Evtl Drehzahl zu hoch? Lässt er sich einlegen wenn der Motor aus ist?
Beiträge von bjwgeseke
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Ich hab vor zwei Jahren eine Elestart technisch revidiert. Ich hab ja Talent dafür, mir Vespen an Land zu ziehen, für die es keine Teile mehr gibt.
Aber wesentlich schwieriger als bei der PK Automatik war es jetzt auch nicht. Würde sagen gleich beschissen.
Spannungsregler passt einer vom Käfer, Kohlen für den Dynastarter gibt es zu kaufen, die muss man nur etwas nachschleifen und Unterbrecherkontakte hab ich bei ebay Italien gleich fünf Stück original verpackt ergattert.
Wenn natürlich das Lüfterrad vom Dynastarter kaputt ist oder das Zündschloss oder sowas hat man ein Problem…
Das soll jetzt aber kein Aufruf sein, diese Vespa zu kaufen, zumal der Preis dafür völlig abgehoben ist, auch wenn der Zustand gut aussieht.
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Der Unterboden sieht jetzt auch nicht nach 8000 Euro aus …
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Du kannst am Vergaser die Drosselscheibe entfernen, an der Variomatik den Distanzring und ggf am Luftfilter den Einlass vergrößern. Dazu zB ein Sito Plus und bei dem die Drossel rausfräsen. Dann musst du entsprechend neu abdüsen.
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Da du gerade die gleiche Frage bei Facebook noch einmal gestellt hast und im Prinzip die gleichen Tipps bekommen hast, einfach nen anderen Prüfer suchen, entweder Reifen umrüsten oder gucken ob es so durchgeht …
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Ich denke, das wird ganz nett...Ich mag Eiche geölt.
Gruß Paddy.
Ich finde Eiche auch wesentlich schöner als die Buchenmöbel. Liegt vielleicht aber auch daran, dass die meisten Einfachmöbel in Buchenachbildung verkauft werden/wurden.
Wir haben im Wohnzimmer Wildeiche geölt. Das dunkelt langsam im Lauf der Jahre immer noch etwas nach, gefällt mir sehr gut. Nur selber geschreinert habe ich das noch nicht. Aber mittelfristig wird meine Frau einen alten Bauernhof erben, dann kommt neben der Vespascheune da auch ne Holzwerkstatt rein …. Jedenfalls träume ich davon
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Das Trittbrett unten wurde wahrscheinlich im VHS Töpferkurs modelliert.
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Ja, gab auch eine für 120. Aber dein Angebot hab ich beim googeln tatsächlich nicht gefunden. Aber für 40 Euro muss man investieren…
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Wie kommt du auf 249€?
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Eben hat der Amazonmann den Kunststofflötkolben vorbeigebracht. Gleich mal ausprobiert:
Die Halterung an der Lüfterhaube meiner ET4 war abgebrochen. 2K Kleber hat überhaupt nichts gehalten. Dann mal eben mit dem Lötkolben draufgebraten und etwas vom Schweissstick dazugeben. Keine 2 min dann war das bombenfest. Gut, man kann sich noch etwas mühe geben und das ordentlich glatt ziehen, aber es funktioniert sehr gut.
249 Euro für ne „neue“ gebrauchte Lüfterhaube gespart
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Hier werden die Weihnachtsbäume morgen schon abgeholt. Aber unserer bleibt noch stehen.
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Mal gucken ob der Motor der ET4 und ich noch Freunde werden
Hab mir im Vorfeld aus den Explosionszeichnungen bei SIP und Konsorten alle Lager rausgesucht und bestellt. 2 Lager passen trotzdem nicht
Das Lager der Primärwelle im kleinen Getriebedeckel ist in allen Onlineshops, die ich jetzt durchforstet habe, falsch deklariert. Hätte ich mal sofort in den Ersatzteilkatalog geschaut, mit der Nummer dort komme ich zum richtigen Lager.
Das zweite Lager ist überall als Bronzebuchse deklariert, drin ist aber ein Nadellager ....
Wenn es so weitergeht zieht sich der Zusammenbau noch bis Weihnachten
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Ja 97er. Hab geguckt, gibts nicht mehr.
Zylinder hab ich einen neuen gekauft, den gab es noch. Ventilfeder war eine gebrochen, bei ca 31000 km. Probefahrt war vorher unauffällig. Dann hab ich nur aus Neugier mal ein bisschen rumgeschraubt und das entdeckt. Das Ölauffangblech war auch abgerissen. Guten gebrauchten Zylinderkopf hab ich gefunden. Der Roller ist jetzt schon ein Groschengrab, aber jetzt gibts kein zurück mehr… zum einen aus Prinzip, zum anderen weil ich schon genug reingesteckt habe um aufzugeben.
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Schaust mal bei Easyparts-Rollerteile.de.
Neuer ori Ventildeckel 68€...
Nee, ich hab den prä Leader Motor. Da gibt es leider alles mögliche nicht mehr.
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Die Lüfterradhaube werde ich schon wieder hinkriegen.
Ich hab die Preise für Schlachtfahrzeuge jetzt nicht so im Blick, aber was wirklich günstiges ist mir in den letzten Monaten nicht über den Weg gelaufen.
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Heute endlich mal den Motor meiner ET4, zusammengebastelt. Neue Dichtung in Zylinderkopfabdeckung, die dann angeschraubt. Sogar mit Drehmomentschlüssel. Zack auf einmal bricht da ne Ecke ab und das, wo die Ersatzteile gebraucht wie Gold gehandelt werden.
Erst hinterher hab ich dann gesehen, dass es die Dichtung in 2 verschiedenen Durchmessern gibt, je nach Fahrgestellnummer. Ich hätte die dünnere gebraucht. Wegen so einem „Sch…gummiteil“ bricht mir die Zylinderhaube kaputt …
Ersatz gefunden in der Bucht für 70 Euro.
Bei der Kunststoff-Lüfterradabdeckung war auch schon beim Ausbau eine Befestigungslasche Dreiviertel gebrochen. Kunststoffkleber hält nicht. Ersatz, natürlich auch nur noch gebraucht erhältlich, gibt es schon für schlappe 249 Euro
Da probiere ich jetzt die Tage mal so ABS Kunststoff Schweißsticks aus.
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Ich denke in der dritten Position sitzt der Clip zu tief. Im Serienzustand sitzt der ganz oben. Ich würde ihn auf die zweite Position setzen und probieren.