Also gut. Ich werd die Kiste jetzt erst mal so ohne Owatrol etc aufmöbeln. Evtl, das muss ich mal noch begutachten, muss ich innen an einer Backe eine kleine Stelle mit bearbeiten. Mal sehen...
Vielen Dank euch
Also gut. Ich werd die Kiste jetzt erst mal so ohne Owatrol etc aufmöbeln. Evtl, das muss ich mal noch begutachten, muss ich innen an einer Backe eine kleine Stelle mit bearbeiten. Mal sehen...
Vielen Dank euch
Jetzt muss ich hier erst mal für ein bisschen Bildung sorgen:
Wie gesagt, Fetan ist auf Wasserbasis. Dieses Zeichen, dass Pingo als Bild eingefügt hat, bedeutet nur, dass Fische dieses Zeug sooo sehr lieben, dass wenn man es ins Wasser kippt, sie nicht genug davon bekommen können und sich daran zu Tode fressen. Aber auch nur im Herbst, denn wie ihr seht, hat der Baum keine Blätter mehr
Also Fertan ist raus. Owatrol macht in dem Fall keine so schwarzen Stellen, oder wie? Bin eher grad soeit, auch Owatrol wegzulassen...
Also du kannst es empfehlen oder wie? Was passiert mit dem Lack um die behandelte Stelle herum, wenn du da, deiner Großzügigkeit geschuldet, bissl Fertan drauf machst?
Das ist auf Wasserbasis, so giftig kanns nicht sein. Und falls doch: was solls
@ Pingo: das Weiterrosten soll gestoppt werden, daher hätte ich Owatrol bestellt. Fertan macht quasi das gleiche. Hast du Erfahrungen mit Fertan?
@ darf_vespa: die Trommel ist auch noch die gleiche. Daraus folgern wir: Felge 10" mit Aufnahme 9". Das es sich Umrüstfelge nennt, war mir jetzt nicht bewusst. Man lörnt nie aus!
Da ich mit meinen Armen blinke, hatte ich dieses Problem noch nie. Kenn das nur von nem bekannten mit Plastikroller und da wars ein Relais
Was meinst du mit Umrüstfelge? Selbstverständlich hab ich neue Felgen drauf, oder gibts Leute, die 10 Zöller auf 9er Felgen klatschen!?
Ja sauber arbeiten hab ich schon vor aber Beschädigungen hab ich hoffentlich keine zu befürchten. Sonst frag ich mal bei den Menschen vom Korrosionsschutz-Depot nach...
Hab noch 10 Zöller montiert. Geschmackssache, ich weiß.
Ja so hab ich mir das auch gedacht, da wo Rost ist -> Owatrol, den Rest -> retten und aufarbeiten.
Ich würd dann einfach die Stelle entsprechend der Anleitung bearbeiten. Da wird es sich aber vermutlich nicht vermeiden lassen, dass man ca 0,5 cm des Lacks neben der Roststelle auch mitbearbeitet. Da passiert dem Lack aber nichts, oder?
Vielen Dank! Das freut mich.
Ich möchte nur einfach gerne verhindern, dass sich das ausweitet und mir dann zu schnell zu einem Problem wird...
Wie viel cm dick sollte ich den denn auftragen?
Kann mir jetzt wirklich niemand helfen?!
Das ich das noch erleben darf...
So,
seit gestern hab ich nu meine V50 mit O-Lack giallo cromo.
Sie hat dementsprechend natürlich auch Patina, allerdings in sympathischem Ausmaß.
Diesen Zustand möchte ich gerne konservieren und hab deshalb mal das Forum durchforstet.
Dabei bin ich auf ein Thread gestoßen, in dem ein Link zum GSF war und verschiedene Roststopper vorgestellt wurden.
Mittlerweile habe ich mich für Owatrol entschieden.
Zu meinen Fragen: Ist Owatrol für diesen Grad Patina überhaupt das richtige Mittel? Habt Ihr Erfahrung mit Owatrol?
Danke!!!
Er sieht damit halt auch noch gut aus...wenn man das als Mann so sagen darf
Man sollte mal ne Ausfahrt starten, bei der alle so angezogen sind!!!
Außer ihm sicherlich niemand...
[Blockierte Grafik: http://www.genickbruch.com/pics/bio_gross/911231548234.jpg]
Dann hab ich mich von der Lackschicht und dem Unterbau in die Irre führen lassen
Vielleicht kommt der ja zur Customshow beim SIP am Samstag...
Ich bin selber um das Geschoss geschlichen, die Figur ist sowas von dermaßen aus Holz gewesen Selbst wenn sie aus etwas anderem gefertigt wäre, würde es nichts ändern
Ich trage einen Volahiku...
Edit meint: Nicht mal Sweetchuck aus "Police Academy" würde den fahren
Dieses Schmuckstück hab ich letztes Jahr fotografiert und bin grad wieder über die Bilder gestolpert...besonders porno ist natürlich die Jaguar-Kühlerfigur AUS HOLZ...
Oder geht mir das nur so weil ich keinen Vokuhila trage!?
Also das mit dem Kraftschluss herstellen ist mir soweit klar. Aber für was ist dann das kleinere Teil mit den kleineren Rädern in Bild 2?
Die sind ja alle mit den großen in permanentem Eingriff, also müsste doch über die, die Kraft auf die großen übertragen werden, oder?
Wie gesagt, von den großen aus weiter versteh ichs...hatte das zwar schon mal so geschrieben, aber ulmi hat mir widersprochen
Hi,
vielen Dank für deine Antwort. Ich schau mal, wie weit ichs verstanden hab:
Teil Nummer 43 ist fest mit einer Welle verbunden. Darauf laufen die Räder lose, also ohne Eingriff. Über die Züge bewege ich die Schaltraste, die dann die Schaltklaue in die ein oder andere Richtung bewegt. An dieser Klaue sind Nasen, die dann das entsprechende Rad greifen und somit eine kraftübertragende Verbindung zwischen Welle und Rad herstellen. Das ganze passiert auf Bild 2 auf dem "großen Teil".
Über das "kleine Teil", das gegenüber liegt und permanent in Eingriff ist, wird die Umdrehung des Motors dann auf die anderen Räder (großes Teil) übertragen.
Passt das?
Servus,
mal wieder ne Neulings-Frage von mir.
Und zwar würde mich interessieren, was bei einem Schaltvorgang im Gehäuse genau passiert.
Wenn ich schalte, dann bewege ich ja über den Zug die Schaltraste in die ein oder andere Richtung. Was genau löst aber die Raste dann im Inneren aus?
Mir ist schon klar, dass da drin verschieden große Zahnräder sind, die dann für die Übersetzung verantwortlich sind, aber was passiert genau? Wie werden die einzelnen Gangräder zugeschaltet? Vielleicht wärs mit ner Ex-Zeichnung ganz praktisch.
Danke