Beiträge von Rookie 81

    Hab jetzt noch gesehen, das an dem >Zapfen wo die Sitzbank einrastet also oben am Tank lauter Sprit ist.
    Hatte das schon mal jemand? Schweißnaht vom Tank undicht? :sleeping:?(?(?(?(?(?(

    Es ist echt zum Verrückt werden.
    Bin vorhin in den Keller und habe nochmal versucht ihn zu Starten und zack ist er beim ersten Starten gelaufen.
    Konnte aber beobachten, dass im Benzinschlauch ab und an Luft drin ist.
    Kann das ganze Problem evtl mit dem Benzinhahn zusammenhängen oder Benzinschlauch?

    Ah ok.
    Blitzbild ist wohl normal gewesen.
    Kann ich mir dann den Pickup wechsel sparen?
    Hast du sonst noch ne Idee?


    Habe etwas mehr Öl in den Sprit getan, wegen neuem Zylinder einfahren. Ich weiß ist ein Schmarrn, aber ich wußte das zu dem Zeitpunkt nicht.
    Aber kann es auch an der Mischung liegen?

    HI Volker,


    ach ja stimmt, das Rücklicht hängt ja am Kabelbaum.
    Der Zündfunke ist sehr klein aber blau. Hab natürlich auch keine Ahnung, wie groß der Funke sein muss. Kann sein, dass die Größe normal ist.
    Also wenn sie dann doh mal läuft, dann dreht sie ganz normal hoch.


    Puh, da das Abblitzen ein Kumpel gemacht hat, kann ich das leider nicht sagen, ob springend oder nicht. ?(


    Ist echt komisch.

    Hallo zusammen,


    habe ein Problem, dass meine Zündung. Eine original PK 12V irgendwie Zündungsaussetzer hat. Sehe das nur, weil manchmal mein Rücklicht aufleuchtet beim Kicken und manchmal eben nicht: ?(
    Das ganze zieht sich jetzt schon über Wochen. Manchmal springt sie an und läuft super, dann mag sie wieder nicht.
    Habe schon alles mögliche getestet:


    3 unterschiedliche Kerzen, neue CDI, 2 verschiedene Vergaser(weil ich gedachte habe, dass sie zu viel Sprit bekommt), Kolben ist richtig verbaut, Zündung abgeblitzt (hoffe korrekt :P ).


    Habe echt keinen Plan mehr, was ich noch machen soll.


    Pickup tauschen?


    Bräuchte echt Hilfe ?(?(?(



    Gruß Tobi

    Boa keine Ahnung, ob die nen variablen ZZP haben. Wofür soll das gut sein?
    Was würdest du dann für ne Zündung empfehlen? Pinasco?


    Bin zwar kein Elektroexperte, aber von der Spannung bei dem Kabelquerschnitt mach ich mir da mal keinen Stress :D

    Okay, das ist mal ne Aussage, kurz und bündig :thumbsup:
    Vom anschließen sollte es auch kein großes Problem geben oder?
    Schaltpläne alle im i-net zu finden?
    Möchte entweder die Malossi oder die Polini Zündung.


    Kabelbaum habe ich nen italienischen 6V mit Bremslicht verbaut. Sollte ja kein Thema sein, ob da 6V oder 12Volt drüber laufen.?

    Hallo zusammen,


    ich habe eine 1969er V50 und bin am Überlegen von 6V auf 12V umzurüsten.
    Ist das Sinnvoll ja oder nein?
    12V Zündanlagen sind ja schon ziemlich teuer und sind sie dann auch solo viel besser?
    Welche 12V Zündanlagen sind gut?


    Gruß Tobi

    Ich habe auch immer noch das Vibrationsproblem.
    Wenn ich im Stand Gas gebe fängt er irgendwann zum vibrieren an und wenn die Drehzahl wieder abfällt, dann vibriert es richtig.Ist echt komisch. Alle Silentgummis sind neu, Motor neu gemacht und es vibriert.
    Und wie kann man feststellen ob die Kurbelwelle ne Unwucht hat?

    Ah ok, dachte ich mir schon, dass der für mein Mickey mouse Setup zu krass ist. :D
    Jetzt bin ich grad von ner kleinen Tour zurückgekommen und habe festgestellt, dass mein komplettes Hinterrad locker ist. :cursing::thumbdown: Langsam nervts echt, immer was anderes.


    Und welchen Polin Vergaser würde man bei meinem Setup fahren?

    Aber ich fahre ja nur ne kleine 50ccm passt der Vergaser da auch?


    Und ist die Qualität besser? Leider musste ich feststellen, dass allgemein die Qualität der Ersatzteile nicht so berauschend ist. :sleeping: Habe deswegen versucht, so viele alte Teile wie möglich wieder zu verwenden.

    Habe die Bedüsung verbaut, die in dem Polini Setup steht.
    Mal gucken, wie sich das Kerzenbild die nächste Zeit verhält.


    Aber ist schon krass, dass ein nagelneuer Vergaser nicht funktioniert.
    Aber eine Alternative zu Dellorto gibt es nicht oder?

    So, habe jetzt bei gleichem Setup einen anderen 16/16er Vergaser verbaut und schwupp läuft die Karre.
    Dann scheint es wohl echt die Schwimmernadel oder so gewesen zu sein.


    Aber mal wieder vielen Dank für Eure HILFE: :thumbsup::thumbsup:

    @Dennis aber wenn die die Schwimmernadel im a... wäre würde der Laser doch überlaufen oder?


    Rassmo hab mich evtl falsch ausgedrückt, ich habe die Bedüsung verbaut, die in der Anleitung vom Zylinder stand. Wollte damit nur sagen, dass ich ihn noch nicht magerer gedüst habe.


    Ja, der Kolben hat die richtige Einbaurichtung, Pfeil nach hinten. Sonst würde er doch garnicht laufen oder?
    Sprintschlauch passt auch, ist kurz und hat ein leichtes Gefälle.


    Choke denke ich geht auch, weil er automatisch mit der Drehzahl etwas ansteigt, wenn ich den choke wieder drücke.


    Was ist LGES? Sorry, kenne mich noch nicht wirklich aus ?(:rolleyes: