • 960 × 720
      • 210
    • image.jpg
      • 97.01 kB
      • 960 × 720
      • 213
    • image.jpg
      • 66.13 kB
      • 720 × 960
      • 217
    • image.jpg
      • 63.16 kB
      • 720 × 960
      • 206
    • image.jpg
      • 96.5 kB
      • 960 × 720
      • 228
    • image.jpg
      • 75.09 kB
      • 720 × 960
      • 244
  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • February 17, 2013 at 21:08
    • #2

    wenn "rennkurbelwelle" dann auch bitte eine mit 57er hub oder 60er, nemm entsprechenden zylinder also 166 177er klasse, und ggf die primär neu vernieten mit der langen malossiprimär oder gleich n 125er/200er getriebe... iss doch gerade eh schon offen.


    oder du bleibst bei der 80er welle.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

Tags

  • Vespa P80X
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™