nickxl hat recht keine veränderungen beim left...
Beiträge von derbastian
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rechne mal so 75 kmh....
deren werte beruhen - wir nickxl schon sagte - auf dementsprechend
abgestimmter komponenten und feinarbeit am/im motor...und der hersteller misst geschwindigkeiten bei optimalen bedingnungen.
(fahrergewicht, luftwiderstand und ner optimalen prüfstandslaufrolle etc.):D:D
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hab heut im forum gelesen, dass die serie auf 17 vor OT sind.
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ja, das liegt zum großen teil auch an der wasserkühlung,
der motor/zylinder wird besser gekühlt und das material
is dadurch belastbarer ergo höhere drehzahlen bei hoher
standfestigkeit. -
was meinst du mit "kurzen" > einen stromschlag??
wenn ja ist es nicht normal.
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ok also dass nen 16.15er kleiner is als nen 16.16 is schon klar...........
ich finde es ist nur marginal und es kann nicht wirklich DEN einfluß
haben, wenn er nen 16.15er mit 75cc fährt, dann wird er zum 16.16er
keinen unterschied merken. -
aber laut fg-nummer hat er keine SR sondern die R
folge mal dem link von gauguru das is keine SR, weil diese soweit ich weiß
das einzige serienmodell mit plastikkaskade und rundkopf war (extra für dtl gebaut) ....hmm.... ne ahnung?
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der unterschied zw. 16.16 und 16.15 is doch so gering, dass
die beiden fast gleichwertig sind - sprich der is genauso gut, oder?! -
-- achtung achtung kaufen sie bitte keine glühkerzen --
oder fahren sie etwa eine diesel-vespa??
zündkerzen solltens schon sein.
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kenn mich zwar mit px nicht so gut aus aber ich hatte ähnliches phänomen
bei aufrüstung meiner fuffi von 85cc auf 102cc, hatte da ne zu große HD drin.dreht der motor aus oder stottert er und erreicht keine drehzahl?
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hd = hauptdüse, und ja versuch den gaser nochmal zu reinigen....
der 16.16 passt auf den stutzen
@nickxl + beta_erpel: ok, das mit dem nachrüsten des gasers... aber es klang so wie
"knall einfach nen anderen veraser rein und gut is" - hier sollte man sofort erwähnen,
dass dies eintragungspflichtig istgruss.
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schablone kann ich dir morgen per mail schicken,
musst mich nur nochmal per PN dran erinnern.hab ich als JPG auf arbeit, einfach ausdrucken, ausschneiden, fertig
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ups, da warste wohl schneller...
das steht auf dem vergaser selbst drauf. meist sichtbar von oben wenn nicht dann
an der seite (kannst du mit nem spiegel checken) -
vergiss dabei nicht, dass du dich dann aber in nicht legalen gewässern bewegst...
ich vermute ihm geht es mehr um die original schnellstmögliche geschwindigkeit
als um ein tuning-setupandendieter: hast du den motor bei der restauration auch überholt?
ist der vergaser gereingt worden? ist die hd eventl zu groß, dann kann
es schon sein, dass sie nicht höher dreht ergo nicht schneller fährt.... -
yo bei 75 und bei 85 auf 17° vor OT.
auch bei kontaktloser zündung kannst du das mit ner gradscheibe machen.
zum fein einstellen dann abblitzen falls nötig. -
das helle apfelgrün ist fast gelb...
was soll mit dem motor sein?
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ah, ok... wenn das der originale lack ist, denke ich es ist ein italienisches modell.
soweit ich weiß gab es dieses apfelgrün nur in italien...du hast dann wahrscheinlich dt. papiere, daher auch der eintrag 50N
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wie gesagt, solch optische veränderungen (dichtungen, beinschildzierleisten, finne auf kotflügel)
können über die jahre durch die vorbesitzer verändert bzw. ausgetauscht werden.das modell definiert sich über die fg-nummer.
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es war eines der ersten modelle welche den stärkeren 50 special motor bekommen hat.
nachdem was ich gelesen habe gab es bei der 50 R auch veränderungen am
rahmen, was das genau war kann ich dir leider nicht sagen.aber eines ist sicher, es ist keine erste serie...
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was gibt es denn für unterschiede?
eigentlich sind fahrgestellnummern die sicherste art ein FZ zu identifizieren.
die optik kann immer verändert werden....