SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Fähige Schrauberwerkstatt in / um Oldenburg ?

• Moin zusammen,

da doch einige aus dem Raum Oldenburgund umzu hier sind, wollte ich mal nach Erfahrungen bezüglich Werkstätten fragen.

Für meine Kleine wäre mal ein Checkup fällig, die 8000er Marke rückt näher und ich weiss auch nicht, wie lange die Gute beim Vorbesitzer ungenutzt rumgestanden ist.

Bitte jetzt nicht Kommentare wie : mach selber....
    Ich bin, was Technik angeht (noch) ein DAU (dümmster anzunehmender User), springt an = gut, springt nicht an = schlecht (schlecht kam noch nie vor).

Ich weiss, dass Frölje an der Cloppenburger seine Aktivitäten eingestellt hat, bei Hinrichs an der Alexander war auch irgendwas.

So, nun seit ihr dran, bitte Erfahrungsberichte & Empfehlungen.

Gruß aus Oldenburg,

Olli

Avunto Envicis Envoltat

• hey olli. also hinrichs an der alexander str. hat seinen vespabetrieb eingestellt. der hat sein ganzes werkzeug an die werkstatt, die jetzt an der donnerschweer str. gegenüber vom wasserturm sitzt abgegeben. da hab ich mir schon ab und zu ersatzteile geholt. so viel mehr auswahl haben wir glaube ich auch nicht. was musst du denn machen an deiner vespa?

schöne grüße!

peter

• Ist es nicht laut Hersteller so, dass bei 8000 ein Service fällig ist ?

Also Sie läuft, aber wie bereits erwähnt, als technischer Laie wollte ich die Kleine mal vom Fachmann begucken lassen.

Der Kerl beim Wasserturm ist echt mittlerweile der einzige in unserem Raum ?

Avunto Envicis Envoltat

• hm.. also laut [lexicon='bedienungsanleitung',''][/lexicon] solltest du nur die überlichen sachen machen, wie getriebeöl welchslen, kerze prüfen, mal vergaser saubermachen etc... viel ist da nicht. und ich finde erst recht nicht, wenn sie läuft! wenn du willst, komm ich mal inder 10. kalenderwoche bei dir vorbei und wir machen mal nen getriebeölwechel und den kram. da musste keine knete für ausgeben. ich zeigs dir! würd dir nur nen paar teile sagen, die du bis dahin besorgen solltest.

schöne grüße!

peter

• Das wäre schon was, vielen Dank für dein Angebot.

Ich habe in der KW 11 zwei Tage Urlaub, da wäre es etwas einfacher, da meine Arbeitszeiten (9-18 Uhr) für eine Terminfindung nicht gerade förderlich sind.
    Ab 19:00 ist es mit Tageslicht ja noch essig und Platz in der Garage.... naja... eher nicht...

Also was hälst du vom 16. oder 17. 03. ??

Gruß,

Olli

Avunto Envicis Envoltat

• Sorry, war etwas viel die letzten Tage...

Ja, schwierig....

Ich fahr einfach mal bei dem Onkel am Wasserturm vorbei und frag ihn, was er dafür haben will.
    Melde mich dann und gebe Bescheid, wie der Kurs lautet.

Ist am einfachsten so, denke ich.

Danke nochmal für dein Angebot.

Olli

Avunto Envicis Envoltat

• Aha, da kommen so langsam die kleinen Insider...
    Iss das der auf der Ecke mit den Joghurtbechern im Schaufenster ?

Avunto Envicis Envoltat

• never touch a running vespa, wen sie keinen ärger macht, lass vor allem die finger von deppen weg. sonst fängt die kupplung das rutschen an, gasannahme kacke weil gaser falsch zusammengebaut, ect. alles schon da gewesen.

fahr das ding wie gewohnt mit vollsynthetischem zweitaktöl bis es probleme gibt. fürs gute gewissen kannst du das getriebeöl mal rauslassen (schraube auf) und neu machen (andere schraube auf) fertig.
    das kriegste bei den gängigen shops, die hier auf der seite werbung schalten für 3 euro. und pump deine reifen auf ;)

• wie ist denn die Motorrad und Rollergalerie in Wifelstede?

Was ist noch außer dem laden in Donnerschwee zu empfehlen. Ich halte von dem nichts!

Schau mal vorbei: Ben's VESPA-SHOP:
    Da gibt es: Kugellager, Motorrevisionskits, Rahmenrevisionskits, Neimann Schlösser, PiUp Girls, NOS Teile, gute selene gebrauchte Teile

• Moinsen!

Der Rollertreffpunkt Cruisio hat zwar zu gemacht aber die Hinterhofwerktstatt gibt es immer noch. Kann ich nur wärmstens empfehlen, bei Micha hat sich mein Roller immer gut aufgehoben gefühlt.

Beste Grüße,
    1987PK50XL

• Da ich beruflich nur in Bremen unterwegs bin, habe ich mal in der 2-RadScheune, Ecke Bismarckstr. reingeschaut. Die vielen Vespas vor der Tür haben mich neugierig gemacht. Die Leute da sind supernett, meinem ersten Eindruck nach sehr fähig und stehen vor allem auf Vespa. Zum Preisgefüge kann ich nicht viel sagen, ich habe da nur ein paar mal Kleinteile gekauft, die waren günstig!

Ist zwar nicht OL, aber dennoch meine Empfehlung!

LG Rem

O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

• Moinsen!

Der Rollertreffpunkt Cruisio hat zwar zu gemacht aber die Hinterhofwerktstatt gibt es immer noch. Kann ich nur wärmstens empfehlen, bei Micha hat sich mein Roller immer gut aufgehoben gefühlt.

Beste Grüße,
    1987PK50XL

Gleiches wollte ich auch schreiben, stehe da ständig auf der Matte und der macht das für kleines Geld und leistet eine top Arbeit :D

• Hi, Zweirad Denker.
    Lass ich seit Jahren an meine V-max und wenn die kleine Fuffi was hat, wird sie da auch gut
    behandelt. Gruß Michaela