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Beiträge von Bimbi

  • Blechkaskadenreparaturblech

    • Bimbi
    • August 20, 2013 at 23:04

    Ach ja,
    ich wollte mich ja nochmal melden, wie ich das mit der Kaskade gelöst habe.
    Bildle anbei.
    Mit schmalem Keder, dass dem Lack nix passiert, und schön geschraubt, damit ohne sichtbare Veränderung die orischinale Special-Kaskade wieder angepinnt werden kann (wenn man das mal will).

    Blech war übrigens nicht wirklich "Plug&Play", aber liess sich ganz gut anpassen.
    Da bin ich aus dem Alt-Benzen-Sektor ganz anderes gewohnt...
    Der Lacker hat auch sehr gute Arbeit gemacht.

    Jetzt muss ich wieder in die Werkstatt, den Motor noch komplettieren.

    Grüße,
    Uli

    Bilder

    • P1050501 (2).JPG
      • 160.46 kB
      • 900 × 1,200
      • 168
  • Blechkaskadenreparaturblech

    • Bimbi
    • November 20, 2012 at 17:32

    Nicht ganz Ulm -- Bayerische Seite.
    Und noch ein paar Kilometer Flussabwärts...

    Ich hab jetzt einfach bestellt, mal sehen. Zur Not kann ich zum Verkäufer hinfahren und es ihm um die Ohren hauen... :-8 :D

    Ich melde mich bestimmt wieder... :+2

    Hehe, coole Smilies habt Ihr hier. :thumbup:

  • Blechkaskadenreparaturblech

    • Bimbi
    • November 19, 2012 at 22:02
    Zitat von rally221

    kauf dir hochwertige Blechsätze da biste besser dran


    Möchte ich ja gerne! Und wer hat solche, allgemein und nun speziell bezogen auf die Kaskade? :D

  • Blechkaskadenreparaturblech

    • Bimbi
    • November 19, 2012 at 21:20

    Danke erstmal für die Antworten.
    Direkt Blechsätze brauch ich keine, ist soweit das meiste mit etwas Dengelei rettbar.
    Vom leicht verknitterten Beinschild mal abgesehen; da stimmt das Wörtchen "etwas" nicht.
    Mir geht es jetzt aber mal nur um die Kaskade.

    Aber das mit den asiatischen Reproteilen ist schon schwierig; ich fürchte, da kommt man um das Lehrgeld zahlen nicht rum. Irgendwie ist das wie in der BritBike-Szene. Schwierig zu sagen, was nun Schrott ist und was gute Qualität; schließlich kann einem der gleiche Schrott für mehr Geld auch verkauft werden, nur weil der Händler den seriöseren Auftritt hat... :whistling:

    Bekommt man bei SIP oder Scootercenter tendenziell die bessere Qualität?

    Mir fehlt noch der Durchblick, und die Einkaufsliste für den Blechhocker wird immer länger... :rolleyes:

  • Blechkaskadenreparaturblech

    • Bimbi
    • November 19, 2012 at 20:15

    Hallo, gestern kurz vorgestellt und jetzt schon die erste Frage:

    An die V50 Spezial soll die schmale Nase der N. Da gibt es ja diese "Reparaturbleche" in den verschiedenen Shops.
    Gibt es da Qualitätsunterschiede oder kommen die eh alle aus der selben Presse?

    Bitte jetzt keine Diskussionen von wegen "Gehört nicht an die Spezial" oder "Nimm doch die Plastikausführung".
    Ich werd´das schon recht machen. Vielleicht nicht allen, aber jedenfalls denen, für die das wichtig ist.

    Und noch eine Frage zum Thema Händler: Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Firma "Vmoto" ?

    Schöne Grüße vom Donaustrand,

    Uli

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Bimbi
    • November 18, 2012 at 13:01

    Griaß eich,
    nun melde ich mich mal wieder in einem Forum an. Ich bin schon in mehreren aktiv, allerdings im Motorradsektor (XT 500, Norton, AWO, etc). Ich habe die Erfahrung gemacht, dass so ein virtueller Stammtisch einem oft eher weiterhilft als alle Handbücher der Welt.
    Das Problem ist, dass man meist sehr nette Leute kennenlernt (oft dann auch im realen Leben) und so immer mehr Zeit mit Forengucken verbringt, obwohl das Schätzchen schon lange wieder läuft. Na, mal sehen wie das hier ist.
    Zu mir: Mein Name ist Uli; Bimbi war der Spitzname meines Frollein Tochters als sie noch klein war. Jetzt ist sie groß (meint sie zumindest :D ) und will bald eine V 50 Spezia,l Bj. 83, fahren, die ich ihr vor längerer Zeit mal von der Veterama mitgebracht habe. Das Ding wird von grundauf gerichtet nach ihren (recht genauen) Vorstellungen. Ich selbst (Bj. 1967) schraube schon über 30 Jahre an altem Glump (Italiener, Engländer, alte Benzen, 50er-Jahre-Motorräder, etc..), aber die Vespa (obschon nicht kompliziert) ist konstruktiv schon ziemlich anders als alles,was ich sonst so aus dem Motorradbereich kenne.
    Ich hoffe, dass ich euer Fachwissen anzapfen darf, wenn es mal hakt.
    So, jetzt muss ich in die "Schmidde" und mit dem Blech weitermachen. Die Karosse soll ja über den Winter zum Lackierer.

    Ciao,
    Uli

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