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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. derbastian

Beiträge von derbastian

  • Kraftaufwand beim Kickstarten unterschiedlich

    • derbastian
    • August 1, 2007 at 10:59

    meist ist das abhängig vom verbauten zylinderkit, dessen kubikzahl und in welchem zustand sich dieses befindet.
    stichwort kompression. (ein neuer 75 ccm zylinder lässt sich z.b. schwerer kicken als einer der schon 5.000 km auf dem buckel hat.)
    deshalb ist es auch kaum möglich einen 50er elestart motor auf 102 kubik umzurüsten ohne einen kicker zu verbauen,
    da der anlasser aufgrund der zu bewegenden massen und hoher kompression dies nicht schafft...

  • Bewertet Ihr bei ebay auch negativ?

    • derbastian
    • July 27, 2007 at 10:50

    1 woche lieferzeit ist ja wohl mal nicht zu lang. bei 3-4 wochen würde ich mich beschweren.
    und dass der verkäufer dich nicht bewertet solange du nicht die ware als ok befindest ist ja wohl
    auch klar... denn damit erst endet die abwicklung des geschäfts.

  • Keine O-Ringe im Motor

    • derbastian
    • July 26, 2007 at 16:49

    im kupplungsdeckel sitzt auf der druckstange auch einer...

  • wieviel km könnt ihr mit vollem Tank fahren?

    • derbastian
    • July 25, 2007 at 11:32

    ja, da kommt genauso viel. reserve zeigt nur an, dass du jetzt auf reserve fährst ;)

  • Vergaser: vom 19/19 er auf 16/16 er

    • derbastian
    • July 24, 2007 at 16:17

    der ansaugstutzen 2 loch kommt an den motor (die aufnahme hat 2 bolzen)
    eigentlich doch einfach... oder was meinst du?

  • Mal was ganz leckeres - Vespa 98!

    • derbastian
    • July 24, 2007 at 15:30

    traumhaft...teuer....

  • Ich bekomm den Zylinderfuss nicht runter

    • derbastian
    • July 24, 2007 at 12:28

    versuch doch mal mit einem langen schraubendreher den zylinder abzuhebeln.
    such dir einen festen punkt am motorblock oder leg ein stück holz als hebelbasis
    darunter.

    hatte das prob auch schon mal. es hat so funktioniert.

    versuch von allen seiten gleichmäßig und anfangs mit geringer kraft zu hebeln,
    damit du nichts beschädigst.

  • V 50 Spezial Vergaser Prob

    • derbastian
    • July 24, 2007 at 10:30

    könnte auch der auspuff sein oder deine 51er HD ist verstopft.
    mach die mal mit einem stück draht oder ähnlichem sauber...

  • Strafe bei getuntem Roller

    • derbastian
    • July 23, 2007 at 14:54

    um mal auf die folgen zurückzukommen:

    - 3 punkte in flensburg
    - ca. 50 euro strafe
    - plus kosten für stillegung und damit verbundenem abschleppen des rollers
    dazu noch kosten für den gutachter der die leistungssteigerung bei deiner karre
    dann amtlich macht.

    summasumarum waren das ca. 330 euro

    von einem unfall mal ganz zu schweigen, wenn es um personenschäden etc. geht....

    btw. bin auch der meinung dass die 45 km/h regelung völlig überholt und schwachsinnig ist.

  • V 50 Spezial Vergaser Prob

    • derbastian
    • July 23, 2007 at 14:48

    originalzylinder?

    falls ja, scheint mir die 58 HD etwas zu groß. versuchs mal mit 52

  • kulu-abzieher für 50n spezial

    • derbastian
    • July 20, 2007 at 11:09

    nein, du brauchst den abzieher.

  • Vespa 50 zu teuer gekauft?

    • derbastian
    • July 20, 2007 at 11:08

    als händler hat er so oder so eine gewährleistungspflicht, von der er sich nicht "rauskaufen" kann.

  • Frage zur Dichtheit des Benzinhahns

    • derbastian
    • July 20, 2007 at 10:47

    oder die gummidichtung wird nicht ordentlich in den hahn eingepresst...
    zieh erstmal die beiden kleinen schrauben etwas an, dann schau ob es daran lag.

  • 102ccm Satz

    • derbastian
    • July 19, 2007 at 17:28

    naja ehe du dir nen überteuerten PK 125 motor zulegst...
    (neulich ist einer in der bucht für satte 500 euro weg...echt krank)

    btw. schöne agusta! (deine?)

  • Nadellager Gabel unten ausbauen

    • derbastian
    • July 19, 2007 at 17:07

    ich hab das so gemacht:

    - nadeln raus (wie du es auch schon gemacht hast)
    - dann von der jeweils gegenüberliegenden seite das lager rausschlagen
    (mit stabilem schraubendreher und hammer) ein wenig WD 40 wirkt unterstützend

    zw. den beiden lagern gibt es kein distanzstück, da ja von unten der schmiernippel
    in den lagerraum führt... ich denke es reicht aus die beiden neuen lager plan einzubauen

  • PK50S: Welches Baujahr?

    • derbastian
    • July 19, 2007 at 16:53

    da brauchst du nichts aufbocken, das geht wenn du sie auf dem hauptständer stehen hast.
    einfach schraube unten auf, ablaufen lassen. wieder zu und ins einfüllgewinde öl rein...

    ...sehr simpel.

  • PK50S: Welches Baujahr?

    • derbastian
    • July 19, 2007 at 16:27

    erstmal glückwunsch!

    hast eine PK50S (1984-86) scooterhelp.com hat weitergeholfen...

    die getriebeölablassschraube ist unter dem motorblock zu finden. die einfüllschraube
    befindet sich hinten am motorblock (bezeichnung "olio") > öl SAE 30

  • Vespa kaufen

    • derbastian
    • July 19, 2007 at 16:13

    ohne schlüssel bleibt dir wohl nichts anderes übrig als das schloß
    aufzubohren. ein neues schloß für den seitendeckel gibts in den onlineshops...

    ach ja, glückwunsch!

  • Unterschiedliche Lima-Simmerringe bei 50N?

    • derbastian
    • July 19, 2007 at 14:48

    du benötigst den für die 19er welle.

  • Vespa kaufen

    • derbastian
    • July 19, 2007 at 14:11

    do it! ;)

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