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  2. la Vespa

Beiträge von la Vespa

  • Norddeutsches Anrollern 25 Jahre Bremer Vespa-Freunde am 01.Mai 2014

    • la Vespa
    • April 24, 2014 at 22:05

    knapp eine Woche noch ......

  • Vergaser mit innenliegendem O-Ring ?

    • la Vespa
    • March 23, 2014 at 11:54

    Ich mach immer ein bissel Öl dran damit der leichter drauf geht.
    Wichtig ist immer mir Ring das kein Grad am stutzen ist.
    Da es passieren kann, bei aufstecken den O-Ring Kaputt geht.

  • PK 125 Umrüsten auf E Start mit HP4 Lüfterrad!

    • la Vespa
    • March 3, 2014 at 20:06

    So werden jetzt 4mm abgedreht und das Loch für den Anlaser ausgedreht 53mm für die es Interessiert.

    Wenn fertig Bilder folgen......

  • PK 125 Umrüsten auf E Start mit HP4 Lüfterrad!

    • la Vespa
    • March 3, 2014 at 15:21

    Ich baue meine XL2 HP3 um auf xl2 125 um.
    Nur der Motor wird ausgetauscht..... und was für den TüV benötig wird........

  • PK 125 Umrüsten auf E Start mit HP4 Lüfterrad!

    • la Vespa
    • March 3, 2014 at 13:05

    Der Motor ist doch nicht nicht fertig nur zusammen gesteckt, hole gleich meinen Sirri ab für die Limaseite.
    Dann wäre er fertig für den zusammen Bau, ich habe E Start an meiner HP was ich auch haben möchte was auch geplant war, deshalb der Aufriss.
    Der Motor ist ein Ori 125er mit Präfix!
    Ich bin erst jetzt hinter gekommen da ich den Motor ausbaue und das Lüfterrad und den E Start übernehmen möchte ;)

  • PK 125 Umrüsten auf E Start mit HP4 Lüfterrad!

    • la Vespa
    • March 3, 2014 at 12:46

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    nein ab das auch ohne Schrauben drauf ist das gleiche Prob!

  • PK 125 Umrüsten auf E Start mit HP4 Lüfterrad!

    • la Vespa
    • March 3, 2014 at 12:36

    nun abdrehen wäre mir lieber, soll ja ordendlich sein.
    Motor ist zu zusammen bau fertig, liegt jetzt nur an den 3mm und der Ausschnitt für den E Starter.
    Oder lohnt es sich nicht das HP4 Lüfterrad drauf zu bauen bei dem Motor da sonst zu leicht???

  • PK 125 Umrüsten auf E Start mit HP4 Lüfterrad!

    • la Vespa
    • March 3, 2014 at 12:15

    wenn ich es draufstecke geht es nicht ganz drauf weil es ansteht an dem Kreissteg da 3mm länger.

  • PK 125 Umrüsten auf E Start mit HP4 Lüfterrad!

    • la Vespa
    • March 3, 2014 at 12:11

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    Der Konus ist der selbe ETS Welle HP Welle!

    Der Alurand vom Motorgehäuse umzu von der Zündplatte ist beim 125er Gehäuse 1,1cm und vom HP Gehäuse 0,8cm!

  • PK 125 Umrüsten auf E Start mit HP4 Lüfterrad!

    • la Vespa
    • March 3, 2014 at 11:00

    Hab ein Pk 125 Gehäuse fertig, wollte umrüsten auf E Start.

    Loch für den E Start Motor muss nur noch aufgebohrt werden sowie Gewinde geschnitten für die beiden Gewindestangen.

    Leider musste ich feststellen das mir das HP4 Lüfterrad nicht ganz
    drauf geht, weil der Ring vom Gehäuse 3mm weiter vor steht als wie bei
    HP4 Gehäuse wo die Zündung drauf ist!

    Was für möglichkeiten habe ich?
    Abdrehen lassen 3mm???
    Oder macht es keinen Sinn ein HP4 Lüfterrad auf dem 125Motor zu fahren???
    Das Originale Lüfterrad wiegt ja 3000g
    Oder das 3000er mit einem Zahnkranz versehen?

    Setup:
    Pk 125 Motorgehäuse
    ETS Zylinder
    ETS Welle
    ETS Banane
    20er Gaser
    Übersetzung 2.54
    4. Gang
    Sportkupplung

  • Norddeutsches Anrollern 25 Jahre Bremer Vespa-Freunde am 01.Mai 2014

    • la Vespa
    • February 28, 2014 at 09:49

    Für die Leute, die aus Oldenburg und Umland kommen möchten, besteht ja die möglichkeit in Delmenhorst bei Natuschke & Lange Anschluß zu finden, um den Treffpunkt gemeinsam anzusteuern ;)

    Genaue Zeit wird nächste Woche noch Preis gegeben :!:

    Gruß
    Andreas

    @ für die nicht Hardcore Leute, wir haben ein Tages Programm, sonst schafen wir das nicht ;)

    Ist ja auch nicht schlimm, ne Stunde früher aufzustehen wird ja auch was geboten :rolleyes:

  • Dichtsatz SHBC 20 L 27 mm ASS -> woher beziehen?

    • la Vespa
    • February 25, 2014 at 08:49

    Guten Morgen,

    um das Thema mal wieder aufzugreifen, ich hab ein SHBC 20L finde hier zu keinen Dichtsatz!
    Brauche eigendlich nur den O-Ring und die Dichtung von der Schwimmerkammer.
    Schwimmernadel eventuel auch.
    Teile sind zwar vorhanden wollte die aber erneuern bevor ich den Motor drunter klatsche.

    Kann mir da einer weiterhelfen???

    Gruß
    Andreas

  • Eure neuste Anschaffung

    • la Vespa
    • February 25, 2014 at 08:42

    einen VMX6M als ETS und einen Satz YSS Dämpfer :D

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • la Vespa
    • February 24, 2014 at 09:16

    Endlich Urlaub :thumbup:

  • Vespa PK XL welches Zylinderkit?

    • la Vespa
    • February 24, 2014 at 01:57

    Der Sito ist zum Original etwas lauter, mit Drossel eine Spaßbremse ohne geht der weit aus besser (spürbar).
    Rostansatz geht eigendlich wenn der Hobel immer in der Garage steht und nicht bei Wind und Wetter drausen sowie gefahren wird haste was von.
    Gibt es auch schon gebraucht für etwa 30€, Neu etwa 60€ und mit E Zulassung ABE natürlich in Verbindung mit der Drossel.
    Wende die rausmachen willst mit dem Dremel zwei Schweißpunkte aufdremeln ;)

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • la Vespa
    • February 23, 2014 at 10:42

    Das der Motor bis zu Start fertig wird und läuft :D

  • Anrollern Oldenburg 2014

    • la Vespa
    • February 23, 2014 at 10:39

    Auch dieses Jahr wieder am Start mit frischem Motor :D

    An die Oldenburger und Umzu auch wie gehen mit unserem Club am 1.Mai am Start zum 25. Jährigen !!! Infos hier im Forum und im GSF.

    Würden uns freuen wenn Ihr auch dabei seid, beruht ja auf gegeseitigkeit!!!

    Grüße

    Andreas

  • Norddeutsches Anrollern 25 Jahre Bremer Vespa-Freunde am 01.Mai 2014

    • la Vespa
    • February 23, 2014 at 10:30

    Fuffi tauglich immer so lange sich nicht 45 / 50 fährt :D

    Bin aufjedenfall auch dabei :thumbup:

    gehen ja mit 3. frischen Motoren an den Start :rolleyes:

    @ Hedgebang einfach mal den Sprit aus dem Kopf lassen und ab und zu den Tank mit füllen ;)

  • Anrollern Bremer Vespa-Freunde 2013 am 1. Mai

    • la Vespa
    • April 30, 2013 at 20:24

    So Morgen ist es soweit Pot Pot :D

  • Anrollern Bremer Vespa-Freunde 2013 am 1. Mai

    • la Vespa
    • April 25, 2013 at 19:09

    push!

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