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Blechkaskadenreparaturblech

  • Bimbi
  • November 19, 2012 at 20:15
  • Bimbi
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    • November 19, 2012 at 20:15
    • #1

    Hallo, gestern kurz vorgestellt und jetzt schon die erste Frage:

    An die V50 Spezial soll die schmale Nase der N. Da gibt es ja diese "Reparaturbleche" in den verschiedenen Shops.
    Gibt es da Qualitätsunterschiede oder kommen die eh alle aus der selben Presse?

    Bitte jetzt keine Diskussionen von wegen "Gehört nicht an die Spezial" oder "Nimm doch die Plastikausführung".
    Ich werd´das schon recht machen. Vielleicht nicht allen, aber jedenfalls denen, für die das wichtig ist.

    Und noch eine Frage zum Thema Händler: Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Firma "Vmoto" ?

    Schöne Grüße vom Donaustrand,

    Uli

  • pkracer
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    • November 19, 2012 at 20:42
    • #2

    v-moto ist recht durchwachsen... Teilweise schwieriger Zeitgenosse. Verhökert halt hauptsächlich asiatische Reproteile in schwankender Qualität. Schau dir einfach mal die negativen Bewertungen bei ebay an...

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • rally221
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    • November 19, 2012 at 20:58
    • #3

    kann zwar nichts zu vmoto sagen , aber dafür hab ich genug erfahrungen mit günstigen(billigen) Reproteilen sagen

    die kosten zwar nen bruchteil der guten Nachbauteile dafür ist die Passgenauigkeit sowas von unter aller Sau das sich die Mehrinvestition immer rechnet
    Bearbeite gerade ein Asia Trittblech , die Querstreben hab ich alle runtergerissen weil sie sowas von schei... aussehen , Blech ist ziemlich verzogen und muß auch gerichtet werden ,was bei 1,6mm Blechstärke absolut kein Spaß ist

    kauf dir hochwertige Blechsätze da biste besser dran

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  • Bimbi
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    • November 19, 2012 at 21:20
    • #4

    Danke erstmal für die Antworten.
    Direkt Blechsätze brauch ich keine, ist soweit das meiste mit etwas Dengelei rettbar.
    Vom leicht verknitterten Beinschild mal abgesehen; da stimmt das Wörtchen "etwas" nicht.
    Mir geht es jetzt aber mal nur um die Kaskade.

    Aber das mit den asiatischen Reproteilen ist schon schwierig; ich fürchte, da kommt man um das Lehrgeld zahlen nicht rum. Irgendwie ist das wie in der BritBike-Szene. Schwierig zu sagen, was nun Schrott ist und was gute Qualität; schließlich kann einem der gleiche Schrott für mehr Geld auch verkauft werden, nur weil der Händler den seriöseren Auftritt hat... :whistling:

    Bekommt man bei SIP oder Scootercenter tendenziell die bessere Qualität?

    Mir fehlt noch der Durchblick, und die Einkaufsliste für den Blechhocker wird immer länger... :rolleyes:

  • rally221
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    • November 19, 2012 at 21:46
    • #5
    Zitat

    Mir geht es jetzt aber mal nur um die Kaskade.

    das ändert aber nicht an der Qualität der Blechteile , es ist halt wichtig das die Teile ohne wenig anpassungsarbeiten passen

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    • November 19, 2012 at 22:02
    • #6
    Zitat von rally221

    kauf dir hochwertige Blechsätze da biste besser dran


    Möchte ich ja gerne! Und wer hat solche, allgemein und nun speziell bezogen auf die Kaskade? :D

  • Ulmi
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    • November 20, 2012 at 10:16
    • #7

    donaustrand -? ulm !

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Bimbi
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    • November 20, 2012 at 17:32
    • #8

    Nicht ganz Ulm -- Bayerische Seite.
    Und noch ein paar Kilometer Flussabwärts...

    Ich hab jetzt einfach bestellt, mal sehen. Zur Not kann ich zum Verkäufer hinfahren und es ihm um die Ohren hauen... :-8 :D

    Ich melde mich bestimmt wieder... :+2

    Hehe, coole Smilies habt Ihr hier. :thumbup:

  • Bimbi
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    • August 20, 2013 at 23:04
    • #9

    Ach ja,
    ich wollte mich ja nochmal melden, wie ich das mit der Kaskade gelöst habe.
    Bildle anbei.
    Mit schmalem Keder, dass dem Lack nix passiert, und schön geschraubt, damit ohne sichtbare Veränderung die orischinale Special-Kaskade wieder angepinnt werden kann (wenn man das mal will).

    Blech war übrigens nicht wirklich "Plug&Play", aber liess sich ganz gut anpassen.
    Da bin ich aus dem Alt-Benzen-Sektor ganz anderes gewohnt...
    Der Lacker hat auch sehr gute Arbeit gemacht.

    Jetzt muss ich wieder in die Werkstatt, den Motor noch komplettieren.

    Grüße,
    Uli

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