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Beiträge von Caniavals

  • Kolbenklemmer / Zylinder noch brauchbar?

    • Caniavals
    • October 14, 2022 at 15:40

    Moin.

    ich wollte eigtl nur unauffällig durch die Stadt düsen bzw. am Wochenende entspannt über die Dörfer tuckern (Vmax ca. 60km/h). Keine Alltagsschleuder.

    Ursprünglich war da ein 75ccm Dr drauf.

    Den 112ccm Polini habe ich vor Jahren für fast geschenkt bekommen.

    Das war damals nur ein reiner Test.

    Seitdem ist der 112er drauf und ich war auch glücklich damit und zuverlässig war das ganze auch bis vor ein paar Tagen.

    Edit: bei originaler Übersetzung erstmal den 16er Vergaser stecken lassen und den 19er (bzw. hier wäre es der shb 20l) erst nutzen sobald die Primär (3.00) drin ist?

    Danke erstmal und schöne Grüße.

  • Kolbenklemmer / Zylinder noch brauchbar?

    • Caniavals
    • October 14, 2022 at 11:11

    Danke für die Tips.

    Es das erste Mal Vollgas über einen längeren Zeitraum (ca 10min).

    Die Vorschläge mit 19er Gaser und 3.0 Primär werde ich diesen Winter umsetzen.

    Dann bin ich hoffentlich auf der sicheren Seite.

  • Kolbenklemmer / Zylinder noch brauchbar?

    • Caniavals
    • October 14, 2022 at 01:29

    Vespa PK XL2

    Polini 112ccm

    16er Vergaser (HD muss ich nachsehen)

    Banane Auspuff

    Übersetzung original mit Ritzel (max. 65 km/h lt. Tacho)

    Wie gesagt, damit bin ich seit 2 Jahren unterwegs. Diesen Sommer ca. 400km gefahren.

    Als ich den Klemmer hatte und die Kerze ausgebaut hatte, war sie "Rehbraun".

  • Kolbenklemmer / Zylinder noch brauchbar?

    • Caniavals
    • October 14, 2022 at 00:07

    Die Riefen sind gefühlt nicht sonderlich tief. Gemessen habe ich es nicht. Definitiv weniger als 1mm.

    Bzgl. der Ursache stehe ich ein wenig auf dem Schlauch. Ich fahre den Zylinder seit 2 Jahren.

    Dieses Jahr bin ich bis zum Klemmer 400km gefahren.

    Am Tag als der Klemmer passiert ist, bin ich zum ersten Mal 10min durchgehend Vollgas gefahren (ca. 65 km/h).

    Normalerweise tucker ich entspannt 40-50km/h durch die Dörfer.

    Danke für die Rückmeldungen und einen schönen Abend.

    Cv.

  • Kolbenklemmer / Zylinder noch brauchbar?

    • Caniavals
    • October 13, 2022 at 16:37

    Hallo zusammen,

    Könnt ihr mir sagen, ob der Zylinder noch OK ist? Muss der gehohnt werden oder lohnt es sich hier gar nicht?

    Der Kolben ist definitiv hinüber. Oder?

    Es handelt sich um einen Polini 112ccm.

    Ich fahre jetzt seit ca 2 Jahren den Zylinder aber gestern habe ich nach ca 30km Fahrt einen Klemmer gehabt.

    Dauervollgas auf Landstraße (ca. 10min) während der Rückfahrt.

    Danke und schöne Grüße,

    Cv

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  • Schwarze Fußmatte für PK 50 XL2

    • Caniavals
    • April 24, 2022 at 16:10

    Hallo nochmal.

    DidisHP4 hast du die 75ml Tube genommen?

    CAR-PT COLOR Kunststoff-Farbe (75ml)
    CAR-PT COLOR Kunststoff-Farbe ist eine hervorragende Pigmentierung zur farblichen Erneuerung aller ausgeblichenen und beschädigten Kunststoffoberflächen.
    cleanol.de
  • Schwarze Fußmatte für PK 50 XL2

    • Caniavals
    • April 24, 2022 at 13:25

    Das war nix. Habe gestern Vormittag 4 Schichten gesprüht und soeben eine kleine Runde gemacht. Schuhe waren "sauber".

    ... Aber seht selbst. Ich werde das Gummi abziehen und das Mittel von DidisHP4 anwenden.

    Besten Gruß,

    Cv

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  • Schwarze Fußmatte für PK 50 XL2

    • Caniavals
    • April 23, 2022 at 18:32

    Paar Fotos von dem dem Flüssiggummi-Versuch. Sieht besser aus als vorher aber ich bin gespannt wie gut das hält.

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  • Schwarze Fußmatte für PK 50 XL2

    • Caniavals
    • April 17, 2022 at 16:00

    Hat wer Erfahrung mit Mibenco Flüssiggummi gemacht? Sieht zumindest interessant aus aber ob das wirklich so beständig ist wie angepriesen, wage ich zu bezweifeln. Zumindest bei der Fußmatte

  • Schwarze Fußmatte für PK 50 XL2

    • Caniavals
    • April 17, 2022 at 15:25

    Moin und frohe Ostern.

    Ich möchte gerne die Gummimatte meiner XL2 schwärzen, da mir das ausgeblichene grau überhaupt nicht gefällt.

    Hat wer Erfahrung, wie man das Gummi bearbeiten muss? Gerne auch Produkttipps.

    Vielen Dank und schöne Grüße,

    Cv

  • 112ccm - keine Drehzahl bei eingelegtem Gang

    • Caniavals
    • June 28, 2015 at 00:01

    hey.
    ist mir natürlich klar, dass das setup überhaupt nicht passt. allerdings wollte ich den 112er einfach plug&play testen und ich hätte nicht erwartet, dass es so mies laufen würde.
    dennoch danke für die hilfe :)

  • 112ccm - keine Drehzahl bei eingelegtem Gang

    • Caniavals
    • June 27, 2015 at 22:26

    17° vor OT

  • 112ccm - keine Drehzahl bei eingelegtem Gang

    • Caniavals
    • June 27, 2015 at 18:34

    Da bin ich wieder.

    Das verstellen der ZGP hat ein wenig Erfolg gebracht. Springt beim 1. Kick an und ich schaffe es sogar auf 40-45kmh. Davor waren es max 30.
    Habe es auch ohne Zylinderkopfdichtung probiert. Hat leider nichts gebracht. Werde morgen wieder den 75 Dr draufmachen.
    Ich schiebe es mal auf den Vergaser.
    Danke an alle. Bis zum nächsten Mal

    Cv.

  • 112ccm - keine Drehzahl bei eingelegtem Gang

    • Caniavals
    • June 27, 2015 at 12:01

    Hi und danke schon einmal.

    Die Gange bzw der Seilzug wurde gar nicht angefasst. Habe nur den Zylinder drauf gemacht.
    Wenn ich den Choke bei 78 und 72 Düse ziehe fängt sie an zu stottern. Bei 78 stärker als bei 72er Düse. Also ein Zeichen das die Düse eher zu groß ist,oder?
    Die Zündung werde ich heute verstellen und mich wieder melden.

    Bis später

  • 112ccm - keine Drehzahl bei eingelegtem Gang

    • Caniavals
    • June 27, 2015 at 10:20

    Hallo.

    Welche Düse wäre denn angebracht?

    Keine Drehzahl beim losfahren. Das ich zwischen 3. und 4.stecke ist auszuschließen.
    Beim Einstellen des ZZPs ist das so eine Sache bei der xl2. Es ist eine elektrische Zündung also ist da nicht viel mit verstellen glaube ich.

    Danke soweit und schönen Gruß.

  • 112ccm - keine Drehzahl bei eingelegtem Gang

    • Caniavals
    • June 27, 2015 at 02:55

    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    ich habe meinen 112ccm Polini zum Test in meine Vepsa PKXL2 eingebaut.
    Zum Setup:
    -112 ccm Polini
    - SS50/90 Banane
    - Orginale Übersetzung + Pinasco
    - 16.15f Vergaser (getestet 72er und 78er Düse)

    Normalerweise ist ein 75er DR verbaut.
    Mein Problem besteht darin, dass ich im Leerlauf hohe Drehzahlen erreiche aber sobald ein Gang eingelegt wird, die Kiste keine Power hat.
    Falschluft schließe ich aus, da die Drehzahl schnell sinkt sobald ich das Gas wegnehme. Standgas wird auch gehalten.
    Wenn ich Gas gebe, dann ist der Sound zu Beginn relativ tief (kA wie ich das sonst beschreiben soll).
    Ist der Vergaser also einfach zu klein und gibt dem Zylinder zu wenig Gemisch? Ich hatte mal einen Thread aufgemacht, in dem es zu dem Schluss kam, dass es auch mit einem 16er Gaser funktioniert.
    Deshalb wunder ich mich nur und vllt liegt das Problem woanders.

    Vielen Dank im Vorraus,

    Cv.

  • 102 ccm + 3.00 + 16.15 sinnvoll oder kein Anzug?

    • Caniavals
    • October 20, 2014 at 17:50

    Ah okay. Vielen Dank nocmal. :)

  • 102 ccm + 3.00 + 16.15 sinnvoll oder kein Anzug?

    • Caniavals
    • October 20, 2014 at 13:32

    Danke für den Tipp, jedoch kann ich mir das schlecht vorstellen :P
    Selbst schon einmal ausgetestet? Falls ja, dann bin ich beruhigt, dass es iwie hinhauen könnte.

  • 102 ccm + 3.00 + 16.15 sinnvoll oder kein Anzug?

    • Caniavals
    • October 19, 2014 at 21:14

    Ich hätte noch eine Frage (speziell an die XL2-Kenner):

    Ich habe in Foren gesucht und gegoogelt aber konnte keine Informationen bzgl. PHBL-Vergaser mit Chokewippe finden.
    Falls ich einen größeren Vergaser für den 112er Polini kaufen sollte, dann würde ich gerne einen 24er PHBL nehmen. Nun haben diese Vergaser von Werk aus keine Chokewippe. Gibt es ein spezielles Nachrüst-Kit oder ähnliches?
    Jemand Erfahrungen diesbezüglich?

    Schönen Gruß,
    Cv.

    Edit: ...oder generell einen größeren Vergaser für die XL2 mit Chokewippe (außer den SHB 20L)?

  • 102 ccm + 3.00 + 16.15 sinnvoll oder kein Anzug?

    • Caniavals
    • October 18, 2014 at 10:58

    Achso.
    Ich hatte folgenden Gedanken: kleiner Vergaser - weniger Gemischzufuhr - weniger Schmierung - höhere Reibung - "Festschweißen" vom Kolben - *z0nk*

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