1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. derbastian

Beiträge von derbastian

  • Polizeikontrolle

    • derbastian
    • February 19, 2007 at 23:11

    ächm....lies mal unterm avatar... ;)

    btw. schätze ich, dass fuffies eher an land gezogen werden als largeframes.

  • Polizeikontrolle

    • derbastian
    • February 19, 2007 at 22:35

    auf jeden > pech... naja, hab daraus gelernt und werd keine laute tröte mehr fahren,
    sondern "unauffällig" unterwegs sein...

  • Polizeikontrolle

    • derbastian
    • February 19, 2007 at 22:19

    hab zurückgebaut (50ccm) und werd die kleine im frühling beim tüv/zulassungsstelle vorstellen,
    da diese die papiere einbehalten hat und erst nach erfolgreicher abnahme wieder rausrückt.

    der zeitraum zur vorstellung des FZ beträgt 4 jahre,
    da die zulassungsstelle die papiere so lange "verwahrt"...

    mein nächstes winterprojekt (2007 auf 2008 ) wird allerdings ne 125er V50
    die dann auch offiziell als solche angemeldet sein wird.

  • Polizeikontrolle

    • derbastian
    • February 19, 2007 at 22:09

    letztes jahr...

    polini lefthand, 19er gaser, 102ccm

    abgeschleppt, gutachten über leistungssteigerung
    (von kleinraftrad in leichkraftrad)

    post vom polpräs: 330 euro und 3 punkte

  • kickstarter rutscht

    • derbastian
    • February 19, 2007 at 20:51

    das prob kenn ich doch, mate!

    schraub mal den kulu deckel ab und schau nach ob der keil,
    der die kupplung auf der welle hält noch da ist. jede wette, dass es den
    zerbröselt hat oder er rausgerutscht is...

  • blinker auf 50 special

    • derbastian
    • February 19, 2007 at 20:49

    dann brauchst du nur:

    - den schaltplan (zum nachrüsten der entsprechenden kabel)
    - ein blinkerrelais 6 volt
    - ein paar kabel
    - blinker (für die lenkerenden)
    - blinkerschalter

    btw. habe am wochende einen solchen 6 v kabelbaum gebaut
    is echt easy...

    Bilder

    • V50 Spezial Lenkerblinker - bunte Kabel.jpg
      • 168.77 kB
      • 1,200 × 861
      • 451
  • Ist ein Bremslicht eigentlich pflicht ?

    • derbastian
    • February 19, 2007 at 20:45

    :D na denn...

  • blinker auf 50 special

    • derbastian
    • February 19, 2007 at 20:29
    Zitat

    ist das möglich, hab im internet lenkerblinker gesehen.
    und wie muss ich das mit der ganzen Elektrik verbinden?

    wie schon gesagt wurde informiere dich über deine zündanlage,
    es gibt vom kabelbaum her beträchtliche unterschiede zw. 6 und 12 volt
    (z.b. spannungsregler, relais)

    tja und für das verbinden gibt es nur eins:
    1 stunde ruhe und das beschäftigen mit der materie namens schaltplan.

    schaltpläne für 6 und 12 volt findest du hier im forum oder bei den online-händlern

  • Benzin Mischung

    • derbastian
    • February 19, 2007 at 20:20

    diese diskussion gab es schon zu hauf und ich würde dir empfehlen diese nicht zu starten
    (benutze die suchfunktion) da scheiden sich bei einigen die geister...

    nur soviel: vollsynthetisch neigt wohl eher dazu rückstände im brennraum zu hinterlassen,
    was bei teilsynthetischen ölen nicht so ist. auf das additiv kannst du allerdings verzichten.
    das nützt weder deiner geldbörse noch deinem motor...

  • Ist ein Bremslicht eigentlich pflicht ?

    • derbastian
    • February 19, 2007 at 20:10

    sehr gute frage, die mich auch betrifft. hab ne PK50 (ital. modell)
    da ist ab werk auch kein bremslicht dran - nur rücklicht...

    eigentlich sollte es ja wenn serie zulässig sein, is zumindest meine meinung.

  • Benzin Mischung

    • derbastian
    • February 19, 2007 at 10:39

    wenn ich tanken gehe, dann fahr ich für gewöhnlich schon auf reserve.
    dh. ich muss ca. 4,5 - 5 liter tanken. hab immer nen kleines fläschchen mit 100 ml
    dabei, das passt dann genau auf die 4,5 bis 5 liter....

    2-takt öl ist selbstmischend, dh du kannst auch die vespa ein paar mal nach links und rechts
    kippen, das sollte reichen.

  • Benzin Mischung

    • derbastian
    • February 19, 2007 at 10:03

    hallo und willkommen!

    1:50 ist richtig. zum öl selber gibt es verschiedene meinungen,
    aber der größte teil schwört auf teilsynthetisches 2-takt-öl (ich selbst auch)

    das selbermischen hat 2 vorteile:
    1. man weiß was für öl verwendet wird und
    2. man ist nicht auf tankstellen mit "gemisch-ausschank" angewiesen
    (davon gibt es ja mittlerweile auch nicht mehr so viele....)

    gruss.

  • Wie Bremstrommel Innnenseite bearbeiten?

    • derbastian
    • February 18, 2007 at 01:21

    lass das teil strahlen, kost vielleicht 15 euro (hab ich auch gemacht)
    alles andere bringt in meinen augen nichts, da schnell, einfach
    und relativ preiswert.

    danach rostschutz und lack drüber >> wie neu und unter 100 euro ;)

  • Kickstarter geht schwer

    • derbastian
    • February 15, 2007 at 18:23

    würde ich probieren....

  • Kickstarter geht schwer

    • derbastian
    • February 15, 2007 at 17:47

    right!

    andere frage: hast du vor kurzem den zylinder/kolben/ringe gewechselt?
    das würde eine höhere kompression und somit die schwergängigkeit erklären....

  • Kickstarter geht schwer

    • derbastian
    • February 15, 2007 at 17:35

    is nich dein ernst, ne?!

    überleg mal warum es jetzt leichter geht ;)

    >> weil der kolben jetzt luft durchs loch der kerze zieht.....

  • Eure Winterprojekte!

    • derbastian
    • February 15, 2007 at 10:49

    also 1. da ist keine beule, denke das sind reflexionen durchs licht,
    hab mich aber auch schon gewundert und mir die stelle nochmal angesehen..

    2. an den besagten stellen ist nichts gemacht worden, das ist die originale kante...

  • Tank verrostet, was tun?

    • derbastian
    • February 14, 2007 at 17:14

    essigessenz is ne säure, die ätzt den rost weg.
    leg mal nen stück verrostetes metall in essigessenz und warte :D

  • Welches Lenkschloss für V50 und V50 Special?

    • derbastian
    • February 14, 2007 at 17:12

    fußbremshebel runterdrücken und zwischen rahmenunterboden und bremshebel
    durchziehen, alternativ auch an der gabel (nähe federbein) durchfädeln.

  • Eure Winterprojekte!

    • derbastian
    • February 14, 2007 at 17:10

    so, hab mich bisher mit meinem projekt ja hier noch nicht vorgestellt :D

    aber gestern war es soweit, rahmen und teile sind vom lacker gekommen,
    und nun beginnt die finale phase....

    der motor wurde bereits zerlegt, neu gelagert, gedichtet, mit neuem 50er kit versehen, auf 12V zündung umgerüstet und liegt nun zur hochzeit bereit.

    als nächstes steht ein selbstgebastelter kabelbaum an, hoffe das klappt gut.

    so denne, werd bei gelegenheit weiter berichten....

    Bilder

    • pam-02.jpg
      • 55.9 kB
      • 651 × 483
      • 461
    • pam-01.jpg
      • 56.34 kB
      • 651 × 483
      • 446
    • pam-03.jpg
      • 45.9 kB
      • 651 × 483
      • 418
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™