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  2. Deloraz

Beiträge von Deloraz

  • PK Zündung: Trotz tausch diverser Teile kein Zündfunke!

    • Deloraz
    • April 15, 2014 at 20:47

    ok danke. dass mim funken hat sich erledigt!
    funkt nun wiede. :D hat vermutlich daran gelegn, dass ne verbindung zwischen pickup kabel (rot) und masse bestand.
    trotzdem danke.
    mfg

  • PK Zündung: Trotz tausch diverser Teile kein Zündfunke!

    • Deloraz
    • April 15, 2014 at 17:07

    mal danke an den gedudigen moderator, der mir das topic umbenannt hat. :D

    wie kann ich meinen motor kurzschließen / starten ohne kabelbaum? - elektrik - vespaonline | das vespa forum für blechroller
    laut chup einfach nur grün anschließen. (im ausgebauten zustand)
    mfg

  • PK Zündung: Trotz tausch diverser Teile kein Zündfunke!

    • Deloraz
    • April 15, 2014 at 12:31

    hallo leute bin schon derbe am verzweifeln. die zünung von meiner pk will keinen funken von sich geben. ;(
    schon getauscht:
    -alle kabel
    -pick up neu
    -andere cdi probiert
    -andere kerzen (auch eine neue)
    -hp4 und ori lüfterrad ausprobiert
    -zündkerzenstecker neu

    an was kanns liegen. hab schon ärgere depression weil ich nicht zum fahren komm. :/

    ps hab das ganze im ausgebauten zustand getestet (nur grün an cdi angeschlossen)
    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    mfg

  • Pk 136 xl 2 geht nur langsam in Standgas zurück. Nebendüse zu klein?

    • Deloraz
    • October 6, 2013 at 19:10

    hab das problem auch mal gehabt. bei mir war es aber falschluft und die falsche zündkerze.
    -> alle schrauben nachziehen und ne passende ZK verbauen.
    NGK - B8HS
    Bosch - W3AC
    Denso - W24FS-U
    müssten die drei passenden sein.

    zündung auch auf 17° v.oT eingestellt?

  • 75 Malossi/75 Polini Racing/85 Polini

    • Deloraz
    • October 4, 2013 at 16:43

    @chup: hast auch wieder recht.
    nur ich will eigentlich a bissl eindruck schinden bei den ganzen homos die immer über mich und mein alteisen aushauen.. ^^ :D
    ich will jz auch eigentlich auch nimmer recht viel geld reinstecken, da ich sowiso nur mehr eine mofa saison habe, dann mal autoschein machen und mit 18 dann sowiso motorradschein.
    da kommt dann a anderer fahrbarer untersatz.
    das einzige wofür ich noch geld ausgeben möchte wär zylinder und a leichteres lüra. ggf noch a 3.72 wenn ich eine billige bekomm.
    außerdem liegt schon a 19.19er, polinibanane/zirri zuhause (montiert).
    wozu eigentlich eine "rennwelle"? hab mir sagen lassen das die ori so ca. alles mitmacht.

    wie siehts mit alu pinasco (a bissl gefräst) aus?

    @Mediacreck: den homo sito kannst ma ja dann fürs pickerlmachen geben.. :D:D

  • 75 Malossi/75 Polini Racing/85 Polini

    • Deloraz
    • September 29, 2013 at 20:39

    nur das du's mal aus meiner sicht verstehst:
    1. ich bin schüler
    2. ich hab nur den mopedschein
    3. ich bin icht nicht interessiert ne führerschein sperre zu haben

    daher: nur 75 ccm

  • 75 Malossi/75 Polini Racing/85 Polini

    • Deloraz
    • September 29, 2013 at 20:29

    hab ja geschrieben, dass ich punkto ÜberSetzung noch nichts genaueres weis.

    alu pinasco wär auch ne alternative, wobei ich schon etwas sportlicheres möchte.

  • 75 Malossi/75 Polini Racing/85 Polini

    • Deloraz
    • September 29, 2013 at 20:20

    ja ich weiß das thema würde schon tausendmal durchgenommen aber die sufu konnte mir auch nicht die gewünschte antwort bringen.

    momentanes setup: in der signatur
    -) läuft momentan 65-70 laut gps
    -) einmal hitzereiber -> darum kommt auch was neues

    möchte diesen winter dem motor ein bischen auf dei sprünge helfen, da mich mediakreck mit seinem 75malle sowas von leicht schnupft.
    hab mir folgende 3 zylinder angeschaut:
    -) 75 Malossi
    -) 75 Polini Racing
    -) 85 Polini

    motor wird natürlich gefräst, mit 19.19er befeuert und ein zirri ist jz momentan auch schon oben.
    punkto üs weis ich noch nichts genaueres, aber möchte schon so auf 80-85 sachen kommen um ein paar plastikbomber stehen zu lassen.

    natürlich tendiere ich momentan eher richtung malle, aber polini racing wär auch was schönes.
    nur ist der auf ner reso anlage fahrbar?
    wie hoch drehen die kandidaten?
    usw....

    freue mich auf eure antworten und besonders auf chup. ;)

  • Restauration Pk 50 s

    • Deloraz
    • September 22, 2013 at 19:59

    etliche stunden, bier und verzeifelte gesichter später. :-7

  • Vorderbremse PK XL "vibiert"

    • Deloraz
    • July 21, 2013 at 10:46

    2-)
    ich freu mich zwar über über die antworten, jedoch nich über die arbeit.. -.-

    naja trotzdem danke mal.!

  • Vorderbremse PK XL "vibiert"

    • Deloraz
    • July 17, 2013 at 21:05

    hallo leute.
    seit ca. 1500km hält meine vorderbremse nur bei einer gewissen radstellung.
    das heist wenn ich sie schiebe, bremst sie zwar aber auf einem "eck" noch mehr als sonst.
    hab dann verzeifelt probiert bei einer 20km tour die vorderbremse ein wenig schleifen zu lassen. ohne erfolg.
    hab dann am nächsten tag bremstrommel abgenommen und und hab gesehen, dass AntiAqua verbaut sind. (Fehler ?( ) noch mehr als die hälfte des "bremsenprofils" da.
    lager hat kein spiel und bremstrommel ist ordentlich angeschraubt. (bin dann später noch ne runde gefahren).

    was sagen unsere spezialisten dazu.? :D :D

    PS: hinten sind originale piaggio beläge verbaut: keine Probleme

  • Trommelbremse vorne und hinten gleich?

    • Deloraz
    • July 17, 2013 at 20:43

    danke.

  • Trommelbremse vorne und hinten gleich?

    • Deloraz
    • July 17, 2013 at 02:13

    ok danke.

    das heißt jz vorne 125 und hinten 150?

  • Trommelbremse vorne und hinten gleich?

    • Deloraz
    • July 17, 2013 at 01:52

    hallo leute.
    bin etwas verwirrt.
    wollte heute meine bremsen wechseln.
    hab dann mal die vordere bremstrommel abgenommen und festgestellt, dass die neuen backen zu groß sind.
    bei sip ist aber gestanden "für Vespa PK 50 XL vorne und hinten"
    hab ich das falsch interpretiert, oder gehört der 150iger durschmesser beim hinterrad und der 125gier beim vorderrad.
    2 verschiedene paar bremsbacken für einen roller? 8|

    bräuchte hier ma ne auskunft, danke!

  • 40 PS auf einen PX Motor? Wie?

    • Deloraz
    • July 10, 2013 at 20:39

    Vechs: seh ich grad irgendwie als verarsche. O.o
    aber ja :D

    @chup: ich weis ja nicht bei welchen sachen dir einer abgeht :D

    benni schiebt hier auch immer meldungen :whistling:

  • 40 PS auf einen PX Motor? Wie?

    • Deloraz
    • July 8, 2013 at 16:31

    Vechs: du warst so ziemlich der einzige der es mir schonend beigebracht hat.. :D :D

    rassmo:
    ich habe dass so aufgefasst: leute bringen das einstellen nicht zusammen. schauen aber auch nicht im foren nach wo es BRAUCHBARE anleitungen gibt.! Danke.
    ich glaub bei diesem thema haben wir aneinander vobei geredet.
    ich wär dann mal für topic closed.. :D
    für mich hat sich alles erledigt. ;)

    Edit:
    Danke nochmal an T5Pien!

  • 40 PS auf einen PX Motor? Wie?

    • Deloraz
    • July 8, 2013 at 16:08

    gandisgarage: hast mich schon mal fahren sehen? nein! hab ich dich schon mal fehren sehen? nein!
    ich glaube nicht, dass du meine fähigkeiten übers internet einschätzen kannst.

    @old: also besser wärs noch wenn ganz bayern zu österreich kommt.. :rolleyes:

    T5Pien: danke!

    Blechkultur: ich hab niemals erwähnt, dass ich glaube, dass ich jeden vergaser gebacken bekomme.!
    club? ich? ich fahr nur ab und zu bei einigen treffen mit. bis jetzt 3mal.
    und das war nur ne frage wie viel geld ich da reinstecken/verplanen muss und setup vorschläge waren erwünscht.
    bis sowas wirklich in die realität umgesetzt wird vergehen bei mir schon noch ca. 10 jahre.
    in den 10 jahren werde ich auch noch einiges von der materie 2-takt lernen.

    weil dass mein 3ter thread ist und bis jz immer alles gepasst hat.. :whistling:

    dann bitte erklär mir mal wie man meine erste frage noch freundlicher formulieren könnte ohne dreckkommentare zu erhalten.
    bin mal gespannt.

    dann soll mans mir auch klar rüberbringen wie der Vechs in einem comment. :rolleyes:
    aber nicht so leute wie gandisgarage: lern mal fahren!

    ich schätze das wirklich, nur könnte man den umgangston auch auf erträglich "für normalsterbliche die noch keine ahnung haben" zurückschrauben. 2-)

  • 40 PS auf einen PX Motor? Wie?

    • Deloraz
    • July 7, 2013 at 00:07

    Rally: hab mir grad noch ein paar bilder von der charity prüfstand gaudi aungschaut und da is a blaues taferl oben.
    ja ich geb den alten hasen hier recht! (bitte nicht als beledigung sehen.. :D)
    eigentlich war ja gar nicht die rede ob ich den shit typisieren kann.
    und das topic is an sich ist nicht scheiße, sondern nur die leute machens scheiße die hier nur dreck schreiben und mich als idioten darstehen lassen (der ich auch wahrscheinlich bin :whistling: )
    und mir wirds wohl später passen müssen ;)
    und tu mir einen gefallen und reg dich nicht auf. is nicht gesund. ;)

    @porni:
    ich will ja nicht handgreiflich hier im forum werden.. :D
    mal passend editiert für dich:

    Zitat von Pornstar


    Bitte verschiebt mich ins GSF Blabla!

  • 40 PS auf einen PX Motor? Wie?

    • Deloraz
    • July 6, 2013 at 23:20

    so mal sry für die lange inaktivität, urlaub war auch was schönes.. ;)

    @chup und den rest von der partie: ich weiß das ich schüler bin und ferien hab.. :whistling:

    Fettkimme: danke!, mal ein sinnvoller beitrag.. ^^
    und wie chup schon sagte: ich frag ja ein paar jahre vorher.. :D :D

    rassmo: hab bis vor nem monat auch keinen vergaser in kleinteilen gesehen. hab mich einfach eingelesen und den neuen passend mit HD und ND bestückt und leerlaufgemisch eingestellt.. einfach learning by doing!
    achja: Zündkerzenbild passt.! ^^

    @chup: überhaupt, wenn dein zulieferer des vertrauens die falschen teile schickt.. :pinch:

    Rally:
    also ich seh da ne taferlhalterung.. :whistling:

    ich glaub nicht, dass es das topic noch lange gibt.
    mich interessierts einfach nicht, jedes wochenende ins forum schauen und antworten zu diesem beschissenen topic zu lesen.
    ich bereue es jz schon das ich das topic erstellt habe.. :thumbdown:

  • 40 PS auf einen PX Motor? Wie?

    • Deloraz
    • June 29, 2013 at 19:56

    Vechs:
    ich glaub einfach, dass wir uns gegenseitig nicht verstehen.. ^^
    außerdem hät ich mir sowiso nicht gleich nachm kauf nen cnc-block aufgebaut.
    mein plan wär gewesen:
    -) motoradschein
    -) irgendeine largeframe kaufen
    -) 166 malle oder 177 polini drauf
    -) 2-3 saisonen fahren, zwischendurch immerwieder schrauben und überarbeiten
    -) eventuell jeden winter ausbauen und schauen was man noch rausholen kann
    -) wenn dann das geld passt, kommt halt ein cnc block mit passenden restsetup
    -) fahren, überarbeiten, fahren, überarbeiten, fahren, überarbeiten, fahren, überarbeiten,....

    und dann hoffen, dass ein paar ps rausspringen.

    in den kommenden jahren, wird an meiner pk auch noch einiges gemacht und da werd ich auch noch dass ein oder andere lernen.
    vl kommt diesen winter auch der block raus und ein 85ccm polini drauf.

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