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Beiträge von Thunderbug

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    • Thunderbug
    • May 5, 2008 at 09:16

    In der Nacht zum Sonntag haben irgendwelche Halbstarke versucht meine PK zu klauen...
    geklappt hats nicht weil der Depp wohl nach 50m ausversehen nen Gang eingelegt hat und es ihm so zu schwierig wurde das ding zu schieben...

    Die Moral von der Geschicht: lenkradschloss im Ars** die rechte Seite völlig verbeult und der haupständer is auch hin....


    Also sind selbst völlig heruntergekommene Vespen mittlerweile nich mehr sicher....
    wenn ich den oder die erwischt hätte hätten die sich gewünscht das die Polizei das vor mir geschafft hätte...


    Schöne Woche noch allerseits....

  • Suche Zeichnung vom PK-Motor

    • Thunderbug
    • March 6, 2008 at 09:20

    ....ja alles schonmal nich schlecht, aber irgendwie fehlt mir auf den gefundenen bildern immer das getriebe :(

  • Suche Zeichnung vom PK-Motor

    • Thunderbug
    • March 4, 2008 at 14:51

    Weiss jemand wo ich sowas bekomme (als PDF)
    am besten wär ne Explosionszeichnung vom Motor/Getriebe einheit.

    Danke schonmal

  • Kupplung Pk50 schwergängig

    • Thunderbug
    • February 9, 2008 at 14:42

    Moin Moin ,
    ich hab da eine Sorge, die Kupplung (also der hebel) bei meiner PK50XL ist arg schwergängig, und das is nach ein paar km im stadtverkehr extrem anstrengend.
    Hat jemand ne idee wo ich ansetzen könnte!?

    Danke

  • stammtisch in kiel und umgebung

    • Thunderbug
    • February 8, 2008 at 17:09

    meines wissens gibts doch schon einen "club" der regelmäßig einen stammtisch abhält die nennen sich "umumbei100" oder so ähnlich einfach mal googlen

  • Motoridentifikation

    • Thunderbug
    • September 25, 2007 at 11:10

    Ich denke das hilft mir weiter

  • Motoridentifikation

    • Thunderbug
    • September 23, 2007 at 17:29
    Zitat von kasonova

    STIMMT

    Und wie? wo finde ich denn zu welchem modell welche motornummer gehört? ?(

  • Motoridentifikation

    • Thunderbug
    • September 21, 2007 at 12:35

    Kann man anhand der Motornummer rausbekommen zu welchem Vespa Modell ein Motor gehört???

    zB zur Unterscheidung zwischen V50 und PK Motor!?


    :?: :?: :?:

  • E85 in der Vespa?

    • Thunderbug
    • September 12, 2007 at 20:25

    Würd mich freuen von deinen Ergebnissen zu Hören.... :thumbup:

  • E85 in der Vespa?

    • Thunderbug
    • September 11, 2007 at 13:55

    Hat schonmal jemand hier versucht die Vespa mit einem E85 Gemisch zu betreiben und kann mir seine Erfahrungen damit mitteilen?

    E85 = BioEthanol-Benzin gemisch

  • Vespa V50 Projekt endlich fertiggestellt!

    • Thunderbug
    • August 10, 2007 at 10:18

    Gute Arbeit....Hut ab.

    Farben sind ja bekanntlich Geschmackssache deswegen spar ich mir dazu einen Komentar...

    Den Spiegel find ich jetzt nich so schlimm, wenn man mal davon absieht das man im Fahrbetrieb nich allzuviel darin sehen kann weil die Dinger dann vibrieren wie die Sau.

    Aber ein schöner Chromgepäckträger würde die Optik meiner Meinunng nach noch komplettieren...

  • Was kostet Rahmen strahlen?

    • Thunderbug
    • July 3, 2007 at 09:04

    Weiss jemand was das ungf. kostet nen PK Rahmen strahlen zu lassen
    und evt sogar wer sowas im Kieler Raum macht?

  • Umbau auf Fusskupplung?

    • Thunderbug
    • June 18, 2007 at 11:07

    Hat das schonmal jemand versucht bei ner PK die Kupplung auf Pedalbetätigung umzubauen? Gibts trifftige Gründe warum man das vllt. lassen sollte?

  • PK 50 XL1 Schaltung

    • Thunderbug
    • June 3, 2007 at 13:56

    ICh bekomm die Shaltung nict vernünftig eingestellt.
    Der2 Gang fliegt ständig raus und die Vespe lässt sich nur extrem hackelig schalten.
    gibts da n trick den ich noch nich kenne!?

    Gibts vllt ne möglichkeit auf die Push and Pull Schaltung der XL2 umzubauen und dabei die originale Optik (Lenker/Tacho etc) der XL1 beizubehalten?

  • Hat schon mal wer mit Mike Sanders gearbeitet?

    • Thunderbug
    • May 15, 2007 at 17:43

    Also du brauchst die "Spezialeinspritzwerkzeuge" von Herrn Sanders die kannst du bei ihm käuflich erwerben oder auch ausleihen.

    Zur verarbeitung brauchst du ne alte Herdplatte oder nen Wasserkocher um das Fett auf Temperatur zu bringen.
    Bei Verwendung eines Wasserkochers muss der so "umgebaut" werden das der nicht bei 100 C° abschaltet!

    Es gibt aber auch noch andere gute Hohlraumwachse kommt halt immer auf den verwendungszweck an.

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Thunderbug
    • May 14, 2007 at 16:39

    So dann will ich auch mal langsam...

    Ich bin Alex , 25 Lenze hab ich auf der Uhr.
    Studiere Int.Vertriebs u Einkaufsingenieurwesen in Kiel...

    Fuhr zwischen 1998 und 2002 eine rote PK50XL2 die ich dann leider verkauft habe...*args*
    Mittlerweile hab ich auber wieder eine gefunden und hab sie grad "fertig" bekommen...
    stilistisch bin ich eher ein verfechter des "Fusseltunings" also alles eher unkonventionell gehalten. Und genauso schaut meine PK auch aus ;)

    Sonst fahr ich nen 83er Mexico-Käfer der dem selben Stil folgt.

    Bilder

    • DSC07788.jpg
      • 29.02 kB
      • 392 × 295
      • 631
  • Welche Hauptdüse für 85cm³ DR?

    • Thunderbug
    • April 17, 2007 at 09:08

    Welche Hauptdüse ist am besten für 85cm³ DR bei verwendung des original Vergasers?

  • Zeigt doch mal eure Leistung

    • Thunderbug
    • April 4, 2007 at 18:38

    nicht zwingend, V-Max wird immer durch die Übersetzung begrenzt und wenn die Übersetzung der V50 halt nur für V-Max 70 berechnet wurde kannst du dir auch 200cm³drunterbaun und der hobel geht nich schneller...

  • Motor "stirbt" ab...

    • Thunderbug
    • April 4, 2007 at 18:32
    Zitat

    Original von maulsvespa
    Hallo, hatte erst vor kurzem das gleiche Problem mit meiner Vespa und mir wurde empfohlen eine neue Zyndkerze zu montieren und den Vergaser zu säubern. Als ich das gemacht hatte ging sie wieder einwandfrei. Ich hoffe es hilft dir weiter.


    Mfg Martin

    Achso das hatte ich eingangs vergessen zu erwähnen...Kerze is neu Elektrodenabstand einwandfei... und wie gesagt der Versager is grad erst sauber gemacht worden

  • Zeigt doch mal eure Leistung

    • Thunderbug
    • April 4, 2007 at 18:30
    Zitat

    Original von maulsvespa
    Ich möchte mal dann Anfangen. Habe eine Special mit einem 100er Zylinder, 19.19er vergaser verstärkte Kupplung und einen Simonini Down & Foward Rennauspuff. Sie läuft aber nur 65 - 70 km/h. Ist mir ein wenig zu langsam. Verstehe einfach nicht warum sie nicht schneller geht. Deshalb möchte ich nun die Motorteile tauschen.

    Das sollte an der Übersetzung liegen...vllt. mal die Primärübersetzung tauschen!?

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