1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. derbastian

Beiträge von derbastian

  • Weiterentwicklungen Polini Lefthand

    • derbastian
    • January 6, 2007 at 00:27

    nickxl hat recht keine veränderungen beim left...

  • Welcher Zylinder ist der richtige für mich?

    • derbastian
    • January 6, 2007 at 00:25

    rechne mal so 75 kmh....

    deren werte beruhen - wir nickxl schon sagte - auf dementsprechend
    abgestimmter komponenten und feinarbeit am/im motor...

    und der hersteller misst geschwindigkeiten bei optimalen bedingnungen.
    (fahrergewicht, luftwiderstand und ner optimalen prüfstandslaufrolle etc.)

    :D:D

  • PK 50 XL 2 tunen?

    • derbastian
    • January 6, 2007 at 00:02

    hab heut im forum gelesen, dass die serie auf 17 vor OT sind.

  • PK 50 XL 2 tunen?

    • derbastian
    • January 5, 2007 at 19:22

    ja, das liegt zum großen teil auch an der wasserkühlung,
    der motor/zylinder wird besser gekühlt und das material
    is dadurch belastbarer ergo höhere drehzahlen bei hoher
    standfestigkeit.

  • Schnarre / Fussbremse betätigen = motor aus

    • derbastian
    • January 5, 2007 at 12:32

    was meinst du mit "kurzen" > einen stromschlag??

    wenn ja ist es nicht normal.

  • PK 50 XL 2 tunen?

    • derbastian
    • January 4, 2007 at 22:11

    ok also dass nen 16.15er kleiner is als nen 16.16 is schon klar...........

    ich finde es ist nur marginal und es kann nicht wirklich DEN einfluß
    haben, wenn er nen 16.15er mit 75cc fährt, dann wird er zum 16.16er
    keinen unterschied merken.

  • Was für eine 50er habe ich ?

    • derbastian
    • January 4, 2007 at 22:06

    aber laut fg-nummer hat er keine SR sondern die R
    folge mal dem link von gauguru das is keine SR, weil diese soweit ich weiß
    das einzige serienmodell mit plastikkaskade und rundkopf war (extra für dtl gebaut) ....

    hmm.... ne ahnung?

  • PK 50 XL 2 tunen?

    • derbastian
    • January 4, 2007 at 18:18

    der unterschied zw. 16.16 und 16.15 is doch so gering, dass
    die beiden fast gleichwertig sind - sprich der is genauso gut, oder?!

  • Welche Zündkerze gehört in eine PX80?

    • derbastian
    • January 4, 2007 at 15:42

    -- achtung achtung kaufen sie bitte keine glühkerzen --

    oder fahren sie etwa eine diesel-vespa??

    ;)

    zündkerzen solltens schon sein.

  • auf 135ccm DR umgerüstet - Vespa fährt langsamer

    • derbastian
    • January 4, 2007 at 15:31

    kenn mich zwar mit px nicht so gut aus aber ich hatte ähnliches phänomen
    bei aufrüstung meiner fuffi von 85cc auf 102cc, hatte da ne zu große HD drin.

    dreht der motor aus oder stottert er und erreicht keine drehzahl?

  • Einfahren nach langer Standzeit?

    • derbastian
    • January 4, 2007 at 09:56

    hd = hauptdüse, und ja versuch den gaser nochmal zu reinigen....

    der 16.16 passt auf den stutzen

    @nickxl + beta_erpel: ok, das mit dem nachrüsten des gasers... aber es klang so wie
    "knall einfach nen anderen veraser rein und gut is" - hier sollte man sofort erwähnen,
    dass dies eintragungspflichtig ist

    gruss.

  • Zündung einstellen bei anderem Zylinder?

    • derbastian
    • January 3, 2007 at 22:35

    schablone kann ich dir morgen per mail schicken,
    musst mich nur nochmal per PN dran erinnern.

    hab ich als JPG auf arbeit, einfach ausdrucken, ausschneiden, fertig

  • Einfahren nach langer Standzeit?

    • derbastian
    • January 3, 2007 at 22:32

    ups, da warste wohl schneller...

    das steht auf dem vergaser selbst drauf. meist sichtbar von oben wenn nicht dann
    an der seite (kannst du mit nem spiegel checken)

  • Einfahren nach langer Standzeit?

    • derbastian
    • January 3, 2007 at 22:31

    vergiss dabei nicht, dass du dich dann aber in nicht legalen gewässern bewegst...

    ich vermute ihm geht es mehr um die original schnellstmögliche geschwindigkeit
    als um ein tuning-setup

    andendieter: hast du den motor bei der restauration auch überholt?
    ist der vergaser gereingt worden? ist die hd eventl zu groß, dann kann
    es schon sein, dass sie nicht höher dreht ergo nicht schneller fährt....

  • Zündung einstellen bei anderem Zylinder?

    • derbastian
    • January 3, 2007 at 22:24

    yo bei 75 und bei 85 auf 17° vor OT.

    auch bei kontaktloser zündung kannst du das mit ner gradscheibe machen.
    zum fein einstellen dann abblitzen falls nötig.

  • Was für eine 50er habe ich ?

    • derbastian
    • January 3, 2007 at 22:21

    das helle apfelgrün ist fast gelb...

    was soll mit dem motor sein?

  • Was für eine 50er habe ich ?

    • derbastian
    • January 3, 2007 at 21:58

    ah, ok... wenn das der originale lack ist, denke ich es ist ein italienisches modell.
    soweit ich weiß gab es dieses apfelgrün nur in italien...

    du hast dann wahrscheinlich dt. papiere, daher auch der eintrag 50N

    :D

  • Was für eine 50er habe ich ?

    • derbastian
    • January 3, 2007 at 21:55

    wie gesagt, solch optische veränderungen (dichtungen, beinschildzierleisten, finne auf kotflügel)
    können über die jahre durch die vorbesitzer verändert bzw. ausgetauscht werden.

    das modell definiert sich über die fg-nummer.

  • Was für eine 50er habe ich ?

    • derbastian
    • January 3, 2007 at 21:39

    es war eines der ersten modelle welche den stärkeren 50 special motor bekommen hat.
    nachdem was ich gelesen habe gab es bei der 50 R auch veränderungen am
    rahmen, was das genau war kann ich dir leider nicht sagen.

    aber eines ist sicher, es ist keine erste serie...

  • Was für eine 50er habe ich ?

    • derbastian
    • January 3, 2007 at 21:19

    was gibt es denn für unterschiede?

    eigentlich sind fahrgestellnummern die sicherste art ein FZ zu identifizieren.
    die optik kann immer verändert werden....

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™