1. kleiner vergaser (16.10)
2. gedrosselter auspuff
Beiträge von derbastian
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jupp, in der suche wärest du fündig geworden.
das thema gab es wohl schon zu hauf....einige schwören auf teilsyn. andere wiederum auf vollsyn.
ich denke, dass es erst sinn macht vollsyn. öle bei high-end
tuning zu verwenden (z.b. alles ab 100cc mit entsprechendem setup)nicht umsonst wird vollsyn. öl meist bei cross oder sumo maschinen verwendet.
ne kleine vespa sollte mit teilsyn. öl kein prob habenaber jeder wie er will, mein bester kumpel fährt auch bestes vollsyn. öl,
und ist glücklich damit... -
:D:D:D ich schon, fahre ja selber nen 50 qm satz
drehmo ohne ende sach ich nur..... -
welches baujahr hat deine kleine bzw. welches modell?
unter dem lüfterrad befindet sich die zündgrundplatte (ankerplatte)
darauf sitzt der unterbrecher. -
fährst du ne fuffie mit unterbrecher? falls ja, tippe ich auf
einen verschlissenen unterbrecherkontakt > ersetzen. -
dein grösstes prob bei deinem setup dürfte wohl das fehlende bremslicht sein
blinker wären auch von vorteil sind aber kein muss.zum motorsetup... es ist fast alles eintragbar aber auch gut teuer.
edith bemerkt, dass du auch eine hupe sowie reifen mit passendem geschwindigkeitsindex
haben solltest. -
hast du den unterbrecher getauscht? eingestellt? zzp korrekt? neuer kondensator?
könnte mir auch vorstellen, dass die zündspule hin ist...
hier: Ersatz Zündspule V50 Elestartwenn alles nichts hilft kannst du auch "vespabonfiglio" fragen. der hatte ahnliche probs
mit seiner elestart und kennt sich nun bestens mit deren elektrik aus (z.b kabelverbindungen
im lenkkopf) -
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alternativ ein 3-arm abzieher (wenn du sowas hast)
allerdings ist der von sylle erwähnte polradabzieher um welten günstiger... -
um den o-ring zu tauschen musst du leider den motor spalten,
die schaltgabel ausbauen, den o-ring ersetzen und alles wieder zusammenbauen... -
bau mal den vergaser aus und nimm den schwimmerkammerdeckel ab.
die messingfarbene schraube in der mitte ist die HD. schraub die raus und schau ob sie verstopft ist (hört sich so an) und schau auch gleich welche größe sie hat (steht klein drauf) und check ob sie zu deinem setup passt.gruss.
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so, dann werde ich mal als nachzügler ein paar fotos
reinstellen- rahmen und anbauteile neu lackiert (wie man sieht)
- motor neu gelagert/gedichtet
- neues zylinderkit (DR50)
- neue kupplung
- neuer kabelbaum und 12V bordnetz
- neue reifen, schläuche, felgen, züge, federbein, trittleisten, chromzeug.....
usw....usw.....usw.....naja, ich find sie ist ganz hübsch geworden. aber jetzt reichts erst
mal wieder mit schrauben, erstmal den frühling/sommer genießen und im winter wieder dreckige nägel bekommen.hoffe ich bin nicht der letzte mit meinem "winterprojekt"
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ein ehrlich gemeinter tipp:
kauf dir ein neues federbein - kostet nicht die welt und ist sicherer.
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was willst du denn darüber wissen?
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beachte bitte die topicregeln, "meine biene" ist null aussagekräftig...
trotzdem kann dir geholfen werden.
ich nehme mal an deine V50 hat nen trapezlenker. in diesem fall
gibt es bei egay angebote für eckige tachos um die 30-40 euro.
man kann also einen nachrüsten. tachowelle usw. kannst du bei einem
onlineshop deiner wahl kaufen. oder du fährst einfach bei nem vespa
laden in berlin vorbei (adressen kann ich dir geben wenn nötig)wegen explosionszeichnungen gilt auch hier >> bei onlineshops gibt es eine
menge material (PDF) zum download oder zur ansicht. darunter auch einiges an explosionszeichnungen. -
wenn es keine XL ist - ja.
(soweit ich weiss)
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um wirklich mit einem guten gefühl unterwegs zu sein,
solltest du vergaser, zylinderkit, und auspuff tauschen bzw. auf original
zurückrüsten.die vergasergröße entnimmst du deinen papieren, so denn welche dabei sind.
sollte aber ein 16.10 oder 16.16 vergaser sein. -
ja, der balg sieht schon merkwürdig aus, allerdings
hat der ja nichts mit dem zu kurzen stutzen zu tun. -
was hast du denn für ein federbein verbaut? das originale oder ein ersatzteil?
könnte sein dass es zu lang ist und somit der stutzen nicht mehr weit genug
durch die öffnung geht...