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Beiträge von Borbi

  • PX 80: Kupplungszug flutscht nicht zurück

    • Borbi
    • September 11, 2013 at 13:42

    Vielleicht mal etwas nachstellen (Bild ist nicht so doll) oder war der Kupplungsdeckel ab ?

    Bilder

    • Kupplungshebel 01.JPG
      • 202.32 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 1,218
  • Der Weg meiner Vespa vom Kauf zur Anmeldung

    • Borbi
    • September 11, 2013 at 13:09

    Sehr sportlich ;)

    Aber hat sich da rechtlich was geändert oder warum hast Du geschoben. Ich bin früher immer wenn ich ne Vespa zusammenbraten habe zu Baurat/ Tüv gefahren und das meines wissens völlig legal (Die Fahrt hin)

  • Pinasco fängt ab 90km/h an zu klingeln

    • Borbi
    • June 12, 2013 at 16:10
    Zitat von rally221

    Kein Zylinder braucht 1:33 , die Zylinder könntest sogar mit 1:100 fahren , die 1:50 Mischung ist einzig und allein dafür nötig die KW- und Pleuellager zu schmieren

    Mag sein das es sowas nicht mehr gibt. Mein damaliger brauchte das. Stand explizit in dem nachträglich angefordeten Gutachten von Pinasco. Und ab da gab es auch keine Klemmer mehr.
    Aber für diesen Fall wohl nicht relevant.

  • Pinasco fängt ab 90km/h an zu klingeln

    • Borbi
    • June 12, 2013 at 12:27

    Ich weiß nicht ob das heute noch aktuell ist (20 Jahre her), aber mein letzter Pinasco (allerdings 177 Doppelansauger) lief mit 1:33 statt mit 1:50

  • Wie PX Bremsen wechseln?

    • Borbi
    • May 31, 2013 at 13:43

    Ansonsten ist es ratsam beim Schlagen auf eine Welle die Mutter raufzuschrauben bis sie mit der Welle bündig abschließt, um das Gewinde zu schonen.

  • Malossi 139 auf PX 80

    • Borbi
    • May 14, 2013 at 15:42

    Mag sein das sich in den letzten 20 Jahren was geändert hat, aber im Gegensatz zum DR ist der Malossi nicht Vollgasfest.
    Heißt entweder nur kurz mal Vollgas oder n' Vorgelege rein, das nimmt etwas Kraft und schafft Endgeschwindigkeit.

  • PX 80 umbau auf 166ccm! möglichst TÜV tauglich!

    • Borbi
    • March 4, 2013 at 12:54

    Der 166 mit abgedrehtem Fuß neigt zum Klemmer.
    Hab aber auch schom nen 80 Fuß auf 125 aufgemacht - geht recht problemlos. Bin damit auch 177 Pinasco DA gefahren.
    Ich bin aber auch schon mit nem Gutachten vom 139ccm Malossi zum Baurat und hatte nen 166 Malossei drauf (1 Kühlrippe mehr) ist aber schon 20 Jahre her.
    Problem könnte nur werden falls Du nen Unfall mit Personenschaden hast und die den Motor checken.....

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Borbi
    • December 11, 2012 at 15:52

    Moin moin,
    mein Name ist Mario, ich bin 42 und wohne im Speckgürtel von Hamburg.
    Habe mir mit 17 meine erste PX gekauft, gefahren, getunt und geschraubt.
    Mit dem ersten Auto war die Zeit dann vorbei.
    Jetzt hat der Familienrat beschlossen, dass meine Tochter mit 16 auch 'ne PX fahren darf.
    Also bin ich los und hab uns 'ne 81er PX80 mit Klemmer besorgt, die wird jetzt bis auf die letzte Schraube zerlegt und schick gemacht.
    Ich hab ja 5 Jahre Zeit falls meine Frau ihre Liebäugelei nicht intensiviert und auch eine will :)

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