1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. padexx

Beiträge von padexx

  • Restauration der Spezial

    • padexx
    • December 17, 2012 at 15:56

    warum ist das ein NoGo?

  • Restauration der Spezial

    • padexx
    • December 16, 2012 at 17:53
    Zitat von vespaschieber

    kann man ja auch machen wenns einem gefällt. aber bei deinem restaurationsaufwand den du betreibst hätte ich das pulvern lassen und das ganze mit geputzten schrauben wieder zusammensetzen lassen. so wirkt das jetzt ein wenig wie ne blenderrestauration...

    naja... rest is schick ;)

    ja motor hab ich auch nich viel gemacht ist nur andere zylinder,vergaser,auspuff und dichtungen usw drauf gekommen und ein bisschen geputzt,vllt nächsten winter ist ja auch immer eine frage der zeit und ich wollte sie eigentlich im frühjahr/sommer fahren

  • Restauration der Spezial

    • padexx
    • December 16, 2012 at 17:42
    Zitat von vespaschieber

    da gibst du dir so viel mühe und jauchst dann den frischen motor samt schrauben über?! 8|

    Ja,gefällt mir irgendwie besser aber hinterher hab ich dann auch gedacht das es schwachsinn war..

  • Restauration der Spezial

    • padexx
    • December 16, 2012 at 17:38

    Seitenständer musst ich einbisschen bearbeiten aber er passt jetzt zumglück..

    Zur Farbwahl: Werde sie Grau als Grunde Farbe Lackieren lassen mit Rotmatten Streifen/akzenten,oder doch Lieber einFarbig und Orilack...

    Bilder

    • IMG_2265[1].JPG
      • 45.91 kB
      • 600 × 800
      • 198
  • Restauration der Spezial

    • padexx
    • December 16, 2012 at 17:31

    So mal ein kleines update:
    Die Vespa Wurde:
    Gespachtelt und geschliffen
    Gefüllert und nass geschliffen
    Alle Blechübergänge abgedichtet
    Radhaus mit unterbodenschutz ausgesprizt
    Neue löcher für den ständer gebohrt da ich die alten ausversehn zugeschweißt habe :)
    Alle anbauteile Lackier fertig gemacht
    Motor Schwarzmatt Lackiert
    Jetzt hoff ich das mein Lackierer sie dieses jahr noch Lackiert.......

    Bilder

    • IMG_2045.JPG
      • 168.01 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 235
    • IMG_2109.JPG
      • 161.12 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 233
    • IMG_2110.JPG
      • 182.91 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 219
    • IMG_2111.JPG
      • 52.68 kB
      • 800 × 600
      • 223
    • IMG_2279.JPG
      • 54.4 kB
      • 800 × 600
      • 224
    • IMG_2292.JPG
      • 288.98 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 233
    • IMG_2294.JPG
      • 155.5 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 229
  • Restauration der Spezial

    • padexx
    • November 13, 2012 at 20:57

    So heute ging mal nach 1wöchiger pause weiter.

    Stützbleche wurden angeschweißt und verschliefen.kotflügel und Felgen geschliefen...
    Morgen wird die karrose entlich gefüllert..

    Bilder Folgen....

    MFG padexx

  • Restauration der Spezial

    • padexx
    • November 4, 2012 at 23:09
    Zitat von FNader

    Hast du Seitenklappe und Lenker auch gestrahlt? Wenn nein würde ich gerne gegen andere Teile plus Aufpreis tauschen (wegen Olack), melde dich!

    Nein ist leider alles schon gestrahlt sorry.

  • Restauration der Spezial

    • padexx
    • November 4, 2012 at 18:56
    Zitat von CARDOC2001

    Sehr schön gemacht aber warum haste gleich das ganze Beinschild neugemacht ? Oben sah es doch noch gut aus ...
    Wäre auch deutlich preiswerter gewesen .
    Bei meiner V50 hatte einer die Flex angesetzt :


    auf die paar euros ist es mir dann auch nich angekommen und der tunnel musste ja so oder so runter

  • Restauration der Spezial

    • padexx
    • November 4, 2012 at 18:33
    Zitat von Partagas

    Größten Respekt für deine bisherigen Arbeiten. Sieht sehr gekonnt aus :thumbup:

    Planst du auch Umbauten am Motor?

    Motor ist schon gemacht worden hab mich für ein kit entschieden Tuningkit Malossi road 75ccm bin mal gespannt.

  • Restauration der Spezial

    • padexx
    • November 4, 2012 at 18:31
    Zitat von padexx
    Zitat von padexx

    sah schon böse aus hatte versucht es zu ersetzen aber das hat mir dann nich gefallen.wie ich schon sagte lieber einmal gescheid als 5mal nachgearbeitet

  • Restauration der Spezial

    • padexx
    • November 4, 2012 at 18:29
    Zitat von juny79

    aber warum eigtl. das trittblech neu? auf den pics seh ich da nix schlimmes? 8|

    Bilder

    • IMG_1073.JPG
      • 301.73 kB
      • 1,607 × 1,200
      • 234
    • IMG_1072.JPG
      • 229.06 kB
      • 1,607 × 1,200
      • 221
    • IMG_1075.JPG
      • 165.37 kB
      • 1,607 × 1,200
      • 237
  • Restauration der Spezial

    • padexx
    • November 4, 2012 at 18:21

    dankeschön,
    ne bin leider nich vom Fach viel selber beigebracht und gute freunde mit vielen tipps.habe mir das repblech von sip bestellt also ich muss sagen für den preis hätte ich mehr erwartet das komplette blech war nicht entgradet und sehr welig und verbeult.
    Nächstewoche gehts weiter mit radhausstrahlen spachteln und viel viel viel viel schleifen natürlich.aber lieber einmal gescheid als 5 mal nachgearbeitet.
    Motor ist schon gemacht worden hab mich für ein kit entschieden Tuningkit Malossi road 75ccm bin mal gespannt.

  • Restauration der Spezial

    • padexx
    • November 4, 2012 at 16:35

    habe mir im sommer entlich eine Vespa zugelegt nun gehts darum das baby bis zum frühjahr wieder fit zubekommen....












  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™