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  2. derbastian

Beiträge von derbastian

  • Schaltklaue erneuern?

    • derbastian
    • September 10, 2007 at 13:44

    wenn du die klaue erneuerst bzw. auf 4 gang umrüsten willst,
    dann achte darauf, dass du die richtige 4 gang klaue kaufst. es gibt
    dort unterschiede, die wohl vom baujahr abhängig sind...

    worin der unterschied genau besteht weiß ich leider nicht genau und
    möchte hier kein gefähliches halbwissen verbreiten. aber ich meine
    gehört zu haben, dass sie sich minimal in ihrer länge unterscheiden.

    vllt. weiß hier jemand besser bescheid.

  • Lagersitz im Motorblock schweissen

    • derbastian
    • September 6, 2007 at 19:38

    ey duffy, dank dir! habe es gefunden...

    der motor hat jetzt kein eile, ich werde nochmal drüber nachdenken,
    was ich nun mache. besten dank euch allen!

  • Lagersitz im Motorblock schweissen

    • derbastian
    • September 5, 2007 at 22:13

    naja, der vorbesitzer hatte das wohl mit flüssigmetall oder ähnlichem
    verschlossen aber ob das so die langfristig beste lösung ist, wage ich zu bezweifeln...

  • Lagersitz im Motorblock schweissen

    • derbastian
    • September 5, 2007 at 21:40

    hallo,

    im anhang ein paar fotos eines motorblocks bei dem der lagersitz
    "durchgescheuert" ist. hab ich leider erst beim auseinandernehmen gesehen...

    nun die frage ob es problemlos möglich wäre diesen von aussen wieder zuzuschweissen
    bzw. aufzuschweissen. anscheinend lief das lüra unrund auf der welle und hat dann das gehäuse angefräst.

    vielleicht hab ich ja glück und jemand von euch hat erfahrungen mit solchen schweissarbeiten
    und würde mir gegen kleines geld die stelle schließen.

    also eure meinungen sind gefragt, ich will den block nicht aufgeben ;(

    ps. ist die halterung im 3. foto zur aufnahme der motorschraube noch zu retten (kleiner riss)?

    dank euch schonmal!

    Bilder

    • motor01.jpg
      • 192.39 kB
      • 945 × 709
      • 540
    • motor02.jpg
      • 111.91 kB
      • 945 × 709
      • 866
    • motor03.jpg
      • 175.63 kB
      • 945 × 727
      • 564
  • Kolbenbild/Kerzenbild

    • derbastian
    • September 4, 2007 at 17:26

    sieht mir sehr nach zu fettem gemisch aus... was hast du denn für eine HD verbaut?

  • Zündung

    • derbastian
    • September 4, 2007 at 17:12

    wie sieht denn der zündfunke aus: stark bläulich oder eher schwach weiß?
    springt er gut auf masse über (5-10mm)?

    hast du schonmal die zündspule gewechselt? hatte mal ein ähnliches prob,
    da war es die spule. bei nem anderen prob war es die grundplatte an sich, da half dann nur noch zündung tauschen...

  • Wo und wie wird der originale Luftfilter montiert?

    • derbastian
    • August 24, 2007 at 17:57

    :whistling:

    Bilder

    • d9db_1.JPG.jpg
      • 15.95 kB
      • 308 × 397
      • 261
  • Vergaserumbau 16/15 auf 19/19 bei PK50 XL2

    • derbastian
    • August 23, 2007 at 13:41

    du brauchst dann noch 19er ansugstutzen mit entsprechender gußkappe.

    ansonsten passt das setup ;)

  • EBAY Angebote verbieten!

    • derbastian
    • August 23, 2007 at 11:41

    so nen bullshit!

    wenn du nicht bj '78 wärst hätte ich vermutet, dass es eine kindliche überreaktion auf
    einige wenige ebay-angebote hier im forum wäre, die nicht 100% i.o. sind ...

    lasst es wie es ist, denn ist völlig legitim eine große käuferschaft ansprechen zu wollen.
    im übrigen gab es ähnliche diskussionen schon ein paar mal und die haben zu nichts geführt,
    ausser das alles beim alten blieb :thumbup:

    edith bemerkt, dass ich hier den threat-eröffner anspreche....

  • Ich bin dann mal weg

    • derbastian
    • August 21, 2007 at 12:57

    schließe mich allen genesungswünschen an!

  • Rücklicht = Bremslicht?

    • derbastian
    • August 20, 2007 at 17:35

    die birne hat nur einen faden, eben nur rücklicht.

  • Rücklicht = Bremslicht?

    • derbastian
    • August 20, 2007 at 14:13

    es geht aber noch sparsamer: meine PK50S hat nicht mal blinker ;)

  • ölverlust kupplungsseite

    • derbastian
    • August 17, 2007 at 17:31

    ja, es gibt eigentlich nur diese beiden möglichkeiten > in jedem fall ist ein spalten des blocks nicht nötig.
    du kannst beide dichtungen (simmering und dichtung) am eingebauten motor erneuern.

    hoffentlich isses auch die ankerplatte, wenn du pech hast ist es der O-ring der schaltgabel, wie bei mir zurzeit,
    dann nämlich kommst du ums spalten nicht herum...

  • Gravierender Mangel lt. TÜV "Lenker bleibt nicht mittig stehen" bei P200e + Gemisch

    • derbastian
    • August 12, 2007 at 17:36

    nebenbei gesagt kann dein lenker garnicht mittig stehen bleiben, da die radaufhängung einseitig ist.
    quasi ne art von einarmschwinge und somit mehr gewicht auf der rechten seite als auf der linken anliegt.

    > der lenker kippt mitsamt der gabel bei gut funktionierendem lenkkopflager nach rechts

    ernstgemeinter rat: such dir nen neuen prüfer...

  • kupplung trennt nicht mehr nach zusammenbau

    • derbastian
    • August 10, 2007 at 16:33

    kupplungszugaufnahme bei montage des zuges vorgespannt?

    wird gern vergessen und sich dann gewundert, das nichts passiert....

  • kupplung trennt nicht mehr nach zusammenbau

    • derbastian
    • August 10, 2007 at 14:21

    trennpilz wieder richtig eingesetzt?

  • Austausch von Bremsrücklicht auf Schwanenhals legal?

    • derbastian
    • August 8, 2007 at 13:39

    jepp, is legal. bremlicht wurde erst mitte der achtziger pflicht.
    (könnte auch anfang der neunziger sein, wenn hier jemand das genaue datum weiß.... bitte) :D

  • Lenker nach versuchtem Diebstahl "krumm"

    • derbastian
    • August 8, 2007 at 12:19

    versuch doch mal die schraube, mit der der lenkkopf an die lenkstange gepresst wird, zu lösen.
    dann den lenkkopf neu ausrichten und wieder festziehen. das sollte es dann gewesen sein....

  • Schaltgabel PK S / Die drei Fragezeichen

    • derbastian
    • August 7, 2007 at 12:46

    ja, den keil rausklopfen. vorsicht! ist an einer stelle konisch, dh du muss auf die dünnere seite hämmern.
    oben muss natürlich auch die mutter gelöst werden. wenn beides getan ist, kannst du die gabel rausziehen.

  • Sprint wieviel wert? (Fotos inside)

    • derbastian
    • August 3, 2007 at 10:53

    ohne papiere und schlüssel für ne sprint (nicht so selten) in diesem zustand.
    ich würde max. 800-900 euro anlegen.

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