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  2. Big_Lebowski

Beiträge von Big_Lebowski

  • Versuch: 20 PS mit einem 139er Malossi?

    • Big_Lebowski
    • March 12, 2014 at 21:44

    Welche Tröte hast du dir bestellt?

  • V50 Special goes PV-Motor, E-Zündung, Rennwelle...

    • Big_Lebowski
    • March 11, 2014 at 12:57

    Siehst du, und genau deshalb bau ich nur die Komponenten ein und lass das Zusammenschließen von einem machen, der das kann :)

    Steht die Wette jetzt?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Big_Lebowski
    • March 11, 2014 at 12:56

    Ne Langgewindekerze wäre in der Tat auch ne Möglichkeit...Danke!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Big_Lebowski
    • March 11, 2014 at 12:47

    Wenn du mir dann zeigst, wie man mit nem Kompressor die Zündung einstellt, gerne :+3

    Ich bau mir aus ner ollen Kerze und ner M10x35 Schraube jetzt einfach so ein Ding.
    Wüd mich aber trotzdem noch interessieren, ob das ein Fehler beim Scooter-Center ist oder nicht. 8|

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Big_Lebowski
    • March 11, 2014 at 12:28

    Hab mich grad mal damit befasst, wie man nen Kolbenstopper selber bastelt und dann mal geschaut, was so ein Ding kostet.
    Beim Scooter-Center gabs dann zwei verschiedene. M10 und M14.
    Aber bei beiden wird angegeben, dass sie auf nen Smallframe-Motor passen würden.

    Passt der Stopper M10 tatsächlich auf nen Smallframe-Motor oder hat SC hier nen Fehler in der Beschreibung? Das Gewinde müsste doch zu klein sein, oder?

  • V50 Special goes PV-Motor, E-Zündung, Rennwelle...

    • Big_Lebowski
    • March 10, 2014 at 22:44

    Ich versteh zwar nicht warum da sowas wie "Regler kaputt" rauskommen sollte, aber die Wette nehm ich direkt an 8)

    Wobei...wenn ich dann Fragen stelle, sabotierst du mich um zu gewinnen 8|

  • V50 Special goes PV-Motor, E-Zündung, Rennwelle...

    • Big_Lebowski
    • March 10, 2014 at 18:08

    Ich sags ganz ehrlich:
    Ich zieh den Kabelbaum ein, Pack den richtigen Schalter + Kabel in den Lenker, Motor und Zündung ist fertig, Spannungsregler (offensichtlich richitg) eingebaut und die Hupe ist auch drin.
    Anschließen und umstricken lass ich das beim Vespa-Dealer meines Vertrauens. Strom ist nicht so meins :P

    Danke für die Antwort!

  • V50 Special goes PV-Motor, E-Zündung, Rennwelle...

    • Big_Lebowski
    • March 10, 2014 at 17:57

    Das muss doch jemand wissen? Oder?

  • Kupplung & Schaltzüge einhängen.

    • Big_Lebowski
    • March 10, 2014 at 17:56

    Genau wie von MBT/T4 und hedgebang beschrieben hab ich es gemacht und es hat perfekt funktioniert!

  • V50 Spezial Umbau auf 12v kontaktlos

    • Big_Lebowski
    • March 9, 2014 at 22:39

    Schau mal in meinem Thread. "V50 Special goes PV-Motor". Da siehste wie ich den Regler befestigt habe.

  • V50 Special goes PV-Motor, E-Zündung, Rennwelle...

    • Big_Lebowski
    • March 9, 2014 at 19:59

    Hab heute mal den Spannungsregler eingebaut und würde jetzt gern wissen, ob ich den so lassen kann oder ob das thermisch ein Problem gibt, denn
    a) ist das Werkzeugkästchen entweder sehr nahe am Regler oder berührt sogar die untere Kühlrippe und
    b) hab ich unter dem Blech noch Moosgummi.

    Über ne Anwort würd ich mich freuen 8)

    Bilder

    • IMG_20140309_095210.jpg
      • 141.47 kB
      • 900 × 1,200
      • 244
  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Big_Lebowski
    • March 6, 2014 at 21:09

    Passt der ZZP 25° vor OT für nen (fast) originalen Primavera-Motor?
    Fast heißt: Rennkurbelwelle.

    Danke

  • Wiederaufbau einer 50 Special '74

    • Big_Lebowski
    • March 6, 2014 at 21:03

    Glückwunsch.
    Hab auch nen 75er DR und bin damit sehr zufrieden.
    Bin allerdings mit nem 16.10er unterwegs und gespannt, ob du einen deutlichen Unterschied zwischen 16.10 und 16.16 merken wirst...

    Viel Spaß damit :thumbup:

  • Piaggio Italien stellt keine Unbedenklichkeitsbescheinigungen aus, Deutschland aber doch...

    • Big_Lebowski
    • March 6, 2014 at 14:30

    Piaggio hat mir gerade geantwortet, dass ich über folgenden Link:


    "die technische Freigabe direkt beim Hersteller in Italien bestellen kann".

    Wenn ich das Thread so lese, dann sollte doch aber genau das nicht rauskommen, oder?
    Weiß einer mehr :?::?::?:

  • Piaggio Italien stellt keine Unbedenklichkeitsbescheinigungen aus, Deutschland aber doch...

    • Big_Lebowski
    • March 6, 2014 at 10:26

    Hab das grad mal getestet und warte jetzt gespannt auf die Antwort von Piaggio... :thumbup:

  • Fußbremse klemmt

    • Big_Lebowski
    • March 6, 2014 at 10:07

    Wie bereits gesagt: definiere klemmt.

    Denk bei allem was du da machst aber daran, dass die Hinterbremse bei der Vespa deine Lebensversicherung ist.
    Wenn du dich bei voller Fahrt nur auf die Voderbremse verlassen musst, dann würd ich nicht in deiner Haut stecken wollen.
    Daher mein Rat: Bau das Ding auf jeden Fall mal aus und check alles durch! Alles reinigen und wd40 einwirken lassen, bis das Ding sich wieder anständig bewegt.

    Keine halben Sachen bei der Bremse :!:

  • V50 Special goes PV-Motor, E-Zündung, Rennwelle...

    • Big_Lebowski
    • February 23, 2014 at 19:14

    Das musstest du ja jetzt der Öffentlichkeit erzählen ^^

  • V50 Special goes PV-Motor, E-Zündung, Rennwelle...

    • Big_Lebowski
    • February 23, 2014 at 18:37

    Jetzt hab ich endlich das Projekt V50 mit größerem, eingetragenem Motor in Angriff genommen. Dazu ein kleiner Bericht:

    Gekauft hab ich die Special samt Motor beim User MBT/T4.
    Da es vom Bodensee aus doch nicht gerade um die Ecke war, hat er mir kurzerhand angeboten: "komm hoch, lad sie ein, bleib grad über Nacht und wir bauen den Motor zusammen auf". Und genau so hab ich's dann auch gemacht :D
    Der Block wurde in der Zwischenzeit Glasperlengestrahlt, wir haben unter anderem ne E-Zündung, vorsichtshalber direkt ne Rennwelle, 4 Scheiben BGM-Kupplung und nen PV-Zylinder verbaut. Wohlgemerkt der Block ist ein original-PV Block (Piaggio-Bescheinigung für den TÜV wird demnächst gleich angefordert).

    Am nächsten Morgen haben wir die Reuse eingeladen und ich hab mich wieder auf den Heimweg gemacht.
    Wollte euch die Geschichte nicht vorenthalten, da ich's einfach super fand und der Meinung bin, dass so ein Angebot nun auch nicht gerade selbstverständlich ist.

    :thumbup:

    Werd euch hier auf dem Laufenden halten und eventuelle Fragen direkt hier einschieben.
    Und da ich auch gleich schon eine hab, geht's auch schon direkt los damit:

    Der Kabelbaum war eher mäßig verlegt und daher haben wir uns dazu entschieden, ihn direkt rauszureißen.
    Wie ihr wisst, brauch ich für die Eintragung ne Hupe (die ist schon drin und die Kabel haben wir drin gelassen), ein Bremslicht und Fern-/Abblendlicht.
    Außerdem hab ich ja jetzt ne E-Zündung.
    Gibt's dafür schon den passenden Kabelbaum oder muss ich einen anderen nehmen und den umstricken (lassen)?
    Wenn jemand was weiß, wäre ein Link sehr hilfreich (bitte keine 90€ Serie-Pro Kabelbäume :rolleyes: ).

    Bilder

    • IMG_20140222_094924[1].jpg
      • 153.14 kB
      • 900 × 1,200
      • 292
  • GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

    • Big_Lebowski
    • February 16, 2014 at 21:26

    Bild Nr 2 bitte in den VO-Kalender. Im Notfall brauchen wir nen 13. Monat. Seeeeehr, seeeehr geil.
    Mehr Bilder bitte.

  • Assoziationskette

    • Big_Lebowski
    • February 12, 2014 at 12:58

    Hornhaut an den Füßen 8|

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