1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Vespa PK 50 XL 2 - eure Einschätzung

• subarashi78
  • April 12, 2013 at 11:57
  • subarashi78
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • April 12, 2013 at 11:57

Hallo,

mein erster Post  :D

Ich habe mich hier angemeldet, da ich bald vielleicht einer von euch bin.
    Also erst mal zu mir:
    Ich heiße Daniel, bin BJ '78 und bin schon immer auf 2 Rädern unterwegs. Auf Grund von Nachwuchs soll das Motorvolumen und die Zylinderanzahl reduziert werden, aber natürlich nicht einfach irgendwas. Es soll schon was mit Style sein.
    Daher interessiere ich mich für eine Vespa PK 50 XL 2.

Ich hab sie mir schon reserviert und der Verkäufer hat, auf Grund der großen Anzahl von Anrufen, das Angebot online schon rausgenommen. Daher kann ich euch leider keinen Link schicken.

Zur Vespa:
    BJ 1991, 11.000km. Lack ist noch gut, 'glänzt' aber natürlich nicht gerade. Roststellen gibt es so gut wie keine, ausser am Gepäckträger sind an den Schweisstellen ganz kleine Roststellen. Auf der einen Seite gibt es ein paar kleine Kratzer, die so aussehen als wäre sie mal im Stand, oder bei langsamer Fahrt, umgekippt. Der Bremshebel sieht auch so aus. Sie springt sofort an und läuft auch ruhig, ist also sofort fahrbereit. Die Sitzbank ist auch noch gut und hat keine Risse oder Schäden. Ich habe mich auf €800,- einigen können. Jetzt meine Frage: Was haltet ihr von dem Preis? Zuschlagen oder erst mal weitersuchen? Ich konnte online leider nichts zu der Farbe finden, ist das also kein Originallack?

Vielen Dank erst mal für eure Antworten.
    Beste Grüße,

Daniel

[Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2ykjn80.jpg] 

[Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/34h9oqt.jpg]

• juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Trophäen
    2
    Bilder
    36
    • April 12, 2013 at 12:17

ich find sie schon mal gut (für ne xl2) weils ein sondermodell ist, und ich steh auf so nen schnickschnack ;)
    allerdings sind 800€ ein stolzer preis für ne xl2, gleich werden jetzt jede menge aufschreie kommen, weil kaum einer der eingesessenen vespisti diesen preis für das stiefkind xl2 zahlen würde.
    allerdings würde sie auch kaum einer für weniger verkaufen, jetzt wo sommer wird :whistling:

wenn sie dir gefällt und der motor in ordnung ist, warum nicht.
    kommt eben drauf an wie groß dein haben-will-druck ist. mit geduld ist evtl. was günstigeres zu finden

Elektrik ist ein Arschloch

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 12, 2013 at 12:19

Das ist Originallack und ein ziemlich seltenes Sondermodell der PK XL 2, auch erkennbar an der "einzigartigen" Sitzbank. Der Preis von 800 Euro ist zwar kein Schnapper, aber wenn man berücksichtigt, dass inzwischen scheinbar sogar schon dieses Modell als "etwas mit Style" angesehen wird, wohl gerade noch vertretbar.

Von der immer wieder gerne vorgenommenen Neulackierung, Montage einer braunen Sitzbank und Trittleisten eines Vorgängermodells o. ä. würde ich aufgrund der Seltenheit dieses Sondermodells jedoch absehen. Wenn eine PK XL 2 tatsächlich irgendwann mal eine gesuchte Rarität werden sollte, dann am ehesten in Form eines solchen Sondermodells. "Restaurierte" bzw. verbastelte und verschlimmbesserte Grotten gibts dann schon genug.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Hollaender83
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    20
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2, Automatik, Bj. 92, VA52T
    • April 12, 2013 at 14:44

Grade bei ebucht gefunden:

Link

Das müsste das gleiche Modell sein, oder? Wird hier für 950 verkauft. Steht in Mannheim

Es gibt keine Probleme - es gibt nur Herausforderungen

• woleii
    Gast
    • April 12, 2013 at 14:51

Wenn sie dir gefällt,dann gönn sie dir!

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 12, 2013 at 14:53

Wird für 950 angeboten - ob sie auch zu dem Preis verkauft wird, ist eine andere Frage... :D

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Hollaender83
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    20
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2, Automatik, Bj. 92, VA52T
    • April 12, 2013 at 14:58

Naaa, net für mich...wollte dem threadersteller nur ein Vergleichsangebot zeigen. Bin nur durch Zufall draufgestoßen und hab mich an diesen thread hier erinnert. :D

Es gibt keine Probleme - es gibt nur Herausforderungen