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Beiträge von Muskelbiber

  • Fähige Schrauberwerkstatt in / um Oldenburg ?

    • Muskelbiber
    • May 11, 2022 at 20:41

    Hallo zusammen! Liest hier noch jemand mit?

    Die Saison hat schon angefangen und meine Vespa 50n steht mal wieder (immer noch - Auslegungssache). Die Kupplung muss wohl mal überholt werden, insbesondere auch der Zug.

    Hat jemand einen Tipp für mich wo ich damit hin kann? Zum Wasserturm wäre nur die letzte Wahl…Danke im Voraus!

  • Anrollern Oldenburg 2015

    • Muskelbiber
    • April 26, 2015 at 09:03

    Hat Spaß gemacht! Danke für die Organisation. Das erste Video des netten Kollegen Witek ist auch schon online:

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    (Das Brillenglas wurde tatsachlich noch gefunden)

  • Anrollern Oldenburg 2015

    • Muskelbiber
    • March 18, 2015 at 22:12

    Holzkauf sei Dank: ich bin dabei! Um wieviel Uhr soll es denn losgehen?

  • Wie sichert ihr eure Vespa?

    • Muskelbiber
    • August 14, 2013 at 15:18

    Leider bezweifle ich, dass es eine flächendeckende Verbreitung geben wird :(

  • Wie sichert ihr eure Vespa?

    • Muskelbiber
    • August 12, 2013 at 18:41

    Bin letztens zufällig auf Tile gestoßen:

    Angeblich soll die Batterie darin bis zu einem Jahr halten und gut verstecken kann man es wohl auch am Mopped. Was haltet ihr davon? War schon kurz davor, mir eines zu bestellen (kostet rund 19 $), allerdings haben mich die Versandkosten etwas abgeschreckt, die fast genauso hoch liegen.

    Wie siehst aus mit ner Sammelbestellung? Wenn sich 3 - 4 Leute fänden, wärs ja schon super. Dann würde man sogar am Kaufpreis noch was sparen :).

    Hier noch ein Bericht dazu:


    edit: Hab gerade gesehen, dass das Tile (höhö) mit Bluetooth funktioniert und entsprechend nicht genug Reichweite hat. Schade!

  • Meine neue schwarze Rally 200-Bastelbude

    • Muskelbiber
    • August 12, 2013 at 12:18

    Ich wollt nur mal unfachlich viel Spaß und Erfolg bei der Restauration wünschen! Bin auf das Ergebnis gespannt! 2-)

  • Fähige Schrauberwerkstatt in / um Oldenburg ?

    • Muskelbiber
    • July 25, 2013 at 10:16
    Zitat von 1987PK50XL

    Der Rollertreffpunkt Cruisio hat zwar zu gemacht aber die Hinterhofwerktstatt gibt es immer noch. Kann ich nur wärmstens empfehle

    Einen Tipp, wie ich die ominöse Hinterhofwerkstatt erreichen kann? ?(

  • 50n springt nicht mehr an und verliert Öl

    • Muskelbiber
    • May 28, 2013 at 13:12

    Danke, danke! Mir gruselts auch davor :D. Und wenn es ähnlich toll läuft, wie die Reperatur des Rollers....na Halleluja! :thumbup:

  • 50n springt nicht mehr an und verliert Öl

    • Muskelbiber
    • May 28, 2013 at 13:06
    Zitat von hedgebang

    Jetzt sage nicht, dass Du auch so ein krummbeiniger und buckeliger Rechtsverdreher wirst... :D

    Im Oktober stehen die Klausuren fürs 2. Examen an :S

  • 50n springt nicht mehr an und verliert Öl

    • Muskelbiber
    • May 28, 2013 at 12:59

    Dank dir für deine Hilfe, Hedgebang. Klingt alles reichlich kompliziert....mir kommt gerade die Befürchtung, dass ich ohne professionelle Hilfe wohl nicht weiter komme... :thumbdown::thumbdown:

    Saint Peter wohnt soweit ich weiß mittlerweile in Osnabrück, den LuckyOne werd ich aber wohl mal belästigen...nach einer kleinen Schonfrist, die ich ihm noch einräume.

    X( Böse Vespa X(

    PS: Hab gerade gesehen, dass wir bald Kollegen sind ;)

  • 50n springt nicht mehr an und verliert Öl

    • Muskelbiber
    • May 28, 2013 at 12:42
    Zitat von hedgebang

    Wie ermittelt?

    Kerze raus, Daumen rauf und Kickstarter betätigt. Es kam ordentlich Luft raus....vermute mal ausreichend ;).
    Dass mit dem Polradkeil weiß ich nicht...habe ich auch von dir gerade zum ersten Mal gehört...Kann ich selbst herausfinden, ob da alles in Ordnung ist?

  • 50n springt nicht mehr an und verliert Öl

    • Muskelbiber
    • May 27, 2013 at 20:20

    Hey Rassmo,

    vielen Dank, habs hinbekommen und es funkt - daran liegt es scheinbar auch nicht. Zumal ich sie sicherheitshalber durch eine neue ersetzt habe. Nass wird sie auch, Benzin kommt also bei ihr an. Kompression ist auch vorhanden.
    Hat noch jemand ne Idee? Ich habe den Vergaser gereinigt, die Zündkerze überprüft & ersetzt und es tut sich immer noch nichts...

  • 50n springt nicht mehr an und verliert Öl

    • Muskelbiber
    • May 25, 2013 at 15:28

    Blödes Mistding :thumbdown:

    Kann mir bitte nochmal jemand erklären, wie man den Zündkerzentest macht? Die Beschreibung hier habe ich leider nicht so ganz verstanden.

  • 50n springt nicht mehr an und verliert Öl

    • Muskelbiber
    • May 24, 2013 at 10:16

    Also ist es im Prinzip unschädlich, dass der Luftfilterkasten (danke!) so schief und krumm ist? Das Problem dürfte wohl eher nicht an mangelnder Luft liegen, sondern eher am Leck...irgendwo. Macht man den Vergaser kaputt, wenn man testweise Wasser statt Benzin hindurchlaufen lässt, um das Leck zu suchen?

    Edit: Oh, wird gemacht...sorry. Ab Seite 3 wird's besser :D

  • 50n springt nicht mehr an und verliert Öl

    • Muskelbiber
    • May 24, 2013 at 10:07

    Beim erneuten auseinanderbauen des Vergasers ist mir aufgefallen, dass die Vergaserwanne irgendwie "nicht normal" aussieht...


    Welche Funktion hat die Wanne genau und liege ich richtig damit, dass das so nicht gehört? :S

  • Fähige Schrauberwerkstatt in / um Oldenburg ?

    • Muskelbiber
    • May 23, 2013 at 22:14

    Ich danke euch, Leute. Werd dann wohl bei Bedarf spontan entscheiden :)

  • Fähige Schrauberwerkstatt in / um Oldenburg ?

    • Muskelbiber
    • May 23, 2013 at 17:30

    Ja, sowas würde ich wohl auch selbst machen. Ich wollte aber mal fragen, weil es mir aktuell nicht unwahrscheinlich erscheint, dass ich mal (bald) an meine Grenzen stoße...

  • Fähige Schrauberwerkstatt in / um Oldenburg ?

    • Muskelbiber
    • May 23, 2013 at 16:56

    Hat sich mittlerweile was auf dem Werkstattmarkt getan?

  • 50n springt nicht mehr an und verliert Öl

    • Muskelbiber
    • May 23, 2013 at 11:33

    Zum Zündkerzencheck ist es heute leider nicht mehr gekommen. Als ich in die Garage kam habe ich gesehen, dass die Vespa wohl Benzin verloren hat...es suppte überall herum....Habe mich nun dazu entschlossen, alle Dichtringe des Vergasers zu wechseln. Kann ein Vergaser überlaufen und die beschriebene Problematik (Benzinleck & nicht anspringen) verursachen?

  • 50n springt nicht mehr an und verliert Öl

    • Muskelbiber
    • May 22, 2013 at 22:50

    Gute Frage...wo sehe ich das denn?

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