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  2. subarashi78

Beiträge von subarashi78

  • Beschleunigung, Durchzug und Top Speed

    • subarashi78
    • May 3, 2013 at 09:58

    Ok, danke für den Tip.
    Also ich hatte mal ne neue Kerze ausprobiert, lief aber genauso.

    Mittlerweile läuft sie auch besser. Ich hab nochmal den Reifendruck geprüft, und der war wohl nicht so toll.
    Was mir noch aufgefallen ist, dass sie bei Vollgas noch einen kleinen Tick besser fährt, wenn ich den Choke ganz leicht betätige. Allerdings nur ca. 2mm, sonst wird es wieder schlechter. Macht es Sinn mall ne 67er HD auszuprobieren (momentan 65er), oder wäre das zuviel des Guten?

    An und für sich bin ich momentan zufrieden. Sie fährt um die 50km/h, braucht einfach lange um dahin zu kommen. Nur das sie im Vollgasbetrieb subjektiv etwas besser läuft mit ein wenig Choke, macht mich noch etwas stutzig. Evtl. ein ganz klein wenig Falschluft, da sie im Standgas eigentlich ruhig läuft, nicht hochdreht und auch immer beim 1. oder 2. Kick anspringt?

    Leider konnte ich noch nicht so viele Vollgasfahrten ausprobieren, da ich mir (auf Grund der Überschallgeschwindigkeit) einen Plattfuss zugezogen habe  :thumbup: .


    Es gibt immer was zu tun...


    Viele Grüße,


    Daniel

  • Beschleunigung, Durchzug und Top Speed

    • subarashi78
    • April 29, 2013 at 09:32
    Zitat

    Wie kann ich denn die Kupplung einstellen?

    Ok also zum Thema Kupplung einstellen, habe ich hier jetzt schon einiges gefunden. Dachte eigentlich man könnte es oben am Hebel voreinstellen, so wie die Bremse am Fahrrad :D

    Dann probier ich das erst mal, und berichte dann ob es das schon war.

    Viele Grüße,

    Daniel

  • Beschleunigung, Durchzug und Top Speed

    • subarashi78
    • April 28, 2013 at 23:46
    Zitat

    xl2? hast ne ital. vespe? solltest im normalfall 4 gänge haben ?!

    Ja, die hat 4 Gänge. Allerdings bringt der 4te Gang kaum Leistung. Höchstens auf ebener Strecke, bzw. bergab. An leichter Steigung bin ich im 3ten Gang besser bedient.

    Zitat

    Ich würde auf die Kupplung tippen. Ist die richtig eingestellt? Event. auch mangelnde Kompression.

    Also die Kupplung scheint schon mal nicht richtig zu trennen. Wenn ich im Stand einen Gang einlege, geht sie trotz gezogener Kupplung aus.
    Wie kann ich denn die Kupplung einstellen? Hätte das überhaupt was mit der Symptomatik zu tun, oder kann das nicht die Ursache sein? Kompression könnte ich mal prüfen lassen. Wenn ich den Daumen auf das Kerzenloch halte, plopt es zwar ganz gut, das muss aber nichts heißen.

  • Beschleunigung, Durchzug und Top Speed

    • subarashi78
    • April 28, 2013 at 16:16

    Hallo,

    wie man hier lesen kann, habe ich mir vor kurzem eine pk50xl2 gekauft.
    zuerst gab es einzelne problem mit falschluft am ass, und eine kaputte nebendüse. also erst mal habe ich den vergaser komplett gereinigt, neue zündkerze, usw. jetzt springt sie immer sofort beim ersten tritt an, und läuft sehr ordentlich.

    dann hatte ich bemerkt, das sie bei höheren drehzahlen gar nicht mehr weiter will. also benzinfilter gereinigt und neuen benzinschlauch, da der wohl etwas kaputt war. danach lief sie im gesamten drehzahlbereich eigentlich gut, aber nur im stand.

    beim fahren fehlt aber irgendwie der vorwärtsdrang. soll heißen, sie beschleunigt nicht sehr gut und kommt auch nur, beim voll ausdrehen des dritten gang, auf ungefähr 40km/h. bergab fährt sie natürlich durchaus schneller, und der motor hört sich dann auch gut an. also keine fehlzündungen oder verschlucker oder so.

    nachdem ich mich erst mal hier durchgelesen habe, dachte ich zuerst an ein defektes pickup, jedoch dreht sie im stand eigentlich ganz sauber durch alle drehzahlen. die zündkerze war vorher mit der kaputten nd schwarz, jetzt ist sie allerdings braun.

    ich bräuchte noch ein paar vorschläge was ich ausprobieren kann.
    viele grüße,

    daniel

  • Vespa PK 50 XL 2 - eure Einschätzung

    • subarashi78
    • April 12, 2013 at 11:57

    Hallo,

    mein erster Post  :D


    Ich habe mich hier angemeldet, da ich bald vielleicht einer von euch bin.
    Also erst mal zu mir:
    Ich heiße Daniel, bin BJ '78 und bin schon immer auf 2 Rädern unterwegs. Auf Grund von Nachwuchs soll das Motorvolumen und die Zylinderanzahl reduziert werden, aber natürlich nicht einfach irgendwas. Es soll schon was mit Style sein.
    Daher interessiere ich mich für eine Vespa PK 50 XL 2.



    Ich hab sie mir schon reserviert und der Verkäufer hat, auf Grund der großen Anzahl von Anrufen, das Angebot online schon rausgenommen. Daher kann ich euch leider keinen Link schicken.


    Zur Vespa:
    BJ 1991, 11.000km. Lack ist noch gut, 'glänzt' aber natürlich nicht gerade. Roststellen gibt es so gut wie keine, ausser am Gepäckträger sind an den Schweisstellen ganz kleine Roststellen. Auf der einen Seite gibt es ein paar kleine Kratzer, die so aussehen als wäre sie mal im Stand, oder bei langsamer Fahrt, umgekippt. Der Bremshebel sieht auch so aus. Sie springt sofort an und läuft auch ruhig, ist also sofort fahrbereit. Die Sitzbank ist auch noch gut und hat keine Risse oder Schäden. Ich habe mich auf €800,- einigen können. Jetzt meine Frage: Was haltet ihr von dem Preis? Zuschlagen oder erst mal weitersuchen? Ich konnte online leider nichts zu der Farbe finden, ist das also kein Originallack?


    Vielen Dank erst mal für eure Antworten.
    Beste Grüße,


    Daniel


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