1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. vesparacer79

Beiträge von vesparacer79

  • Karosserie Schweißen dann Pulvern.

    • vesparacer79
    • November 22, 2011 at 13:12

    Hallo!
    Vielleicht spät, aber mir fällt etwas dazu ein...
    Wie sieht es damit aus sich ein Blech selber anzufertigen.
    Den verrosteten Teil ausschneiden, neues Stück einsetzen und dann verzinnen.
    Würde so etwas nicht auch gehen.
    Frage nur weil mir auch so einen ähnliche Reparatur bevor steht.
    Gruß,

  • Vespa PX200 Topspeed!

    • vesparacer79
    • November 9, 2011 at 13:21

    Hallo!
    Das stimmt.
    Die Rally hat 12PS
    Die PX GS hat ebenfalls 12PS.
    Die Lusso in Italien hat 12PS und für den deutschen Markt nur 10PS.
    Hat auch was mit der Versicherung in DE zu tun.
    Hoffe soweit ist alles richtig.

  • 200 Primär auf 80er Getriebe

    • vesparacer79
    • October 20, 2011 at 13:14

    Macht aus meiner sicht keinen Sinn.
    Was hast den vor?
    Warum soll der 139er noch mal wieder drauf, wenn den 177er verbaut hast.
    Wenn du nicht aufspindeln möchtest nimm doch nen abgedrehten 166er Malle.

  • 200 Primär auf 80er Getriebe

    • vesparacer79
    • October 19, 2011 at 13:09

    Das mit dem 139 mit der Welle kannst dan vergessen.
    Nimm doch ein koplettes 200er Getriebe.

  • Touren-Tuningvorhaben PX 200e Lusso

    • vesparacer79
    • September 7, 2011 at 13:10

    Hallo!
    Hoffe ich bekomm jetzt keine Schläge, aber was haltet ihr bei solch einem vorhaben vom den Pinasco?

  • malossi 139ccm mit der welle von der 150er geht des ?

    • vesparacer79
    • August 24, 2011 at 13:18

    Hallo,
    da kann ich Chup4 nur zustimmen!
    Der DR 177 kost so um 150€.
    Motor aufspindeln und drauf damit.

    chup4
    Denke nen 125er/150er Getriebe sollte auch gehen, oder?

  • PX80 neu aufbauen und tunen?

    • vesparacer79
    • June 6, 2011 at 13:37

    Oder ein LML 150er Motor mit Membran ohne Getrennschmierung.
    Die Überlegung steht bei mir an.
    Nur so als alternative...

  • Erfahrung mit LML Motoren PX 125

    • vesparacer79
    • May 31, 2011 at 13:10

    Diabolo
    das werde ich mal versuchen.
    Werd mir mal ne Motornummer von den Jungs geben lassen und dann mal bei Piaggio anrufen.
    Gruß,

  • Erfahrung mit LML Motoren PX 125

    • vesparacer79
    • May 30, 2011 at 22:26
    Zitat von Diabolo


    Warum sollen die nicht eingetragen werden - geht auch mit dem Piaggio Schrieb.

    Ansonsten gibbet die LML Motoren auch ohne Elestart und ohne Getrenntschmierung. Hab ich zumindest so gekauft.
    Ansonsten kann man den elestart ja problemlos ausbauen, was wohl einfacher ist, als den Elestart in den Roller einzufrickeln, wobei das auch kein großer Akt sein dürfte.
    Batterie - Schalter (neu zu setzen) Elestartmotor, Masse auf Masse.

    Bist dir sicher das man eine Freigabe von Piaggio bekommt?
    Ich hatte vor mir den LML 150ccm von SCK , also ohne Getrenntschmierung in meine alte PX80 zu vepflanzen.

  • Auspuff für PX mit 135DR

    • vesparacer79
    • May 30, 2011 at 13:39

    Hallo,

    Die Gutachten für Scorpion die ich kenne belaufen sich auf PX125, PX125 T5 und PX 200 jeweils im Originalzustand.
    Klar werden die sich besser eintragen lassen, aber E-Nummer nur im Originalzustand.
    Würd mich aber dann für ne andere Anlage entscheiden.
    Beim DR135 ?

    Gruß,

  • Erfahrung mit LML Motoren PX 125

    • vesparacer79
    • May 30, 2011 at 13:30

    Hallo,
    mal ne interessante Diskusion.
    Hab ebenfalls schon mal den 150er Membranmotor im Auge gehabt.
    Find es interessanter ob man den Motor überhaupt eingetragen bekommt.

    Gruß,

  • Auspuff für PX mit 135DR

    • vesparacer79
    • May 30, 2011 at 13:21
    Zitat von mottin86

    also! erstens 110 km/h mim gesteckten dr halte ich dann doch eher für nen dezenten tacho fehler, was für ne primär soll denn das sein? ich hatte auf meinem dr ne 23/64 primär und mehr als 90 war nicht drin.
    ne e nummer hat nur der scorpion den darfst du fahren womit du willst. die bsau nummern helfen nurnoch bei wenigen prüfern die du auch ganz lieb anflehen musst, damit die da was regeln!

    ersatzrad kannst du bei den meisten linksauslegern abhaken! ich glaube der scorpion tuts da weil der dämpfer da sehr weit runterhängt


    Beim Scorpion gilt die E-Nummer eh nur PX 125, soweit ich weiß...

  • Alternatives Handschuhfach für PX?

    • vesparacer79
    • May 5, 2011 at 13:14

    Hallo!
    Du könntest das Handschuhfach der PX Alt nehmen.
    Das ist schmaler bzw flacher als das PX Lusso Fach.

    Gruß,

  • Sportauspuff Vespa PX 200

    • vesparacer79
    • March 28, 2011 at 13:14

    Allgemein siehts so aus wie meine Vorredner schon erwähnt haben.
    Wenn die Kiste Original bleiben soll sprich Ori. Zylli dann kannst den Scorpion nehmen.
    Der hat auch ein Gutachten dabei, oder soga ne E-Zulassung.
    Sieht dann cool aus bringt aber nichts.

  • PK80s: Drehzahl geht bei Vollgas nur langsam zurück.

    • vesparacer79
    • March 24, 2011 at 13:38

    In den Ansaugstutzen gehört doch auch eigentlich ein neuer Filzring!


    Da wir hier von Falschluft sprechen und du ja nur den Gaser demontiert hast.
    Gruß,

  • Welche Sprühfarbe aus der Dose?

    • vesparacer79
    • March 3, 2011 at 13:25

    Da kann ich dem SMarco nur zustimmen.
    Aber man bekommt es aus der Dose auch hin.
    Auf jeden Fall den alten Lack anschleifen, dann grundieren, naß anschleifen (1000er) und dann Lacken.

  • Fotowettbewerb: Wahl zum Foto des Jahres 2010

    • vesparacer79
    • January 18, 2011 at 19:50

    Glückwunsch an die Gewinner.
    Super Bilder. :+2

  • National "INN" Cooperation Restauration (jetzt mit Bericht in der Scootering)

    • vesparacer79
    • December 29, 2010 at 13:20

    Beige sieht auch nich schlecht aus.

  • RZ 2000 Plus mit Hauptständer

    • vesparacer79
    • December 15, 2010 at 13:06

    Hauptständer Ja, Ersatzrad Nein.

  • RZ 2000 Plus mit Hauptständer

    • vesparacer79
    • December 14, 2010 at 20:30

    Schau dir den mal bei SIP an.
    Hauptständer wird passen, aber Reserverad kannst du bei den Anlagen meistens vergessen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™