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Beiträge von horst.freiraum

  • 1975er 50 Special sifft rum: Fotoanalyse...?

    • horst.freiraum
    • September 21, 2016 at 20:44

    Moin in die Runde,
    mir ist mal wieder einer der beiden Schaltzüge gerissen, den ich gerade erfolgreich ersetzt habe, die Schaltung ist jetzt schön knackig. Da lag ich unter der Guten, und ich dachte, vielleicht könnt ihr mir eine Ferndiagnose geben - seit ein paar Wochen leckt sie, unschöne schwarze Flecken aufm Parkplatz sind die Folge. Ich fahre das Ding regelmäßig, so ein- bis dreimal die Woche bis auf die harten Wintermonate.

    Die Schaltung habe ich etwas vom Öl mit nem Lappen befreit, war vorher auch ziemlich ölig.

    Vermutungen, woher die Siffe kommt? Ich weiß, Fotos gegen den Himmel mit Taschenlampensupport sind nicht so doll, aber wer weiß...

    Und, wo wir schon dabei sind, eine weitere Frage: Ich hab mir mal einige Züge auf Vorrat gekauft und mir gemerkt: dünn fürs Gas, dick für die Schaltung. Sah heute aber so aus, als wäre der Zug der Kupplung noch dicker als der Rest. Könnte man den auch für die Schaltzüge nehmen, damit die nicht alle halbe Jahr oder so durch sind?

    Danke ans Forum!

    Bilder

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  • 50n: seltsame Allüren

    • horst.freiraum
    • April 26, 2013 at 14:23

    Danke chup4 für die schnelle Antwort - sind ja verschiedene Baustellen, dann geh ich die mal nach und nach an.

    Eine Frage: Was mach ich, wenn's am Zylinderkopp raussifft? Wie krieg ich das dicht?

    Bedankt,

    HF

  • 50n: seltsame Allüren

    • horst.freiraum
    • April 26, 2013 at 13:39

    Hallo beisammen,

    darf ich auf eure Detektiv-Fähigkeiten zählen? Ich hab vor fünf, sechs Jahren eine 50N von meinem Bruder geerbt, sie komplett abgeschliffen, lackiert und viele kleine Macken immer wieder repariert. Was aber jetzt seit einem Jahr passiert, bekomme ich nicht in den Griff:

    - wenn sie häufig gefahren wird, springt sie flott an, geht mir aber auf den ersten 100m, wenn ich irgendwo an ner Ampel stehe, plötzlich aus. Später dann aber nie mehr.
    - bei längerer Standzeit (mehr als 1 Tag) tropft was dunkles Öliges raus (kein Benzin), das man auch mit Bremsenreiniger nur schwer vom Asphalt bekommt.
    - bei längerer Standzeit springt sie dann schwer an, muss viel treten, und dann nur unwillig; sie klingt dann zuerst mal anders, ist immer kurz vorm Ausgehen, und nach ein paar hundert Metern ,atmet' sie dann erst frei durch, macht förmlich einen Satz und läuft dann rund.

    Was ist da los? Wo kommt dieses Öl her? Kann ich das abdichten? Die Tropfstelle ist übrigens von oben gesehen ungefähr da, wo der Übergang zwischen Trittbrettern und Sitz ist.

    Besten Dank im Voraus!

    HF

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