Beiträge von Birne

    Teile für Vespa P80X, Baujahr 1981 mit Umrüstsatz 97ccm/100CCm Vespa




    Moin Allerseits,



    bin dringend auf der Suche nach Ersatzteilen für diesen Satz/Motor:



    wie z.b.



    Zylinder
    Kompletter Satz oder kit
    Kolbenringe
    Kolben



    Komplettmotor
    von einem PX 125 Vespa roller ( Der müsste doch auch passen, oder?)


    Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen , danke!!


    Meine Kontaktdaten:


    Torsten Birnbach


    22946 Trittau


    E-Mail: Torsten.Birnbach@t-online.de


    Mobile: 0172 - 417 13 76


    Danke Eilt!!


    Hoffe ihr könnt mir helfen ! mir helfen !


    Moin Allersdeits,



    bin dringend auf der Suche nach Ersatzteilen für diesen Satz/Motor:



    wie z.b.



    Zylinder
    Kompletter Satz oder kit
    Kolbenringe
    Kolben



    Komplettmotor
    on einem PX 125 Vespa roller ( Der müsste doch auch passen, oder?)


    Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen , danke!!


    Meine Kontaktdaten:


    Torsten Birnbach


    22946 Trittau


    E-Mail: Torsten.Birnbach@-online.de


    Mobile: 0172 - 417 13 76


    Danke Eilt!!


    Hoffe ihr könnt mir helfen ! mir helfen !





    Mfg Torste

    Moin, benötige mal ordentlich Tipps von euch!
    Ersten habe ich mir eine P80X Bj. 91 zugelegt, sie soll einen 125 ccm habenund wurde im okt. 2005 stillgelegt. Im Anzug des ersten Ganges ist sie aber eher schwächlich! Beim Kauf habe ich keinen Fahrzeugschein bekommen, da bei dem vorvor Besitzer die Papiere verloren geganen sind. Ich habe aber eine eidestattliche Erklärung des vorvorbesitzers das er die Ppaiere verloren hat und auch sein ehemaliges Kennzeichen. Desweiteren befindet sich auf dem Motor eine Motornr. eines 80er Roller. Nun meine Fragen, ersten wie muss ich vorgehen damit ich neue Papiere bekomme? Und was erhalte ich dann genau überhaupt? Ich war bereits bei meinem zuständigen landesbetrieb verkehr der sagte mir das ich z.b. eine unbedenklichkeitsbescheinigung benötige, die bekäme ch aber entweder bei dem landesbetrieb bei dem der roller zuletzt angemeldet war oder beim KBA. wenn ich die bescheinigung nun habe wie mus ich weiter vorgehen? Vielleicht erstmal Zweitschrift vom Fahrzeugschein bei Piaggio anfordern? oder was muss ich anfordern und wo? Dann zum TÜV 21er abnahme?? oder erstmal tüv mit 80 ccm und dann butobo dämpfer und 125ccm eintragen lassen ( habe keine abe für beides?) woran kann ich erkennen was für einen satz ich drunter habe oder wer kann sowas checken und was kostet es? soo viele fragen hoffe ihr könnt mir helfen mir fehlt momentan eigentlich die zeit und der direkte durchblick, bin kein schrauber

    Nochmal ne Frage Meine Vespa P80X bj. 91 hat ja ne getrenntschmierung, heisst das für mich ich muss entsprechend der Literanzahl des getankten Benzins 50:1 Öl in den Öltank kippen oder kann ich den Öltank Vollmachen und der Motor zieht sich entsprechend die Menge an ÖL?