Hallo!
Vielleicht spät, aber mir fällt etwas dazu ein...
Wie sieht es damit aus sich ein Blech selber anzufertigen.
Den verrosteten Teil ausschneiden, neues Stück einsetzen und dann verzinnen.
Würde so etwas nicht auch gehen.
Frage nur weil mir auch so einen ähnliche Reparatur bevor steht.
Gruß,
Beiträge von vesparacer79
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Hallo!
Das stimmt.
Die Rally hat 12PS
Die PX GS hat ebenfalls 12PS.
Die Lusso in Italien hat 12PS und für den deutschen Markt nur 10PS.
Hat auch was mit der Versicherung in DE zu tun.
Hoffe soweit ist alles richtig. -
Macht aus meiner sicht keinen Sinn.
Was hast den vor?
Warum soll der 139er noch mal wieder drauf, wenn den 177er verbaut hast.
Wenn du nicht aufspindeln möchtest nimm doch nen abgedrehten 166er Malle. -
Das mit dem 139 mit der Welle kannst dan vergessen.
Nimm doch ein koplettes 200er Getriebe. -
Hallo!
Hoffe ich bekomm jetzt keine Schläge, aber was haltet ihr bei solch einem vorhaben vom den Pinasco? -
Hallo,
da kann ich Chup4 nur zustimmen!
Der DR 177 kost so um 150€.
Motor aufspindeln und drauf damit.chup4
Denke nen 125er/150er Getriebe sollte auch gehen, oder? -
Oder ein LML 150er Motor mit Membran ohne Getrennschmierung.
Die Überlegung steht bei mir an.
Nur so als alternative... -
Diabolo
das werde ich mal versuchen.
Werd mir mal ne Motornummer von den Jungs geben lassen und dann mal bei Piaggio anrufen.
Gruß, -
Warum sollen die nicht eingetragen werden - geht auch mit dem Piaggio Schrieb.Ansonsten gibbet die LML Motoren auch ohne Elestart und ohne Getrenntschmierung. Hab ich zumindest so gekauft.
Ansonsten kann man den elestart ja problemlos ausbauen, was wohl einfacher ist, als den Elestart in den Roller einzufrickeln, wobei das auch kein großer Akt sein dürfte.
Batterie - Schalter (neu zu setzen) Elestartmotor, Masse auf Masse.Bist dir sicher das man eine Freigabe von Piaggio bekommt?
Ich hatte vor mir den LML 150ccm von SCK , also ohne Getrenntschmierung in meine alte PX80 zu vepflanzen. -
Hallo,
Die Gutachten für Scorpion die ich kenne belaufen sich auf PX125, PX125 T5 und PX 200 jeweils im Originalzustand.
Klar werden die sich besser eintragen lassen, aber E-Nummer nur im Originalzustand.
Würd mich aber dann für ne andere Anlage entscheiden.
Beim DR135 ?Gruß,
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Hallo,
mal ne interessante Diskusion.
Hab ebenfalls schon mal den 150er Membranmotor im Auge gehabt.
Find es interessanter ob man den Motor überhaupt eingetragen bekommt.Gruß,
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also! erstens 110 km/h mim gesteckten dr halte ich dann doch eher für nen dezenten tacho fehler, was für ne primär soll denn das sein? ich hatte auf meinem dr ne 23/64 primär und mehr als 90 war nicht drin.
ne e nummer hat nur der scorpion den darfst du fahren womit du willst. die bsau nummern helfen nurnoch bei wenigen prüfern die du auch ganz lieb anflehen musst, damit die da was regeln!ersatzrad kannst du bei den meisten linksauslegern abhaken! ich glaube der scorpion tuts da weil der dämpfer da sehr weit runterhängt
Beim Scorpion gilt die E-Nummer eh nur PX 125, soweit ich weiß...
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Hallo!
Du könntest das Handschuhfach der PX Alt nehmen.
Das ist schmaler bzw flacher als das PX Lusso Fach.Gruß,
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Allgemein siehts so aus wie meine Vorredner schon erwähnt haben.
Wenn die Kiste Original bleiben soll sprich Ori. Zylli dann kannst den Scorpion nehmen.
Der hat auch ein Gutachten dabei, oder soga ne E-Zulassung.
Sieht dann cool aus bringt aber nichts. -
In den Ansaugstutzen gehört doch auch eigentlich ein neuer Filzring!
Da wir hier von Falschluft sprechen und du ja nur den Gaser demontiert hast.
Gruß, -
Da kann ich dem SMarco nur zustimmen.
Aber man bekommt es aus der Dose auch hin.
Auf jeden Fall den alten Lack anschleifen, dann grundieren, naß anschleifen (1000er) und dann Lacken. -
Glückwunsch an die Gewinner.
Super Bilder. -
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Hauptständer Ja, Ersatzrad Nein.
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Schau dir den mal bei SIP an.
Hauptständer wird passen, aber Reserverad kannst du bei den Anlagen meistens vergessen.