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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. MaxKronach

Beiträge von MaxKronach

  • Vespa hat keine Leistung und stottert

    • MaxKronach
    • May 13, 2014 at 18:05

    du verwirrst mich gerade etwas mit deinen Fachausdrücken :huh:

  • Vespa hat keine Leistung und stottert

    • MaxKronach
    • May 13, 2014 at 17:57

    ZZP???

    Okay das werde ich jetzt mal testen, aber müsste das nicht ein schleichender Prozess sein und nicht von jetzt auf gleich keine Leistung mehr?

  • Vespa 50 Special Bj.78: 2fach oder 4fach Blinker?

    • MaxKronach
    • May 13, 2014 at 17:54

    Ich habe an meiner V50 alle Blinker abmontiert, Verkabelung aber noch vorhanden gelassen. Am Lenker neue Griffe drauf und hinten am Hinter die Löcher gespachtelt und mit neu lackiert.

    Bis jetzt kamen keine Beanstandungen von seitens der Ordnungshüter!

  • Vespa hat keine Leistung und stottert

    • MaxKronach
    • May 13, 2014 at 17:45

    Ist wirklich aller original, auch der Auspuff, optische Verschlüsse kann ich nicht feststellen!

    Die Kerze ist nach der Fahrt feucht und schwarz!

  • Vespa hat keine Leistung und stottert

    • MaxKronach
    • May 13, 2014 at 17:38

    Hey Leute,
    habe mir als Alltagsschlampe ne PK 50 XL2 besorgt und über den Winter verschönert, bei der Probefahrt zum Kauf lief sie super, so auf dem Tacho 60 und hatte auch richtig Kraft im Abzug, jetzt im Frühjahr hatte ich das Problem, dass sie Falschluft gezogen hatte. Diesbezüglich habe ich mehrfach den Vergaser ausgebaut und gereinigt, letztlich lag der Fehler zwischen Vergaser und Ansaugstutzen.
    Nun habe ich Sie dicht bekommen und die Drehzahl bleibt konstant und dreht nicht in den Himmel.

    Allerdings kommt es mir jetzt so vor, als ob sie viel zu fett läuft, sprich sie ist mega lahm und schafft auch nur noch 45 laut Tacho. beim Durchschalten der Gänge quält sie sich richtig auf Touren zu kommen.

    Wenn ich nun versuche den Vergaser einzustellen, verändert sich gar nichts, ich kann die Leerlaufgemischschraube (mit weißem Flügel) komplett rein oder rausdrehen, es passiert nix.

    Ich habe auch das richtige Gemisch getankt, also ist auch nicht zu viel Öl im Gemisch.

    Beim Fahren fühlt sie sich kraftlos an, wie wenn zu viel Öl drin wäre, klingt blöd, fühlt sich jedoch so an.

    Im Vergaser befinden sich die original Düsen, weiter wurde auch nichts verändert, alles Original.

    PK 50 XL2 BJ 92, Schalter

    Hat jemand ne Idee?  ?(

  • Rasseln aus Motor und Leistungsverlust

    • MaxKronach
    • September 7, 2013 at 09:51

    Wie ihr richtig getippt hab waren es die kolbenringe, siehe bild!

    hab jetzt was neues schönes eingebaut und sie läuft wieder wie ne 1!

    Danke für die Tipps

    Bilder

    • kolben.jpg
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      • 1,024 × 765
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    • kolben neu.jpg
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  • Rasseln aus Motor und Leistungsverlust

    • MaxKronach
    • August 16, 2013 at 17:33

    ja ich möchte schon etwas Langlebiges produzieren, also wenn ein Wellentausch von nöten ist, sollte er durchgeführt werden, oder ich hau einfach wieder nen 50ccm rein....

    nicht dass die Mehrbelastung durch 75ccm neue Schäden verursacht

  • Rasseln aus Motor und Leistungsverlust

    • MaxKronach
    • August 16, 2013 at 17:14

    puh ihr fragt mich sachen, der Roller ist im Originalzustand Bj 1978, wurde also bisher nichts umgebaut oder ausgetauscht.
    ist es also nicht mit einem 75/85 Kolben und nem neuen Vergaser getan?

  • Rasseln aus Motor und Leistungsverlust

    • MaxKronach
    • August 15, 2013 at 15:23

    also waren die kolbenringe ;)
    jetzt werd ich gleich neuen Kolben auch mit verbauen, da noch der Original drin ist, wenn schonmal alles offen ist ;)

    stellt sich nun die Frage ist ein Umbau auf 80ccm großer Mehraufwand?

  • Rasseln aus Motor und Leistungsverlust

    • MaxKronach
    • August 12, 2013 at 16:39

    Seh ich das, wenn ich den zylinderkopf abnehme?

  • Rasseln aus Motor und Leistungsverlust

    • MaxKronach
    • August 12, 2013 at 16:17

    Hey Leute,
    meine 50 Spezial lief die ganze zeit ohne Probleme, bei der letzten Ausfahrt nach starker Belastung (Berge), ging plötzlich Leistung verloren und der Motor ging aus. Nach ca. 5 min lief der Motor wieder, nun besteht folgendes Problem:

    Motor ohne Gang eingelegt, läuft ganz normal auch in hoher Drehzahl, keine Fremdgeräusche

    1. Gang: ohne Probleme

    2. Gang; im hohen Drehzahlbereich lautes Rasseln zu hören

    3. Gang wie 2 Gang.

    4. Gang Motor tut sich schwer die Drehzahl zu erhöhen, Leistung um 75% weniger


    Ich bin ratlos, am Motor kanns ja eigentlich nicht liegen da ohne eingelegten Gang alles besstens läuft!?
    ?( ?( ?(

  • V 50 Spez. Leerlaufgemisch-Einstellschraube Vergaser ohne Funktion

    • MaxKronach
    • June 4, 2013 at 16:32

    Okay, also Vergaser wurde erst vor 1 Monat gereinigt und ganz zerlegt. seitdem hat alles ohne Probleme funktioniert.

    Der Fehler ist plötzlich unter dem Fahren aufgetreten und nicht schleichend...

    Das Problem erstreckt sich über den gesamten Drehzahlbereich nur im Standgas läuft sie sauber....

    Egal ob Gang drin oder Leerlauf gleiches Problem

    :thumbdown:

  • V 50 Spez. Leerlaufgemisch-Einstellschraube Vergaser ohne Funktion

    • MaxKronach
    • June 3, 2013 at 16:55

    Hey Jungs,

    Vorgeschichte:
    Habe Probleme mit meiner V 50 Spezial, alles original Bauteile, wenn ich mit der Vespa fahre, zieht sie nicht mehr, in keinem Gang. Nicht ziehen bedeutet jetzt schon, dass ich nichtmal mehr fahren kann, weil es sich anhört wie wenn die Drehzahl beim Gasgeben kurz steigt jedoch dann einfach abfällt. Wenn der Joke gezogen ist funktioniert alles besstens... Also Ergebnis Vergaser richtig einstellen!

    Problem:
    Wollte die Einstellung wie hier im Forum beschrieben vornehmen. Standgaseinstellschraube lässt sich super einstellen, jedoch lag das Problem auch zuvor nicht am Standgas.
    Anschließend versuchte ich über die Leerlaufgemisch-Einstellschraube weitere Optimierung vorzunehmen, jedoch kann ich die Schraube ganz herrausdrehen oder reindrehen, ohne dass überhaupt irgendeine Veränderung feststellbar ist.

    Könnt ihr mir helfen?
    ?(

  • Zwischen Zylinderkopf und Zylinder kommt beim Anlassen Rauch heraus und Gemisch

    • MaxKronach
    • April 16, 2013 at 13:21

    super danke

  • Zwischen Zylinderkopf und Zylinder kommt beim Anlassen Rauch heraus und Gemisch

    • MaxKronach
    • April 16, 2013 at 13:06

    oh ha okay, ein Wunder der Technik :thumbup:

  • Zwischen Zylinderkopf und Zylinder kommt beim Anlassen Rauch heraus und Gemisch

    • MaxKronach
    • April 16, 2013 at 10:40

    was hat das plastik Ding bitte für ne kühlende Funktion?

  • Zwischen Zylinderkopf und Zylinder kommt beim Anlassen Rauch heraus und Gemisch

    • MaxKronach
    • April 12, 2013 at 22:06

    siffen tut jetzt nix mehr, werds jetzt mal mit neuer Kerze probieren ;) klemmer kanns ja nicht sein weil der Motor ja wieder gelaufen ist.... Musste den Motor auch nicht senken, kam da ohne Probleme ran, da die Plastikabdeckung ohne hin nicht drauf war/ist....

  • Zwischen Zylinderkopf und Zylinder kommt beim Anlassen Rauch heraus und Gemisch

    • MaxKronach
    • April 12, 2013 at 16:54

    So Schrauben waren alle fest, habe den Zylinderkopf abgenommen und die Kontaktstellen gesäubert und wie empfohlen wieder montiert, ist im Stand dann 5 min gelaufen und jedoch nach 100 Meter Fahrt abgesoffen, nach langen probieren wieder angesprungen jedoch dann wieder das Gleiche und nun springt sie gar nicht mehr an rotwerd-)

  • Zwischen Zylinderkopf und Zylinder kommt beim Anlassen Rauch heraus und Gemisch

    • MaxKronach
    • April 11, 2013 at 21:51

    Okay morgen bau ich den Zylinderkopf ma runter, ist alles original noch nichts verändert worden... zum Abbau einfach Zylindkerze raus und die vier Schrauben über kreuz lösen das wars zum Abbau oder muss ich irgendwas beachten?


    Danke für die schnelle Hilfe, hoffe nur dass es nichts schlimmeres ist ?(

  • Zwischen Zylinderkopf und Zylinder kommt beim Anlassen Rauch heraus und Gemisch

    • MaxKronach
    • April 11, 2013 at 21:37

    dachte es gibt da keine dichtung?

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